Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 30.08.07 @ 1:00

Inishmore hat geschrieben:Für mich wirklich enttäuschend waren Spieler, die in der Liga als Top gelten, sich aber heute Null und ich meine NULL entfalten konnten. z.B. Raffael. Er liebäugelt, oder hat zu mindest mit einem Transfer zur Hertha geliebäugelt. Mit einer solchen Leistung wie heute, (jeder Zweikampf ging verloren und jeder Pass zum Gegner oder kann sich jemand an etwas anderes erinnern?) wäre er sogar bei Chiasso auf der Ersatzbank.

P.S. Dani Wyler ist wohl das schlechteste was unser, sowieso nicht gerade von Sportgenies strotzenden SF DRS zu bieten hat. Seine Kommentare waren jenseits von Gut und Böse vor allem bei den gelben Karten wegen den beiden Schwalben. Meine Fresse und für den zahlen wir Gebühren.

meine worte...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zürcher FC

Beitragvon Zürcher FC » 30.08.07 @ 1:10

Schade! Wäre zu geil gewesen.

Freue mich trotzdem auf den Samstag gegen Aarau.

Und wenn wir national so weiter machen, können wir nächstes Jahr wieder versuchen in die CL zu kommen.

FCZ 4ever

noa

Beitragvon noa » 30.08.07 @ 1:11

Besiktas war ein enorm starker Gegner. Zu Beginn wurde von einem "guten Los" gesprochen, aber nach den beiden Spielen, vor allem nach dem von heute, muss man ganz klar sagen, dass das ein verdammt schweres Los war. Es war während dem gesamten Spiel ein Klassenunterschied zu sehen. Die Türken sind auf allen Positionen besser besetzt, individuell viel stärker. Diese Schnelligkeit und Präzision ist in der SuperLeague während einer ganzen Saison nicht zu sehen und das war wohl noch nicht das Leistungsmaximum von Besiktas. Eine sehr gute Mannschaft, und ich würde mich nicht wundern, wenn die in der Türkischen Liga und sogar in der Champions League etwas reissen würden. Bin sehr überrascht.

Mal ganz nüchtern betrachtet hatte Zürich während dem gesamten Spiel nicht den Hauch einer Chance. Über weite Strecken des Spiels sind wir ja kaum über die eigene Hälfte hinaus gekommen, da war der Ball auch schon wieder verloren. Ich finde nicht wie viele hier drin, dass der FCZ besonders schlecht gespielt hat. Es war wie schon im Hinspiel eine ordentliche Leistung - es ging ganz einfach nicht mehr. Und Besiktas hätte wohl jederzeit noch aufdrehen können. Die Statements einiger User, die sonst die Dinge meist sehr objektiv betrachten, wundern mich schon sehr. Ich weiss nicht was die plötzlich für Ansprüche an unsere Mannschaft haben. Einige Spieler spielten vielleicht nicht so gut wie sie es könnten: enttäuscht hat mich besonders Abdi und Chikhaoui. Ganz speziell hat mir, besonders in der ersten Hälfte, Tico gefallen. Für mich ganz klar der beste Spieler der Zürcher. Hat defensiv enorm viel fürs Spiel gemacht, rannte enorm viel und hat viele Angriffe unterbunden. Offensiv ging nicht mehr, das wäre Abdis Aufgabe gewesen.

Aber ich mache niemandem einen Vorwurf. Diese Mannschaft ist enorm jung und unerfahren. Unsere Spieler kosten ja auch nur einen Bruchteil von denjenigen Besiktas. Man kann nicht mehr erwarten, alles andere ist vermessen. Der FCZ hätte extrem viel Glück gebraucht und eine Qualifikation wäre eine Sensation gewesen. Dazu kommt dass uns Von Bergen und Cesar verlassen haben und nicht alle Spieler fit oder voll in Form waren. Auch in Bestbesetzung wäre aber wohl nicht mehr möglich gewesen. Es war für alle Beteiligten eine gute Erfahrung und für mich gibt überhaupt keinen Grund jetzt gross der verpaßten Chance nachzutrauern.

