Raffael

Jedem Spieler ein Thema
El_Commandante_Che
Beiträge: 75
Registriert: 20.03.05 @ 23:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon El_Commandante_Che » 25.08.07 @ 10:07

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
kuchikäschtlifondue hat geschrieben:
Lazio hat geschrieben:
Böser Brief
Zürich: Raffa nie zu Hertha!

Zürich - Au weia, jetzt ist der FC Zürich richtig sauer. Nachdem FCZ-Stürmer Raffael, Wunschspieler des neuen Hertha-Trainers Lucien Favre, um Freigabe gebeten hat (KURIER berichtete), machen die Schweizer richtig Zoff. Raffael werde weder jetzt noch irgendwann zu Hertha wechseln, so die Zürcher. Brieflich wird Hertha aufgefordert, alle weiteren Abwerbe-Versuche zu unterlassen! Au, weia!
Berliner Kurier, 25.08.2007

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 84827.html

Man kanns auch übertreiben...


Wen genau meinst du mit 'man'?


Wahrscheinlich Canepa. Klar, daß viel böses Blut geflossen ist, aber mit so einer "Irgendwann verkaufen wir ihn ja doch, aber an jeden nicht an dich" - Mentalität brennt er wirklich alle Brücken ab die jetzt noch zwischen Hertha und dem FCZ bestanden. Mal ein Beispiel: Was ist denn wenn der FCZ mal einen Spieler von Hertha will? Dann wird sich Hoeneß doch zehnmal überlegen ob er das noch macht. Außerdem finde ich dieses kategorische Ausschließen eines bestimmten Vereins paßt nicht zu gestandenen Geschäftsmännern, sondern ist nur noch kindisch. Andererseits war dieses permanente Anbaggern von Raffael seitens Hoeneß /Favre auch nicht gerade hilfreich. Wie auch immer, eins ist klar: Raffael bleibt beim FCZ, ob er zu halten sein wird wenn z.B. Milan anklopft ist eine andere Frage. Naja, jedenfalls wünsche ich dem FCZ so oder so die CL-Qualifikation. Ein 2:0 durch Alphonse und Raffael dürfte da schon reichen :-D


Also ich verstehe Canepa absolut, wenn ich Geschäfte mache, dann schaue ich mir meinen Geschäftspartner an.
Wenn ein Geschäftspartner trotz Absprache sein Wort bricht und meinem Geschäft schadet, dann schliesse ich ihn auch aus meiner Kundenkartei aus. Denn selbst wenn es in der Wirtschaft um Geld geht, dann muss auch der Stil vorhanden sein, da verdiene ich lieber weniger, als das ich mit solchen Leuten ein Geschäft machen würde.

Und Hertha hat es sich verscherzt, sie hätten bei Gämperle schon mit mehr Stil an die Sache rangehen müssen, aber was sie dann bei von Bergen abgezogen haben, war einfach nur noch Manipulation. Sie wollten vor der Champions League noch Unruhe in die Mannschaft bringen, damit der FCZ sich nicht qualifiziert und sie sich dann Raffael schnappen können.

Nur um das noch klar zu stellen, ich bin kein Gegner von Favre, ich bin dankbar für alles was er für den Verein gemacht hat und ich verstehe auch, dass er einige Spieler vom FCZ haben möchte, aber hier steckt nicht Favre dahinter, sondern der schuldige ist Hoennes und der wäre in der Wirtschaft als Chef auch nicht tragbar, denn dies ist für jedes Unternehmen ein Imageschaden, wenn ein Chef solche Dinger dreht.


Benutzeravatar
kuchikäschtlifondue
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.07 @ 12:14

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 25.08.07 @ 10:26

Stimmt schon, aber ich denke Wirtschaft und Fußball sind immer etwas schwierig zu vergleichen, da im Fußball noch andere Faktoren hinzukommen. Nichtsdestotrotz versteh ich auch deinen/ euren Standpunkt. Wobei der "Fall Raffael" jetzt sowieso erst einmal abgeschlossen ist, weil wir Andre Lima schon fast fest verpflichtet haben und vom "Raffa-Geld" wohl dann noch Vyntra und vielleicht noch ein Stürmer (im Gespräch sind da Marcel von Gremio und dank BLÖD äh Bild Necati Ates als Leihgeschäft) kommen soll(en). Also, auf daß die zarten Bande zwischen dem FCZ und Hertha nicht vollends zerreißen, und wie schon gesagt auf eine erfolgreiche Championsleague Qualifikation!
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 25.08.07 @ 10:48

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:Stimmt schon, aber ich denke Wirtschaft und Fußball sind immer etwas schwierig zu vergleichen, da im Fußball noch andere Faktoren hinzukommen. Nichtsdestotrotz versteh ich auch deinen/ euren Standpunkt. Wobei der "Fall Raffael" jetzt sowieso erst einmal abgeschlossen ist, weil wir Andre Lima schon fast fest verpflichtet haben und vom "Raffa-Geld" wohl dann noch Vyntra und vielleicht noch ein Stürmer (im Gespräch sind da Marcel von Gremio und dank BLÖD äh Bild Necati Ates als Leihgeschäft) kommen soll(en). Also, auf daß die zarten Bande zwischen dem FCZ und Hertha nicht vollends zerreißen, und wie schon gesagt auf eine erfolgreiche Championsleague Qualifikation!


