Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 21.12.07 @ 18:12

beck hat geschrieben:ich weiss gar nicht wo euer problem ist. die verhandlungen laufen doch bisher völlig normal ab. wenn man sich nicht einigen kann vertagt man sich halt. die transferperiode hat ja noch nichtmal angefangen.

ich würde mich auch freuen wenn der deal noch vor weihnachten fix ist. aber wenn die vorstellungen der beiden seiten was die ablöse angeht noch über eine millionen euro auseinander liegen, ist eben pokern angesagt. und das wird gerade gemacht.

inzwischen würde ich sogar sagen, dass hertha erstmals am längeren hebel sitzt. raffael bringt ja angeblich nicht mehr die leistung die er bringen kann und es ist davon auszugehen, dass sein marktwert weiter sinkt wenn der fcz ihn jetzt hält. dementsprechend sollte von zürcher seite aus nicht zu hoch gepokert werden.

Im Moment bringt ja gar keiner seine Leistung, wollen denn alle weg ???
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Zappa

Beitragvon Zappa » 21.12.07 @ 19:12

@ zappa: lol! also ich habe hier im forum auch schon positive resonanz für mein KÖPPELAVATAR bekommen. ich persönlich habe ihn zwar erst in ein paar deutschen talkshows gesehen, aber da hat er mir meist gefallen. was stört dich denn an ihm?

Inishmore bringt es auf den Punkt ! Dazu kommt noch die Tatsache das er sich als Sprachrohr der SVP verkörpert.

Mascherano8

Beitragvon Mascherano8 » 21.12.07 @ 20:38

Beim PSV Eindhoven könnte ich mir Raffael (schrieb sich der nicht mal mit einem F?) gut vorstellen. Wäre eine gute Alternative zu Hertha. Hertha spielt zwar in einer grösseren bzw. stärkeren Liga, aber die holländische Liga ist auch sehr gut und der PSV ist mehr oder weniger jedes Jahr in der CL dabei, was man von Hertha nicht behaupten kann.
Beides hat Vor- und Nachteile.
Ich will Raffael beim PSV sehen. :D

Eindhoven hat übrigens ein klasse Stadion, war mal mit meinem alten Auswahlteam dort und besichtigte mit meinen Teamkollegen sowie dem Stadion-Guide das komplette Stadion. Hammer Arena, die Stimmung ist sicher grossartig. Nebenbei trafen wir noch Johann Vogel (für mich (ich war damals 14) natürlich ein Highlight). :D

Wenn er jedoch UNBEDINGT zu Favre will, wird er die Offerte von Eindhoven sehr wahrscheinlich ausschlagen.

Abwarten was passiert.
c'',)

Lazio

Beitragvon Lazio » 21.12.07 @ 22:38

Sein Berater Dino Lamberti verspricht exklusiv in der B.Z.:

„Ganz sicher, Raffael kommt zu Hertha!“

LARS WALLRODT

Raffael ist mit 12 Toren (bei 15 Einsätzen) in der Vorrunde zweitbester Schütze der Schweizer Super League

Das große Tauziehen um Super-Stürmer Raffael (22) – es ist DAS Hertha-Thema der Winterpause. Donnerstag verhandelten Dieter Hoeneß und Michael Preetz beim FC Zürich um ihren Wunschspieler. Die Schweizer pokern: Die 4,5 Millionen Euro aus Berlin sind Präsident Ancillo Canepa nicht genug. 6 Millionen sollen es mindestens sein.

Eine Summe, die angeblich bereits von FK Moskau und PSV Eindhoven geboten worden sein sollen. Um die Höchstsumme einzutreiben, hat Zürich sogar einen eigenen Agenten eingeschaltet: den Berliner Spielerberater Carlos Fleischmann. Der ging mit einer Vollmacht hausieren, bot den Brasilianer in ganz Europa an. Das bringt Raffaels Berater Dino Lamberti auf die Palme.

Das B.Z:-Gespräch…

Herr Lamberti, warum bietet ein anderer Berater Ihren Spieler an?
Da passieren gerade unfassbare Dinge. Zürich versucht mir so wenige Informationen über die Verhandlungen mit Hertha wie möglich zu geben, sie lügen mich sogar an. Auch bei der Sitzung mit Hoeneß und Preetz durfte ich als Berater nicht teilnehmen.

Hat Hertha noch Chancen, dass Raffael nach Berlin wechselt?
Natürlich! Raffael will zu Hertha. Am Ende entscheidet immer noch der Spieler. Ich bin mir ganz sicher: Er wird nächstes Jahr in Berlin spielen. Daran werden auch die angeblichen Angebote anderer Klubs nichts ändern.

Angebliche Angebote?
Ich habe noch keine Unterlagen gesehen, in denen Vereine wie Florenz, Eindhoven oder Moskau 6 Millionen bieten. Ich sage: Es gibt sie gar nicht!

Warum nicht?
6 Millionen erscheinen mir nicht marktgerecht. Zürich träumt! Sie beauftragen einen Berater, der mit einer Vollmacht meinen Spieler anbietet. Ich habe Präsident Canepa gesagt: ‚Was macht ihr da?' Dieser Carlos Fleischmann hat kein Renommee in der Szene, aber ich bin schon 15 Jahre im Geschäft. Der denkt, wir sind die Blöden, dabei ist es umgekehrt. Fleischmann kommt mir vor wie ein Amateur. Wenn er ein guter Berater wäre, hätte er mich angerufen.

Warum kommt für Sie nur Berlin in Frage?
Wenn ich einen Spieler transferieren will, geht's mir nicht ums Geld. Ich nehme dann ein Blatt Papier und schreibe auf: Rechts das Positive, links das Negative. Bei Hertha kennt Raffael schon die Trainer Favre und Gämperle aus deren Züricher Zeit. Außerdem passt er wie ein Mosaikstein ins System. Das wäre bei Klubs wie Eindhoven und Moskau eher nicht der Fall.

Das müssen Sie erklären…
Bei Hertha klafft eine Lücke zwischen dem Mittelfeld und Pantelic vorne in der Spitze. Raffael kann dort mit seiner Kreativität hineinstoßen. Ich war beim Spiel gegen Bayern im Stadion, habe mir das Team noch einmal genau angesehen. Mein Bauchgefühl sagt mir: Raffael passt perfekt!

Wann ist alles klar?
Ich hoffe bald. Zürich wartet wohl noch die Weihnachtstage ab, dass bessere Angebote reinkommen. Ich denke, dass spätestens Anfang 2008 eine Entscheidung fallen wird.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/1 ... 40798.html

Danilo

Beitragvon Danilo » 21.12.07 @ 22:50

jetzt kommt mir ein fürchterlicher Gedanke: Spielt Raffael absichtlich so schwach, damit die arme Hertha ihn möglichst billig kaufen kann?
Abgekartetes Spiel? Darum lachte Hoeness viellicht dauernd so verschmitzt?

beck

Beitragvon beck » 21.12.07 @ 23:01

Danilo hat geschrieben:jetzt kommt mir ein fürchterlicher Gedanke: Spielt Raffael absichtlich so schwach, damit die arme Hertha ihn möglichst billig kaufen kann?

ja das wird es sein. schicke am besten noch heute eine mail mit deiner theorie an bild, blick und das buxtehuder abendblatt. vielleicht übernehmen die dich auch gleich noch als redakteur.

meine fresse ey
hauptstadtclub!

Mascherano8

Beitragvon Mascherano8 » 21.12.07 @ 23:02

Danilo hat geschrieben:jetzt kommt mir ein fürchterlicher Gedanke: Spielt Raffael absichtlich so schwach, damit die arme Hertha ihn möglichst billig kaufen kann?

Meiner Meinung nach vorstellbar.
6 mio. Euro für Raffael finde ich sowieso zu viel (und das nicht wegen der Antwort vom Raffael-Berater), und ich verstehe Hertha vollkommen dass sie diesen Betrag nicht zahlen wollen.
4.5 mio Euro kann man problemlos in einen Raffael-Ersatz investieren, welcher motiviert bei der Sache ist.
Ich würde das Angebot von Hertha annehmen. Punkt.

Edit: Absichtlich schwach ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber dass er nur noch weg will und lustlos spielt ist nicht zu übersehen. Glaube bei Hertha würde er wieder auftrumpfen.
Will ihn aber beim PSV sehen. :D
c'',)

Zurück zu „Fussball allgemein“