FCZ - GC - Letzigrund-Eröffnungsspiel

Diskussionen zum FCZ
MLA

Beitragvon MLA » 21.09.07 @ 10:15

Kobayashi hat geschrieben:Man möge übrigens Schaleluja-Sutter dazu gratulieren, dass er heute Morgen im .ch zur grossen Einsicht gekommen ist, dass bei einem anhaltenden Misserfolg von Gayceh kein anderer Ausweg als eine Fusion besteht. Das zeugt doch von Bodenständigkeit und einer fundierten Kenntnis der Zürcherischen Verhältnisse. Vielleicht ist es auch besser, er propagiert das in Bern/Thun, dort ist meines Wissens noch niemand auf so unterhaltsame Schnapsideen gekommen.
Husch husch...

Kaum gehts den Hüpfern schlecht, schreien sie nach Fusion...

Hier noch der Text, zu den Floppers-Träumen:

«Nur ein Verein – und Zürich wäre eine Macht»

Am Sonntag findet das erste Zürcher Derby im neuen Letzigrund statt. Der FCZ kehrt nach einer Saison beim Erzrivalen GC nach Hause zurück. Sein Heim ist zwar noch am gleichen Ort, aber komplett neu. Ich freue mich für den FCZ, dass er in ein so schönes Stadion einziehen kann. Der neue Letzi
wird ihm zwar keine zusätzlichen Punkte bescheren, aber dank ihm kann der Verein neue Zuschauer gewinnen. Es ist wichtig für unseren Fussball, dass wir moderne Stadien haben, die der heutigen Zeit entsprechen. In denen sich die Fans, wohlfühlen – auch Frauen und Familien. Vielleicht werden wir so ja sogar in Zürich bald 20 000 Fans im Schnitt erleben...
Für die Spieler ist es angenehm, in einem Stadion mit vernünftigen Garderoben und sanitären Einrichtungen zu spielen. Das wird den FCZ weiter animieren, attraktiven Fussball zu spielen. Für die Hoppers ist die Situation anders. Sie müssen in der Fremde versuchen, den Glanz früherer
Zeiten zurückzugewinnen. Wenn sie es nicht schaffen, stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, in Zürich zwei Super-League-Klubs zu unterhalten. Oder ob man sich nicht gescheiter mit voller Kraft darauf konzentriert, einen
Topverein zu haben. So würde Zürich auch im Fussball eine Macht. Sein Klub hätte eine riesige Fangemeinde und wäre sportlich wie wirtschaftlich fähig, sich regelmässig für die Champions League zu qualifizieren.

Alain Sutter war 63-facher Fussball-Naionalspieler. Der 39-Jährige ist heute Experte beim Schweizer Fernsehen.

Quelle: http://punkt.ch/uploads/media/2007_09_21_ZH_72_dpi.pdf

Edit meint:
Das vermasselte Leben eines "Fussballexperten":

07/1985 - 06/1987 Grashüpfer Niederhasli
07/1987 - 06/1988 BSC Young Boys
07/1988 - 06/1993 Grashüpfer Niederhasli
07/1993 - 06/1994 1. FC Nürnberg
07/1994 - 06/1995 Bayern München
07/1995 - 06/1997 SC Freiburg
07/1997 - 12/1998 Dallas Burn
07/2001 - 06/2002 FC Lugano

In diesem Sinne: FCZ forever - fusion never!
Zuletzt geändert von MLA am 21.09.07 @ 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 21.09.07 @ 10:21

boah, de mongo

FUSION NEVER !!!!!
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

zZz

Beitragvon zZz » 21.09.07 @ 12:28

fredifeuerstein hat geschrieben:ich mag ja den Metzger Werner Horber sehr, aber das er es im Letzi nie fertiggebracht hat (ausser hinter Westtribune) eine heisse Bratwurst bereitzuhalten spricht halt leider nicht für ihn.

Leider wahr!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

1896

Beitragvon 1896 » 21.09.07 @ 13:21

Würde am Sonntag so aufstellen:

----------------Leoni---------------------

Lampi---Hannu---Barmettler---Rochat

Abdi------Tico------Kollar-----Chikhaui

------Schönbächler----Alphonse-------

Raffael und Hassli Ruhepause od. eben Denkpause!

