Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 04.09.07 @ 14:37

@holtzwurm17

ich gehe mal davon aus, dass sie ab dem 23.09.07 erfahrungswerte sammeln um dann die preise für die kommende saison festzulegen. sicher ist, dass der basispreis bei 222.- zu stehen kommt. dies schon mal eine verbesserung gegenüber dieser saison (450.- resp. 290.-) das heisst, dass bei jedem zuschauer ein bussgeld-aufpreis von 228.- bereits reichen würde um den jetzigen "normalpreis" zu erreichen. also umgerechnet wenn der club 114'000.- CHF bussgelder zahlt! überschreiten wir diese grenze, wird das abo teurer als jetzt. (ist bereits jetzt viel zu teuer......)

in diesen fall bin ich dafür, dass man auf die saisonkarte verzichtet und nur noch interessante und spannende partien besucht und den regulären eintritt zahlt. (werde ich so machen......) und dafür zünftig die sau rauslassen mit viel rauch, pyro und rageetli..... dann kostet es bei 10 spielen (etwas mehr als die hälfte der spiele immerhin) im sektor D gerade mal 380.-

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 04.09.07 @ 14:39

Obergrenze wäre 450.- Das ist klar.

Radio 200K kann de rhyme umbaue: "Paar a d'schnurre am Zürimatsch"! Na das wird noch ganz lustig werden, der stress innerhalb der Kurve.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Elim13

Beitragvon Elim13 » 04.09.07 @ 14:39

Svon H. hat geschrieben:....
Hiezu einige Fakten: Die Preise für die Einzeltickets bewegen sich in einer Bandbreite von Fr. 15.- bis 85.-.

Muss ich jetzt ein paar Kinder in die Welt setzen, damit ich für 15.- ins Stadion darf?
Und was mach ich mit meinem Göttibub (Eltern sind GC Fans)?

Ach meine Herren, ist wieder mal herrlichste Statistikanpasserei und Managerblaberei.
Die Preisspanne für eine Erwachsene Person ist von 33 Fr. - 85 Fr.
Das wäre eine ehrliche und klare Aussage.
Ansonsten kann man direkt schreiben: Die Preise bewegen sich von 0.- - 85.- .
Schliesslich kommen ja verschiedenste Leute gratis rein. (ähnliche Argumentation wie im Text oben.)
Und dies ist nur eines von vieln Beispielen....
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Coolbomb

Beitragvon Coolbomb » 04.09.07 @ 14:41

toxic avenger hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Diese flexible Preispolitik gilt aber ausdrücklich nur für die Tickets der Südkurve. Also kann man ja für die nächste Saison einfach Tickets zu den dann viel günstigeren Plätzen auf der Gegentribüne kaufen. Und im Jahr darauf wechselt das ganze Spiel wieder.

Also überhaupt kein Problem. Kriegt euch wieder ein!

Betrifft nur di Abos, nicht die Tickets. Gegentribüne sind sowiso Gastfans.

Sollte nicht nur die Südkurve betreffen. Die, die nichts machen in der Südkurve können genau so wenig dafür, wie die auf der Osttribüne!!
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 04.09.07 @ 14:41

pexito hat geschrieben:Obergrenze wäre 450.- Das ist klar.

Radio 200K kann de rhyme umbaue: "Paar a d'schnurre am Zürimatsch"! Na das wird noch ganz lustig werden, der stress innerhalb der Kurve.

Richtig, ich erinnere gerne an den "Nicht belehrbaren Bierwerfer" von letzter Saison, der hat nicht gehört, deshalb musste er fühlen... (völlig zurecht meiner Meinung nach)
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 04.09.07 @ 14:43

holtzwurm17 hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Obergrenze wäre 450.- Das ist klar.

Richtig, ich erinnere gerne an den "Nicht belehrbaren Bierwerfer" von letzter Saison, der hat nicht gehört, deshalb musste er fühlen... (völlig zurecht meiner Meinung nach)

Ist das unsere Zukunft? Das wir uns an den Spielen gegenseitig auf die Fresse hauen?
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 04.09.07 @ 14:45

Coolbomb hat geschrieben:
Betrifft nur di Abos, nicht die Tickets. Gegentribüne sind sowiso Gastfans.

Erbsenzähler!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“