Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Grümpi-Fussballer

Beitragvon Grümpi-Fussballer » 17.08.07 @ 14:46

Mandingo hat geschrieben:Friedrich wird bei Hertha von keinem auf die Bank gedrängt, keine Angst. Der ist Captain und zusammen mit Gilberto so ziemlich das einzig Beständige bei Hertha.

Da fliegt noch vorher Simunic vom Platz. Mit oder ohne Sperre, aber meistens mit...

word!
www.hattrick.org
Albisrieden F.C. (1014391)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 17.08.07 @ 14:54

devante hat geschrieben:20min

Akt. 17.08.07; 10:50 Pub. 17.08.07; 10:50 fox
Von Bergens spezielle Schwäche
Steve von Bergen soll am Samstag für die Hertha gegen den VfB Stuttgart verteidigen. Doch kaum ist der Romand in Deutschland angekommen, ist dort auch schon sein einmaliges Handicap bekannt.
Interaktiv-Box
Bildstrecke: Schweizer in der Bundesliga

Steve von Bergen dürfte am Samstag in der Bundesliga debütieren.

«Steve ist schnell, beidfüssig, taktisch gut und stark im Spielaufbau. Das ist schon mal eine Menge», lobt Hertha-Trainer Lucien Favre seinen neusten Schützling in der «Berliner Morgenpost». Von Bergen bestand am Donnerstag den medizinischen Test in Berlin und unterschrieb danach seinen Vertrag. Heute trainiert er erstmals mit der Hertha und - vorausgesetzt die Spielerlaubnis kommt pünktlich - am Samstag verteidigt er mit seinen neuen Mitspielern gegen den VfB Stuttgart im ersten Heimspiel der Saison.

Skeptiker zweifeln bereits an der Robustheit des neuen Schweizers. 1,81m ist nicht gerade gross für einen Innenverteidiger. «Steve weiss, dass die Bundesliga etwas anderes ist als die Liga in der Schweiz», entgegnet Favre. Doch die deutsche Presse hat noch eine weitere Schwäche des neuen Abwehrspielers in Erfahrung gebracht. So möchte der «Berliner Kurier» wissen: «Von Bergen ist Meister beim unglücklichen Bälleabfälschen. Darüber wird Favre aber hoffentlich Torhüter Drobny schon informiert haben.»

Ja, er fälscht hie und da einen Ball ab doch ein anderer Verteidiger würde nicht mal den Ball abfälschen können, da er nicht die Schnelligkeit von von Bergen hat....
Also ich hab absolut keine Bedenken, dass von Bergen in der BuLi Mühe hat.

Sammy

Beitragvon Sammy » 17.08.07 @ 16:00

dafür kriegt er praktisch nie ne Gelbe (beim Schiri vom Mittwoch kann auch SvB nix dafür)!

Andere Frage: Jetzt wo Steve "auch ein Berliner" ist, könnte man den Threat doch in Fussball allgemein verschieben (oder ist das noch früh?).

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 17.08.07 @ 16:06

Ich schliesse mich Sammy an. Wir werden ja Steve sicher auch noch in den nächsten Wochen verfolgen. Gemäss Hertha-Website hat Steve auch bei den Berlinern die Rückennummer 4 und ist in der voraussichtlichen Startelf von morgen gegen den VfB Stuttgart aufgeführt wie auch Fabian Lustenberger.

Lazio

Beitragvon Lazio » 17.08.07 @ 17:30

"Ein Traum"

Bild
Herthas neue Nummer 4: Steve von Bergen mit Dieter Hoeneß

Berlin - Steve von Bergen ist jetzt Herthaner. Der Schweizer Innenverteidiger, der vom FC Zürich kommt, unterschrieb einen Vertrag bis 2010. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung", sagte der 24-Jährige bei seiner Vorstellung. "Mit Steve haben wir einen taktisch klugen und technisch starken Spieler verpflichtet", freute sich Hertha-Manager Dieter Hoeneß über den gelungegen Transfer.

"Eine andere Welt"

Mit dem Wechsel in die Hauptstadt betritt von Bergen Neuland. "Es ist eine andere Welt. Die Bundesliga ist etwas ganz anderes als die Schweizer Liga und Berlin ist viel größer als Zürich. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin überglücklich, dass es so gut geklappt hat."

Ob von Bergen schon gegen Stuttgart spielt, entscheidet Trainer Lucien Favre. Die Spielberechtigung sollte bis dahin vorliegen. "Natürlich hatte er noch nicht so viel Zeit sich einzuspielen, zumal er erst ein Mal mit der Mannschaft trainiert hat", sagt Hoeneß zwar. Aber der Schweizer ist bereit: "Ich stehe zur Verfügung."

STEVE VON BERGEN
Abwehr

Trikotnummer: 4
Geburtsdatum: 10. Juni 1983

Geburtsort: Neuchâtel
Nationalität: Schweiz
Gewicht: 77 kg
Größe: 1,82 m

Bisherige Vereine: FC Zürich, Neuchâtel Xamax FC, FC Hauterive
Länderspiele: 1
Familienstand: ledig
Name der Freundin: Haira
Hobbys: Sport, Kino
Schuhgröße: 7½

Quelle: http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=1794&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=9f6b395b65

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.08.07 @ 17:38

autsch, ich krieg augenkrebs
zeit ins weekend zu gehen...pfui
BORGHETTI

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 17.08.07 @ 19:23

devante hat geschrieben:autsch, ich krieg augenkrebs
zeit ins weekend zu gehen...pfui

Also ich find es steht ihm...aber ich bin ja auch Herthafan, als Zürcher würd ich wohl bei dem Anblick auch vorübergehend erblinden ;)
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

Zurück zu „Fussball allgemein“