Mit unseren Möglichkeiten ist die Champions League nicht planbar und wird es wohl nie sein. Eine Qualifikation wird immer nur mit Losglück oder sehr viel Glück in den Qualispielen möglich sein. Basel und Thun haben sich auch nur mit sehr viel Glück qualifizieren können. Wir spielen in einer anderen Liga und sind europäisch nun mal eine ganz kleine Adresse. Was mich dabei nervt und wütend macht, sind die offenbar völlig abgedrehten Vorstellungen von einigen Herren in der FCZ-Führung, die das Gefühl haben, bloß auf Grund einer momentanen, sehr erfreulichen Euphorie, absurde Preise für ein SuperLeague-Spiel verlangen zu müssen. Wir spielen eben nicht unter den TopTeams Europas sondern gegen Thun und Aarau - und das ist auch gut so. Gut an der verpaßten Champions League Quali ist, dass ich nie erfahren muß, was die Preise für ein Gruppenspiel in der Königsklasse gekostet hätten…

Ich freue mich unserem Team - jetzt leider nur noch auswärts - in der heimischen Liga zuzuschauen. Mit der Champions League kämen zwar einige schöne Erlebnisse und grosse Möglichkeiten für den Verein, aber sie hätte auch sehr viele negativen Folgen, besonders für uns Fans.

Gute Nacht. Bis am Samschtig - ufem Brügglifeld…
noa

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 30.08.07 @ 1:20

noa hat geschrieben:Besiktas war ein enorm starker Gegner. Zu Beginn wurde von einem "guten Los" gesprochen, aber nach den beiden Spielen, vor allem nach dem von heute, muss man ganz klar sagen, dass das ein verdammt schweres Los war. Es war während dem gesamten Spiel ein Klassenunterschied zu sehen. Die Türken sind auf allen Positionen besser besetzt, individuell viel stärker. Diese Schnelligkeit und Präzision ist in der SuperLeague während einer ganzen Saison nicht zu sehen und das war wohl noch nicht das Leistungsmaximum von Besiktas. Eine sehr gute Mannschaft, und ich würde mich nicht wundern, wenn die in der Türkischen Liga und sogar in der Champions League etwas reissen würden. Bin sehr überrascht.

Mal ganz nüchtern betrachtet hatte Zürich während dem gesamten Spiel nicht den Hauch einer Chance. Über weite Strecken des Spiels sind wir ja kaum über die eigene Hälfte hinaus gekommen, da war der Ball auch schon wieder verloren. Ich finde nicht wie viele hier drin, dass der FCZ besonders schlecht gespielt hat. Es war wie schon im Hinspiel eine ordentliche Leistung - es ging ganz einfach nicht mehr. Und Besiktas hätte wohl jederzeit noch aufdrehen können. Die Statements einiger User, die sonst die Dinge meist sehr objektiv betrachten, wundern mich schon sehr. Ich weiss nicht was die plötzlich für Ansprüche an unsere Mannschaft haben. Einige Spieler spielten vielleicht nicht so gut wie sie es könnten: enttäuscht hat mich besonders Abdi und Chikhaoui. Ganz speziell hat mir, besonders in der ersten Hälfte, Tico gefallen. Für mich ganz klar der beste Spieler der Zürcher. Hat defensiv enorm viel fürs Spiel gemacht, rannte enorm viel und hat viele Angriffe unterbunden. Offensiv ging nicht mehr, das wäre Abdis Aufgabe gewesen.

Aber ich mache niemandem einen Vorwurf. Diese Mannschaft ist enorm jung und unerfahren. Unsere Spieler kosten ja auch nur einen Bruchteil von denjenigen Besiktas. Man kann nicht mehr erwarten, alles andere ist vermessen. Der FCZ hätte extrem viel Glück gebraucht und eine Qualifikation wäre eine Sensation gewesen. Dazu kommt dass uns Von Bergen und Cesar verlassen haben und nicht alle Spieler fit oder voll in Form waren. Auch in Bestbesetzung wäre aber wohl nicht mehr möglich gewesen. Es war für alle Beteiligten eine gute Erfahrung und für mich gibt überhaupt keinen Grund jetzt gross der verpaßten Chance nachzutrauern.

