CUP: Concordia Basel - FCZ (20. / 21. Oktober)

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 23.10.07 @ 12:23

Wunderschöner Artikel. Und (leider) so wahr...

supporter

Beitragvon supporter » 23.10.07 @ 12:26

Best ever, ich sehe noch CESAR vor mir,wie ich nie mehr sah...und weiss noch dass ich das Stadion etwa inder 95 Minute verlassen musste und in Richtung HBF gerannt bin wie noch nie um meinen Zug noch zu erwischen.

Kaum war ich aus dem Stadion, hörte einen Jubel hintermir der wir sagte was geschah. Gott sei Dank sah ich nicht mehr als den Ausgleich und alle davor. Die Rote Karte, das Traumtor, das Unsicherheits-Gespengts bei uns und Taini, das Eigentor...NEVER FORGET
alles wird besser....seit 111 Jahren

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 23.10.07 @ 13:00

Herr Elsener hat geschrieben:...so hart die niederlage damals auch war, es war die geburtsstunde der erfolgreichen fcz-ära, die bis heute anhält und die uns 3 titel gebracht hat.

kleiner einspruch:
diese geburtsstunde erfolgte zwei, drei monate vorher mit der verpflichtung von sportchef bickel.

und jetzt, verdammt nochmal, hört mir endlich einmal auf, über ein spiel zu schreiben, das es nie gab!
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 23.10.07 @ 13:26

trellez hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:...so hart die niederlage damals auch war, es war die geburtsstunde der erfolgreichen fcz-ära, die bis heute anhält und die uns 3 titel gebracht hat.

kleiner einspruch:
diese geburtsstunde erfolgte zwei, drei monate vorher mit der verpflichtung von sportchef bickel.

und jetzt, verdammt nochmal, hört mir endlich einmal auf, über ein spiel zu schreiben, das es nie gab!

es geht ja nicht um das spiel (oder details daraus), sondern um die symbolik und den historischen moment.

@pexito: einfach herrlich!

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 23.10.07 @ 14:11

Einiget euch doch drauf dass die Erfolgs-Ära auf den Tribünen und in den Köpfen der Menschen nach diesem Abend begonnen hat, der Grundstein für den sportlichen Erfolg jedoch mit der Verpflichtung von Bickel gelegt wurde.

@pexito: Bist du Journalist oder Autor (oder eifnach nur hobby Philisoph)?? wunderschöner Text
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Cityman

Beitragvon Cityman » 23.10.07 @ 15:07

[quote="Herr Elsener"]das spiel gegen congeli hätte nur einen sieger verdient: congeli!

alle die hier von einem geilen fussball sonntag sprechen, und diesen unverdienten sieg auch noch geil finden, kann ich beim besten willen nicht verstehen.
lieber rausfliegen, als auf diese art in die nächste runde zu kommen.

kannst du dich an einen cupsieger erinnern, der nicht in irgend einer runde glück hatte und es halt doch irgendwie schaffte?? ich nicht!!

Begbie

Beitragvon Begbie » 24.10.07 @ 12:23

JOHN!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“