FCZ : FC EMPOLI

Diskussionen zum FCZ
Bandolero

Beitragvon Bandolero » 05.10.07 @ 8:32

kleiner Bericht von gestern.
als erstes möchte ich gleich mal anmerken, dass der neue letzigrund nicht EM-tauglich ist. keine Chance. der eingang ist viel zu eng, und das mit den tickets hat überhaupt nicht geklappt. scheisse hab ich mich aufgeregt, 40 min anstehen die ersten 15 minuten verpassen. unter aller sau. dann komm ich in die kurve, wo ich seit knapp 10 jahren wenn immer möglich stehe, und habe keinen platz. dafür sehe ich chicks in highheels und bonzenbuebe in anzug. habe also die erste halbzeit in der sitzpisser kurve gesehen und mich dann in der 2 hälfte in die sk gequetscht.

zum spiel.
+ Kollar (fand ich unglaublich abgeklärt und sicher. einfach spitze.)
+ Adbi (Mann des Spiels)
+ Chicken (unglaublich viel gelaufen und auch viel defensiv gearbeitet)
+ Alphonse (kämpfte vorbildlich)
+ Sieg und gruppenphase quali

- Tico (verliert bälle am laufmeter, sein pass zum tor war ein lichtblick)
- Empoli Haudegen (Nr 2 und 9 im speziellen)
- vollgestopfte SK. (ich freue mich auf sonntag)
- Zaun muss weg

Da hats noch ein bericht über die verstopften eingänge. hat wirklich leute gehabt, welche fast zusammen gebrochen sind.
http://watchblog.ch/fcz/2007/10/05/letz ... verstopft/

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 05.10.07 @ 8:47

BigKahuna hat geschrieben:FCZ - Empoli 4 - 0 (bin halt der Optimist)
14'000 Zuschauer (bei Normalpreisen: 7'500)
Mega-Stimmung in der Südkurve (Verstärkung brauchen wir nicht)

ostkurve hat geschrieben:ABER: Falls wir wirklich 4-0 gewinnen sollte (könnte ja sein - im Lotto könnte auch vieles sein...) werde ich Dich als Ehrenpräsident an der nächsten GV vorschlagen :-)

@ostkurve:
Bin in jeder Beziehung knapp dran gewesen...Resultat und Zuschauerzahl! Und die Stimmung war sowieso der Hammer.
Kannst mich ja dafür an der nächsten GV (von was auch immer) lobenswert erwähnen.

+++ FCZ (allen voran Almen und Seb)
++ Stimmung
+ Der AS Roma-Fan und seine Truppe hinter uns! Geili Stimmig...am Sonntag wieder!

- Anstehen
-- Alkoholfreies Bier und Frauenverein-Food
--- Die Leute, die sich immer noch in die Südkurve setzen und das ganze Spiel kaum mal mitsingen oder ihren A.... heben (gönd endlich in Block 28 - 31)

PRO ZÜRI CHNEBEL IM NEUE LETZIGRUND!!!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

zee

Beitragvon zee » 05.10.07 @ 8:49

das spiel war super. die italos haben wieder mal so gespielt wie man das kennt, unfair, schwalben usw.
die stimmung fand ich gut. habe mich über jedes tor gefreut und beim 2:0 musste man ja immer noch fürchten falls die empolis einen topf machen dases eine verlängerung geben würde. das 3:0 die erlösung wurde auch noch gemacht wie geil dan war klar wir sind weiter.
aber wieso hatte fcz die alten trikots? wegen der uefa cup quali? habe noch nie gesehen das eine mannschaft neue trikots hat und dan wieder die alten nimmt. naja schlussendlich haben die uns schon oft glück gebracht. es war super... freuen wir uns über den einstig in den uefa cup.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 05.10.07 @ 8:54

War gestern auch mal wieder auf der OT!
Hat mir gefallen, war auch ne gute stimmung (danke SK).

Zum Match:
Schön zu sehen dass Zürich international doch noch was reisst. Ein riesen Lichtblick war gestern Chikhaoui, Ballsicherheit perfekt! Mehere Bälle erobert und Angriffe eingeleitet. Da müssen wir wohl jede Minute geniessen! Schade dass Raffael mom. nicht auf touren kommt, aber das hatten wir bei Keita ja auch! Der kommt schon wieder ;-)
Kollar war Anfangs der Partie schwach (unsicher denke ich). Das Tor gab ihm aber auftrieb, von da an spielte er ein grosses Spiel!
Tihinen hatte hinten die Abwehr gut organisert und gab allen sicherheit, hatte aber auch 1-2 mal glück, dass der Schiri keinen Penalty gab, sah aus meiner Sicht stark danach aus. Der Schiri war eh nicht auf der Höhe, Abdi & der Fouler sollten rot sehen!

Alles in allem aber ein gelungener Abend, in welchem die grossen Anspannung mal nicht im Frust endete ;-)

PS: Zuschauerzahl hätt ich auch um die 18-20k geschätzt. Aber das wäre für den Vorstand wohl zuviel gewesen :-)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.10.07 @ 8:56

ach ja genau die trikots. bitte wieder in weiss und nicht mit den neuen hässlichen müllshirts......!!
so wie gestern.......so war's schön.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 05.10.07 @ 9:03

Deepblue hat geschrieben:War gestern auch mal wieder auf der OT!
Hat mir gefallen, war auch ne gute stimmung (danke SK).

Zum Match:
Schön zu sehen dass Zürich international doch noch was reisst. Ein riesen Lichtblick war gestern Chikhaoui, Ballsicherheit perfekt! Mehere Bälle erobert und Angriffe eingeleitet. Da müssen wir wohl jede Minute geniessen! Schade dass Raffael mom. nicht auf touren kommt, aber das hatten wir bei Keita ja auch! Der kommt schon wieder ;-)
Kollar war Anfangs der Partie schwach (unsicher denke ich). Das Tor gab ihm aber auftrieb, von da an spielte er ein grosses Spiel!
Tihinen hatte hinten die Abwehr gut organisert und gab allen sicherheit, hatte aber auch 1-2 mal glück, dass der Schiri keinen Penalty gab, sah aus meiner Sicht stark danach aus. Der Schiri war eh nicht auf der Höhe, Abdi & der Fouler sollten rot sehen!

Alles in allem aber ein gelungener Abend, in welchem die grossen Anspannung mal nicht im Frust endete ;-)

PS: Zuschauerzahl hätt ich auch um die 18-20k geschätzt. Aber das wäre für den Vorstand wohl zuviel gewesen :-)

Zu Kollar:
Sein Tor hatte ihn befreit und brachte ihm enorm Selbstvertrauen. Dadurch konnte er auch eine gute Leistung abrufen.
Bin kein Tico Fan, aber gestern spielte er gut.

Allgemein gesehen. ZU VIELE Fehlpässe. Wenn Empoli schon mit einem Fehlpass uns den Ball in die Füsse spielt, müssen wir nicht das selbe tun.
Chicken sollte viel, viel schneller abspielen. Spielte auch hinten hie und da mit dem Feuer.

Ich mags halt einfach den FCZ perfekt spielen zu sehen, wie zu Inlers und Dzemailis Zeiten.

zZz

Beitragvon zZz » 05.10.07 @ 9:20

Zurigo hat geschrieben:Ich mags halt einfach den FCZ perfekt spielen zu sehen, wie zu Inlers und Dzemailis Zeiten.

Stimmt, war IMMER perfekt, gell... Verklärung der Vergangenheit, da lauft's!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“