Cup 1/32-Final: FC Herrliberg - FCZ

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.09.07 @ 14:27

starman hat geschrieben:Weiss jemand warum Tico nicht spielte?

ist erst kurz vor der anreise nach herrliberg vom natispiel zurückgekommen. wird wohl noch nicht fit gewesen sein, zudem wollte man wohl kondé testen
BORGHETTI

nic
Beitragvon nic » 17.09.07 @ 18:38

Schön kann man auf dem Schiff keine Notbremse ziehen. War eine schöne Reise...

Die schwarze Schaf sind da!!!!!!!

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 17.09.07 @ 21:04

Schön kann man auf dem Schiff keine Notbremse ziehen. War eine schöne Reise...

Die schwarze Schaf sind da!!!!!!!

hahaha war herliche ideee

Olle

Beitragvon Olle » 17.09.07 @ 23:05

ich fand den gesang mit den schwarzen schafen nicht guet, ich finde es daneben wenn man fussball auf einmal mit politik verbindet.
Was jeder einzelne denkt und soo ist mir zimlich egal, aba während einem spiel, politische texte zu singen, finde ich ist überflüssig, da man sonst auch schon genug oft mi all diesem zeugs konfrontier wird im alltag.
Ok, wir waren faste gerade beim blocher zu hause und da reizt es einem vielleicht so etwas zu singen. Ich hoffe einfach das solche gesänge bei den weiteren Spielen aus bleiben

Und zu Tico: kann das sein das der ramadan hat ? da dürfen die moslems doch nichts essen und trinken am tag, bin mir aber nicht sicher

und noch zur "reise" mit dem schiff: diese idee fand ich einfach der hammer!! danke SK

nic
Beitragvon nic » 18.09.07 @ 7:28

Olle hat geschrieben:ich fand den gesang mit den schwarzen schafen nicht guet, ich finde es daneben wenn man fussball auf einmal mit politik verbindet.
Was jeder einzelne denkt und soo ist mir zimlich egal, aba während einem spiel, politische texte zu singen, finde ich ist überflüssig, da man sonst auch schon genug oft mi all diesem zeugs konfrontier wird im alltag.
Ok, wir waren faste gerade beim blocher zu hause und da reizt es einem vielleicht so etwas zu singen. Ich hoffe einfach das solche gesänge bei den weiteren Spielen aus bleiben

Und zu Tico: kann das sein das der ramadan hat ? da dürfen die moslems doch nichts essen und trinken am tag, bin mir aber nicht sicher

und noch zur "reise" mit dem schiff: diese idee fand ich einfach der hammer!! danke SK

Nein sonst hätte Chik wohl auch nicht gespielt. Das mit den schwarzen Schafen kann man ja einmal bei einem Cupspiel gegen einen 3. Ligisten in Blochers Garten machen. Jedenfalls besser als die Aktionen der Bisler...

jake

Beitragvon jake » 18.09.07 @ 12:07

Olle hat geschrieben:ich fand den gesang mit den schwarzen schafen nicht guet, ich finde es daneben wenn man fussball auf einmal mit politik verbindet.

Grundsätzlich muss ich dir schon recht geben Olle, Sportanlässe haben nichts mit Politik zu tun. Wenn also zum Beispiel bei einem Länderspiel Israelis auf Grund deren Regierung ausgepfiffen und beschimpft werden und man den Sportanlass auf diese (oder eine andere) Art und Weise für politische Zwecke misbraucht, ist das nicht vertretbar! Da es sich hier aber um die 1. Cup-Runde handelt und Blochers Villa schon fast in Hörweite war, finde ich das völlig OK, schliesslich werden weder Spieler noch andere Zuschauer beleidigt. Wer politisch gesehen mit dem Sprech-Chor nicht einverstanden ist, sich nicht als ein schwarzes Schaf bezeichnen will oder diese ganz offensichtlich (wenn auch ein wenig unglücklich) rassistische SVP Kampagne toll findet, soll das mitsingen einfach unterlassen... oder findest du nicht?

Mir persönlich war die "Aktion" auf jedenfall 100mal lieber als irgendwelche Sieg Heil Rufe wie man sie aus Basler Reihen vernommen hat, wie kürzlich in der SF-Rundschau Doku.
13.05.2006
Boropopooo!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“