Meine Einschätzungen decken sich in etwa mit denen von El_Commandante_Che.
Ich denke auch, dass DH und Favre zu stark gezeigt haben, dass es ihnen wirklich nur um die Hertha-Interessen geht. Und dass sie deshalb sehr froh über ein Scheitern des FCZ in der CL-Quali wären. Wer kann es ihnen verdenken.
Nur, wer kann es der FCZ-Führungsspitze verdenken, dass sie irgendeinmal genug hat von dem Berliner Theater. Jetzt steht das Rückspiel in Istanbul an, und die Berliner streuen wiederum viel Unruhe in die FCZ-Reihen. Klar dass ein Spieler durch eine versprochene 4-fache Gehaltserhöhung ziemlich abgelenkt wird. Aber genau das können wir im Moment wirklich nicht gebrauchen, zumal Raffael im Hinspiel nicht gerade brillierte. Für ein Weiterkommen brauchen wir -neben vielen anderen Aspekte- eben auch einen Raffael in Topform.

Nun, ich glaube nicht, dass die Bande zwischen Zürich und Berlin endgültig zerrissen sind. Canepa hat ja -glaub ich- seine Saisonkarten im Olympiastadion (noch) nicht zerrissenn. Und unter den Fans geniesst Favre nach wie vor viele Sympathien. Viele fühlen sich von seinem aggressiven Verhalten vor den Kopf gestossen, vor allem wenn man berücksichtigt, wie er sich in ähnlichen Situationen, aber umgekehrten Vozeichen als FCZ-Trainer jeweils verhalten hat. Seine Leistung hier in Zürich wird aber unvergessen bleiben - v.a. wenn er auf seinem Handy endlich die Telefonnummern aller FCZ-Spieler löscht.

petric
Beiträge: 271
Registriert: 24.06.07 @ 0:19
Wohnort: basel

Beitragvon petric » 25.08.07 @ 12:22

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
kuchikäschtlifondue hat geschrieben:
Lazio hat geschrieben:


Wahrscheinlich Canepa. Klar, daß viel böses Blut geflossen ist, aber mit so einer "Irgendwann verkaufen wir ihn ja doch, aber an jeden nicht an dich" - Mentalität brennt er wirklich alle Brücken ab die jetzt noch zwischen Hertha und dem FCZ bestanden. Mal ein Beispiel: Was ist denn wenn [b]der FCZ mal einen Spieler
von Hertha will? Dann wird sich Hoeneß doch zehnmal überlegen ob er das noch macht. Außerdem finde ich dieses kategorische Ausschließen eines bestimmten Vereins paßt nicht zu gestandenen Geschäftsmännern, sondern ist nur noch kindisch. Andererseits war dieses permanente Anbaggern von Raffael seitens Hoeneß /Favre auch nicht gerade hilfreich. Wie auch immer, eins ist klar: Raffael bleibt beim FCZ, ob er zu halten sein wird wenn z.B. Milan anklopft ist eine andere Frage. Naja, jedenfalls wünsche ich dem FCZ so oder so die CL-Qualifikation. Ein 2:0 durch Alphonse und Raffael dürfte da schon reichen :-D


geht nicht nur um hertha
sondern das gehabe eures präsi wirft allgemein ein schlechtes licht auf das transferverhalten oder anders gesagt ein unglaubwürtiges bild

Mahatma
Beiträge: 657
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 25.08.07 @ 14:11

El_Commandante_Che hat geschrieben:... Und Hertha hat es sich verscherzt, sie hätten bei Gämperle schon mit mehr Stil an die Sache rangehen müssen, ...


Stillos war eher die FCZ-Führung.
Gämperle sagte klar, dass er das Angebot von Hertha kennenlernen möchte – Doch die FCZ-Führung glaubte ihm den Kontakt zu Hertha verbieten zu können!!! …
Strittmatter wusste, dass er sich mit Hertha traf, die Anderen in der FCZ-Führung reagierten völlig überrascht und wussten es scheinbar nicht …
Canepa sprach, dass der Wechsel von Gämperle zu Hertha nur über seine Leiche geschehe …

.

yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 25.08.07 @ 14:21

Armer Canepa und Co.
Neuerdings fühlen sich sogar die FCB-Fans bemüssigt, uns hier im FCZ-Forum mittzuteilen, wie schlecht unser Vorstand doch ist.
Immerhin hat er gemerkt oder zumindest richtig reagiert, als St. Gallen einen nicht-qualifizierten Spieler gegen uns einsetzte.

(Sorry, aber der musste jetzt einfach sein!)

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 156
Registriert: 12.11.02 @ 17:11

Beitragvon Superman » 25.08.07 @ 16:29

Vielleicht hat es ja schon vor mir einer geschrieben, bin aber zu faul um alles durch zu checken.

Raffi ist ein toller Spieler. Oder besser gesagt er war es mal...
Seit gut einem Jahr habe ich bei ihm das Gefühl, dass er bei uns nicht mehr glücklich ist. Wann habt ihr ihn letztmals auf dem Platz lachen gesehen? Der macht ständig einen Lätsch als sei ihm soeben die Mutter gestorben und die Freundin davon gelaufen. Das wirkt sich meines Erachtens auch sehr negativ auf sein Spiel aus, wo er früher noch pfeilschnell, trickreich und schussgewaltig mal für mal die Gegner vor unlösbare Probleme stellte, sehe ich heute meistens nur noch ein lustloses, griesgrämiges Leichtgewicht. Klar kann er dank seiner unbestrittenen Klasse auch so noch ab und zu Akzente setzen aber alles in allem ist er nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Also wenn einer für ihn 10000000 zahlt, dann soll er ihn von mir aus haben!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste