Swisscom Cup Saison 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
realtiger

Beitragvon realtiger » 27.11.07 @ 12:41

Basler hat geschrieben:Also gar nichts ist ist ein klein wenig übertrieben. Erstens werden die Matcheinnahmen geteilt, und in Basel werden mit Sicherheit mehr Zuschauer anwesend sein als in Nyon. Zweitens muss Nyon keinerlei Investitionen tätigen - der FC Binningen hatte in den Sechzehntelfinals Infrastrukturkosten von über 150'000 Fr.! Drittens wird wohl kaum ein Spieler jemals wieder die Ehre haben, in einem Stadion wie dem St. Jakob zu spielen.

soviel ich weiss werden die matcheinnahmen nicht mehr geteilt. sondern der auswärtsverein erhält eine entschädigung.

supporter

Beitragvon supporter » 27.11.07 @ 12:57

Basler hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit diese Auslosung.

Die Wadtländer tun mir wirklich leid..da kämpfst dich bis in 4telfinale und dann kommt der FC BASEL-Das Traumlos schlechthin (nebst Xamax) und dann müssen die 3. Ligisten auswärts spielen, davon hat keiner was!

Also gar nichts ist ist ein klein wenig übertrieben. Erstens werden die Matcheinnahmen geteilt, und in Basel werden mit Sicherheit mehr Zuschauer anwesend sein als in Nyon. Zweitens muss Nyon keinerlei Investitionen tätigen - der FC Binningen hatte in den Sechzehntelfinals Infrastrukturkosten von über 150'000 Fr.! Drittens wird wohl kaum ein Spieler jemals wieder die Ehre haben, in einem Stadion wie dem St. Jakob zu spielen.

Zu guter letzt wären die Chancen auf ein Weiterkommen kaum grösser bei einem Heimspiel.

Stopp!!

Dann hatte der FC Binningen also 150 000 Fr. Aufwand, die er alleine tragen musste, und die Einnahmen musste er ja teilen. Folglich hätten die also mind. 301 000 Franken einnehmen müssen um einen Franken zu verdienen. Bei 6500 Leuten ist das beinahe unmöglich...selbst wenn jeder Zuschauer 30 CHF bezahlt hätte hätten die ja noch ein Minus von 100 000 Franken, das kann doch nicht sein?!?!

Um ganz genau zu sein hätte jeder einzelne Matchbesucher 46,30 Franken ausgeben müssen, und alle Helfer (inkl. Polizei) hätten gratis arbeiten müssen...nur dann hätte der FCB(-inningen) einen Stutz verdient!

Im Falle von Nyon macht es dann Sinn, wenn der FCb die Ausgaben alleine trägt und die Einnahmen geteilt werden....aber eben das sind wir wieder bei Binningen, so kann doch kein Unterklassiger Gewinne erzielen!!
alles wird besser....seit 111 Jahren

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 27.11.07 @ 13:01

ich bin auch nicht sonderlich glücklich über thun! wir haben uns schwer getan in den letzten spielen, die stimmung war flau (was es zu ändern gilt) und vom lachenstadion wollen wir erst gar nicht sprechen!

thun gilt es auch zuerst zu schlagen...

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 27.11.07 @ 13:17

supporter hat geschrieben:Dann hatte der FC Binningen also 150 000 Fr. Aufwand, die er alleine tragen musste, und die Einnahmen musste er ja teilen. Folglich hätten die also mind. 301 000 Franken einnehmen müssen um einen Franken zu verdienen. Bei 6500 Leuten ist das beinahe unmöglich...selbst wenn jeder Zuschauer 30 CHF bezahlt hätte hätten die ja noch ein Minus von 100 000 Franken, das kann doch nicht sein?!?!

Um ganz genau zu sein hätte jeder einzelne Matchbesucher 46,30 Franken ausgeben müssen, und alle Helfer (inkl. Polizei) hätten gratis arbeiten müssen...nur dann hätte der FCB(-inningen) einen Stutz verdient!

Im Falle von Nyon macht es dann Sinn, wenn der FCb die Ausgaben alleine trägt und die Einnahmen geteilt werden....aber eben das sind wir wieder bei Binningen, so kann doch kein Unterklassiger Gewinne erzielen!!

Der FC Binningen hatte von der Gemeinde eine Defizitgarantie. Ich weiss nicht ob die Gemeinde auch was bezahlt hat. Die Helfer kamen grossteils aus dem Klubumfeld. Sicherheit war sowieso kein Thema, höchstens die Verkehrssicherheit.
Ausserdem finden sich für einen solchen Anlass auch immer Sponsoren. Hinzu kommen noch die Einnahmen vom Catering.
Ich kenne die Rechnung dieses Spiels nicht, aber viel hat der FC Binningen nicht verdient.

Und ob die Einnahmen immer noch geteilt werden bin ich mir nach dem Post von realtiger nicht mehr sicher.
Schuld sind immer nur die Anderen!

realtiger

Beitragvon realtiger » 27.11.07 @ 16:36

Basler hat geschrieben:Und ob die Einnahmen immer noch geteilt werden bin ich mir nach dem Post von realtiger nicht mehr sicher.

habs kurz abgeklärt.

die einnahmen werden ab der 4. runde geteilt.

in den 1. - 3. werden die Spiele auf Rechnung und Gefahr der Heimklubs ausgetragen. Die auswärts spielende Vereine erhalten pro Spiel eine Pauschalentschädigung, ausser es handelt sich um eine Begegnung zwischen zwei Vereinen der SFL. Bei solchen Spielen werden die Nettoeinnahmen geteilt.

Zusätzlich erhalten die teilnehmenden Vereine noch eine Prämie. Je weiter der Verein kommt, desto höher fällt die Prämie aus.

Dome

Beitragvon Dome » 29.11.07 @ 21:23

bei SC Binningen Spiel waren viele FCB SiDis angestellt... nehme nicht an dass die vom SC B bezahlt wurden.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 16.12.07 @ 10:34

nyon

Bild
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball allgemein“