Mit unseren Möglichkeiten ist die Champions League nicht planbar und wird es wohl nie sein. Eine Qualifikation wird immer nur mit Losglück oder sehr viel Glück in den Qualispielen möglich sein. Basel und Thun haben sich auch nur mit sehr viel Glück qualifizieren können. Wir spielen in einer anderen Liga und sind europäisch nun mal eine ganz kleine Adresse. Was mich dabei nervt und wütend macht, sind die offenbar völlig abgedrehten Vorstellungen von einigen Herren in der FCZ-Führung, die das Gefühl haben, bloß auf Grund einer momentanen, sehr erfreulichen Euphorie, absurde Preise für ein SuperLeague-Spiel verlangen zu müssen. Wir spielen eben nicht unter den TopTeams Europas sondern gegen Thun und Aarau - und das ist auch gut so. Gut an der verpaßten Champions League Quali ist, dass ich nie erfahren muß, was die Preise für ein Gruppenspiel in der Königsklasse gekostet hätten…

Ich freue mich unserem Team - jetzt leider nur noch auswärts - in der heimischen Liga zuzuschauen. Mit der Champions League kämen zwar einige schöne Erlebnisse und grosse Möglichkeiten für den Verein, aber sie hätte auch sehr viele negativen Folgen, besonders für uns Fans.

Gute Nacht. Bis am Samschtig - ufem Brügglifeld…
noa

sehr scharfsinnig analysiert, da gibt es nichts mehr anzumerken...
oder einfach: WORD!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

noa

Beitragvon noa » 30.08.07 @ 1:41

Ich glaube eben dass auch für Besiktas viel mehr drin gelegen wäre. Die haben nicht an ihrem Limit gespielt und hatten auch nach der 2:0 Führung jederzeit alles unter Kontrolle.

Enttäuschung ist OK, aber ich glaube es ist wichtig dass der FCZ auch in unserer Liga auf dem Boden bleibt. Nach den letzten Abgängen, dem Blick auf die Ersatzbank heute und der Tatsache dass am Samstag das Transferfenster für ausländische Transfers abläuft, haben wir auch so genug Probleme. Ich glaube die Mannschaft hat an Substanz verloren und es wird wohl kaum die ganze Saison laufen wie zuletzt gegen Sion und YB.

Deshalb mein obiges (zugegeben bestimmt nicht zu euphorisches) post. Aber Züri muss sich jetzt wieder auf Aarau und co. konzentrieren und auch in Zukunft keine zu hohen Ansprüche haben. Der Uefa Cup bleibt ja noch und das wird, wie du geschrieben hast, nicht weniger schwer. - ist mir eh sympathischer.

jetzt aber definitiv guet nacht
noa

tiis

Beitragvon tiis » 30.08.07 @ 1:52

ChrigiS hat geschrieben:Und so stark war dieses Besiktas nun wirklich nicht. Sie hatten einen sehr guten Delgado und einen guten Ricardinho aber sonst... da wäre mehr drin gewesen.

Bei allem Respekt, aber da haben wir wohl nicht dasselbe - oder nicht dieselben - Spiele gesehen.

Meinem bescheidenen Fussballsachverstand nach, war Besiktas vor allem ballsicherer, laufstärker oder -williger (oder auch -fähiger); dies zeigte eine Defensive auf ihrer Seite, die uns keinen Raum zum Schönkombinieren liess...das war zwar Fussball der eher alten Schule...alles über die Flügel ihrerseits...aber doch gute Taktik gegen uns (hinten aber wirklich sowas von dichtgemacht); der Erfolg gibt ihnen im Nachhinein recht. Die schön gedachten kombinierten Doppel- und Tripelpässchen (unsererseits) durch die Mitte waren im vornherein zum Scheitern verurteilt (damit hatten sie gerechnet, die Mitte war komplett zu), über aussen können wir nicht. Sieht man auch recht gut daran, dass wir von etwa 20 nach vorne geschlagenen hohen Bällen nicht einen sichern können, und das gegen eine - bezüglich der Körpergrössen - nicht einmal überlegene Mannschaft.

Als Vorwurf möchte ich das notabene nicht verstanden wissen; eigentlich wiederspiegelt es ja nur das Niveau der Superligue. Man mag hoffen, dass sich selbiges noch zu steigern vermöge.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 30.08.07 @ 2:02

Welche Teams könnten unsere Gegner werden in der ersten Uefa-Cup Runde? Sind es nur die, welche die CL Quali nicht geschafft haben? Also zum Beispiel Red Bull Salzburg? Wer weiss mehr?
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“