Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
1896

Beitragvon 1896 » 29.10.07 @ 12:04

Mal schauen wie lange es dauert, bis die Führung die eigentliche Schwachstelle des FCZ endlich beheben will!
Was ich meine ist, dass der FCZ nun schon seit drei Jahren mit einem zu knappen Kader auskommen muss. Klar, wir hatten mehrere Abgänge. Doch in der Winterpause muss zumindest ein Spieler her (Mittelfeld)! Challandes ist in seiner Position nicht zu beneiden. Er hat es momentan nicht einfach. Die NZZ brachte es heute auf den Punkt, indem sie schrieb, dass Challandes mittlerweile das System an den verfügbaren Spielern ausrichten muss und nicht umgekehrt!
Will man auf drei Hochzeiten tanzen, reicht dieses Kader nie und nimmer. Mit der Doppelbelastung international, muss man während der Saison immer mit Ausfällen von drei bis fünf Spielern rechnen. Hat man dann, wie der FCZ momentan, zu wenig Spieler zur Verfügung, dann verliert man zwangsläufig entscheidende Punkte um die Meisterschaft!
Also bitte liebe FCZ-Führung: "Tut nicht so, als hättet ihr das Problem nicht erkannt! Kauft endlich Spieler ein, um das Kader zu vergrössern! Danke!"

Yekini

Beitragvon Yekini » 29.10.07 @ 12:09

sehe ich auch so...trotzdem frage ich mich...warum vor allem Staubli, Gashi und Schönbi nicht mehr zum Zug kommen...gerade gestern...hätten doch Gashi oder Staubli anstelle von Chik auflaufen können...das verstehe ich nicht ganz...

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 29.10.07 @ 13:35

1896 hat geschrieben:Mal schauen wie lange es dauert, bis die Führung die eigentliche Schwachstelle des FCZ endlich beheben will!
Was ich meine ist, dass der FCZ nun schon seit drei Jahren mit einem zu knappen Kader auskommen muss. Klar, wir hatten mehrere Abgänge. Doch in der Winterpause muss zumindest ein Spieler her (Mittelfeld)! Challandes ist in seiner Position nicht zu beneiden. Er hat es momentan nicht einfach. Die NZZ brachte es heute auf den Punkt, indem sie schrieb, dass Challandes mittlerweile das System an den verfügbaren Spielern ausrichten muss und nicht umgekehrt!
Will man auf drei Hochzeiten tanzen, reicht dieses Kader nie und nimmer. Mit der Doppelbelastung international, muss man während der Saison immer mit Ausfällen von drei bis fünf Spielern rechnen. Hat man dann, wie der FCZ momentan, zu wenig Spieler zur Verfügung, dann verliert man zwangsläufig entscheidende Punkte um die Meisterschaft!
Also bitte liebe FCZ-Führung: "Tut nicht so, als hättet ihr das Problem nicht erkannt! Kauft endlich Spieler ein, um das Kader zu vergrössern! Danke!"

...auf den Punkt gebracht, danke.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Bierhasler

Beitragvon Bierhasler » 29.10.07 @ 15:28

@1986: sehe ich auch so.

Doch es müssen einige Spieler her, nicht nur 1ner.

Denn der eint oder andere wird uns verlassen, diesbezüglich muss man ersatz finden und verpflichten.

Wir brauchen einen Verteidiger, 2 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer.

Auf Eudis kann man nicht 100% zählen, schönbi hat bei challandes zurzeit keine Chancen und Raffael und Alphonse sind wohl bald weg. (Hassli ist das eint oder andere mal Rot gesperrt.)

Im Mittelfeld ist die Schande bereits perfekt. er spielt mit einem 3Mann Sturm obwohl er mit Gashi/Staubli tolle alternativen(oder sogar mer?) für unser Mittelfeld hätte. (Da diese zurzeit bei Challandes nicht zum Zug kommen brauchen wir solche die zu Challandes passen)

Desweiteren werden sollten sie sich bemühen Guatelli zu behalten. Dieser ist ein toller Torhüter und hat im Team einen hohen Stellenwert bezüglich Charakter und Menschlichkeit. (UND ER WÄRE BEI EINEM ABGANG VON LEONI DAS PERFEKTE FÜR DEN FCZ)
Mid Züri chashs ned länger, aber besser

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 29.10.07 @ 16:30

Bierhasler hat geschrieben:Wir brauchen einen Verteidiger, 2 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer.

Sehe ich überhaupt nicht so... Challandes sollte den von Lucien eingeschlagenen Weg weiterführen und auf die Jungen setzen, ob er nun will oder nicht... auf lange Zeit wird sicher der FCZ wohl auch nicht konstant an der Spitze halten können (dafür ist die Breite mit YB, Sion, GC, bald vielleicht auch Xamax, Luzern, St. Gallen mit neuem Stadion zu gross), da sollte man das Konzept mit den Jungen weiterverfolgen und keine finanziellen Abenteuer eingehen, denn Spieler die uns weiterbringen werden auch im Winter nicht gratis sein...

edith meint: Vielleicht einen IV, aber das kann Kondé ja scheinbar auch und nach der Rückkehr von Tico und/oder Aegerter hätte man dort Platz für ihn...

Sandman

Beitragvon Sandman » 29.10.07 @ 17:31

Anfangs Saison oder in der Winterpause zig Spieler einzukaufen erachte ich als falsch. Wir haben nullkommanull Garantie, dass wir auch 2008 international (mind. UEFA-Cup-Gruppenspiele) dabei sind. Da können wir nicht einfach das Budget nochmals um eine 1Mio. erhöhen und dann anfangs Oktober feststellen, dass für uns das CL/UEFA-Abenteuer bereits wieder fertig ist. Zum Glück sind wir auf Empoli getroffen, welche die Prioritäten anderst gesetzt haben. Es hätte auch ein weitaus stärkerer Gegner mit anderen Prioritäten sein können und kein FCZler wäre kürzlich nach Prag gereist.

Das Kader an erfahrenen Spielern ist knapp, das sehe ich auch. Deshalb müssen die Nachwuchsspieler mehr Einsatzmöglichkeiten bekommen. Zb. kann man die ersten Cupspiele mit mehrheitlich Nachwuchsspieler bestreiten, natürlich mit einem Risiko frühzeitig auszuscheiden.

Der FCB befindet sich hier in einer komfortableren Situation. Erstens haben sie schlichtweg mehr Geld zur Verfügung und sind somit flexibler. Zweitens haben sie sich einen guten Koeffizienten erarbeitet, sodass sie sich aufgrund der meistens bescheidenen Gegner zumindest regelmässig für die Gruppenspiele qualifizieren. Das Risiko ist beim FCB ziemlich gut abschätzbar.

Für den FCZ wäre es deshalb wünschenswert, dass sie in den nächsten 2-3 Saisons zumindest die Gruppenspiele erreichen und so eine Kontinuität entsteht, welche wiederum das Risiko eines (zu) grossen und teuern Kaders relativiert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 29.10.07 @ 18:14

Den neuen IV findet man in Wil und ist einer von unseren. Jerome Thiesson stand nach Anlaufschwierigkeiten die letzten sechs Spiele in der Anfangsformation. Wil ist immerhin Tabellenerster der Nati B und hat die wenigsten Tore erhalten. Er hat einen Vertrag da bis ende Jahr. Wäre sicher ein Versuch wert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“