BC wird nicht drum herum kommen, sogenannte Turn-Overs zu machen, da der FCZ in den nächsten Wochen, im Dreitagesrythmus spielen wird. Er soll endlich einen Schönbächler, Gashi und auch Lampi bringen!!! Und zwar von Anfang an!!!

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 21.09.07 @ 16:01

1896 hat geschrieben:Würde am Sonntag so aufstellen:

----------------Leoni---------------------

Lampi---Hannu---Barmettler---Rochat

Abdi------Tico------Kollar-----Chikhaui

------Schönbächler----Alphonse-------

Raffael und Hassli Ruhepause od. eben Denkpause!

BC wird nicht drum herum kommen, sogenannte Turn-Overs zu machen, da der FCZ in den nächsten Wochen, im Dreitagesrythmus spielen wird. Er soll endlich einen Schönbächler, Gashi und auch Lampi bringen!!! Und zwar von Anfang an!!!

Raffael ist in der Schweiz sicher der beste Spieler, daher sollte er auch unbedingt gegen GC spielen. Aber was er International gegen Besiktas und Empoli gezeigt hat, war für seine Verhältnisse grottenschlecht. Er sollte endlich mal einsehen, dass er gegen solche Teams sich nicht durch die Mitte durchdribbeln kann und öfters oder zumindest schneller abspielen muss. Gemessen an seinen Fähigkeiten, kam er mir seine Spielweise gestern einfach nur noch überheblich vor, wenn die Berliner das gesehen haben, werden sie im Winter kaum nochmals 6 MIO Euro bieten.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

guerillas züri

Beitragvon guerillas züri » 21.09.07 @ 17:37

Ich habe ein grosses Problem ich bin heute morgen von empoli nach hause gekommen und bin gleich schlafen gegangen als ich aufstand bekam ich die Nachricht das meine Saisonkarte auf der Fcz-Geschäftsstelle liegt und ich sie bis am 5 Uhr holen solle. Ich habe meine Saisonkarte gar noch nicht gekriegt wiso ist sie auf einmal dort. Das blöde an der Sache ist das schon 5 Uhr war als ich aufstand und niemand mer dort war, samstags hat sie zu und jetzt kann ich nicht ans Derby. Were schön wenn mier irgendjamend helfen könnte den ich weiss nicht wie ich sonst ans Derby komme

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 21.09.07 @ 17:39

mrmike91 hat geschrieben:herrlich;

Catering-Krieg im Letzi: Am Derby geht es um die Wurst
Wurstknatsch vor dem Zürcher Derby: Metzger Werner Horber bläst zum Kampf. Mit Dumpingpreisen will er die Fans an sich binden.

Nach einem Jahr Exil im Hardturm kehrt der FCZ am Sonntag in seinen geliebten Letzigrund zurück. Nur einer wird fehlen: Metzger Werner Horber. 40 Jahre lang war er im Stadion für das Catering zuständig und seine Wurststände gehörten bereits zum Inventar. Doch für Traditionelles hatte die Stadt kein Gehör und vergab das Catering neu der Gastronomie-Gruppe Zürcher Frauenverband (ZFV).

Damit lässt sich Horber allerdings nicht abspeisen und holt zum Gegenschlag aus. «Wenn ich meine Würste nicht mehr drinnen verkaufen kann, dann halt draussen», sagt er kampfbereit. Mit drei Wurstständen, die er neben der Tramkurve Letzi platziert, will er dem ZFV nun die Kundschaft streitig machen. «Bier und Wurst gibts bei mir 1.50 Franken günstiger als im Stadion», sagt er. Zudem habe er 2000 Gutscheine an die FCZ- und GC-Fans verteilt.

Die Kampfansage stösst beim ZFV auf Unmut. «Das ist nicht die feine Art», ärgert sich Betriebsleiter Thomas Schmidt. Trotzdem wolle man an den Preisen festhalten.

Geile Fraueverband. Momoll...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“