Wicky

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Soll Wicky den FCZ verstärken

Ja, unbedingt
139
43%
Nein, auf keinen Fall
80
25%
Mir egal
102
32%

Abstimmungen insgesamt: 321

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.08.07 @ 11:32

züribymike hat geschrieben: seine Wade zwickt öfters,

naja, bin ebenfalls noch unschlüssig, ob der (Z)wicky wirklich eine gute lösung wäre....
BORGHETTI

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 16.08.07 @ 11:33

würde auch ja sagen. Hat sicher genug Erfahrung, jedoch wie gesagt viel mit Verletzungen geplagt. Verstärkung (beim Abgang von Cesar) wäre es sicher.

Kontertor

Beitragvon Kontertor » 16.08.07 @ 11:33

Fände Wicky auch ein gute Lösung. Unter anderem weil er ein Schweizer ist. Denn ich bin nicht so Fan von Söldner Truppen mit 15 versch. Nationalitäten im Team wie bei Arsenal London.

Kontertor

Beitragvon Kontertor » 16.08.07 @ 11:34

Allerdings nur nötig bei Abgang von Cesar oder Abdi

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 16.08.07 @ 11:50

Ich denke Wicky wird sich für uns entscheiden, da bei Sion ein gewisser CC ist.

zueri67

Beitragvon zueri67 » 16.08.07 @ 11:52

Zurigo hat geschrieben:Ich denke Wicky wird sich für uns entscheiden, da bei Sion ein gewisser CC ist.

und gerade der gibt sich heute im walliser landbote sehr optimistisch, dass er ins wallis wechselt. er meinte, dass er kenntnis habe vom angebot, welches der fcz unterbreitet hat und es kaum oder wenn nur geringe
abweichungen zu seinem angebot gäbe. er will wicky unbedingt ins wallis holen.

habe das im sion-forum gelesen

vielleicht finde ich es noch, dann schreib ich euch den link
Basel ausschaffen !!

zueri67

Beitragvon zueri67 » 16.08.07 @ 11:57

So, habe es wieder gefunden.

Machen wir uns auf einen Kampf Canepa vs. CC gefasst. Der hat wohl
ziemlich ähnliche Züge wie der Didi Hoeness. Mal schauen.

Der Walliser Bote vom 16.08.2007 hat folgendes geschrieben:
CC: «Wir wollen Wicky unbedingt»

Nicht nach Los Angeles der Nationalspieler vor einer Rückkehr in die Schweiz

bhp) Der Schweizer Nationalspieler Raphael Wicky steht vor einer Rückkehr in die Schweiz. Ein Wechsel zu Chivas Los Angeles ist kein Thema mehr, der FC Sitten wird aktuell. Christian Constantin: «Wir wollen Wicky unbedingt.»

Gestern lief in der Major Soccer League in den USA die Transferfrist für Ausländer ab, ohne eine Lizenzierung von Raphael Wicky für die Chivas Los Angeles. Der Wechsel ist nicht zustande gekommen, die genauen Umstände sind nicht bekannt. Beide Vereine sind sich wohl nicht einig geworden, was die Transfermodalitäten betrafen.
Somit steht einem Wechsel des 75-fachen Nationalspielers zurück in die Super League nichts mehr im Wege. Gestern flog Wicky von Hamburg nach Zürich, wo er sich mit seinem Berater Marcel Schmid traf, um die Angebote zu prüfen. Am Abend schaute sich der Steger das CL-Qualifikationsspiel des FCZ gegen Besiktas live an. Interessant: Der Meister ist nach den bisherigen und noch zu erwartenden Abgängen mehr denn je interessiert an einem Engagement des 30-Jährigen.
Doch nachdem Los Angeles für den Walliser ad acta gelegt wurde, bemüht sich der FC Sitten wieder konkret um den Mittelfeldspieler. Christian Constantin kontaktierte Wicky bereits gestern per Handy, heute soll ein weiteres Gespräch folgen. Für CC ist die Ausgangslage klar: «Wir wollen Raphael Wicky unbedingt verpflichten.» Constantin behauptet, die Zahlen zu kennen, die das FCZ-Angebot an Wicky beinhalten. «Da können wir mithalten, eine grosse Differenz gibts da nicht. Wir haben nach dem Gelson-Transfer nach Manchester den finanziellen Spielraum, um noch einen gewichtigen Transfer zu tätigen. Und der soll Wicky heissen.»
Jetzt gehe es darum, dass man die Modalitäten abkläre, die einen Abgang vom HSV bei noch bis Ende Saison gültigem Vertrag beinhalten. Ist diesbezüglich eine Lösung in Sicht, will CC sofort Nägel mit Köpfen machen. Auch Trainer Alberto Bigon hat sich in der vorletzten Woche bereits telefonisch bei Wicky gemeldet und ihm die Möglichkeiten dargelegt, die er in seiner Mannschaft habe. Für Constantin wäre eine Rückkehr von Wicky zum FC Sitten auch eine emotionale Sache. «Es wäre für das Oberwallis und unseren Klub das Beste, wenn er jetzt zu uns zurückkehrt. Ich bin überzeugt davon, dass er sich hier wieder für die Nationalmannschaft und mithin für die EURO 08 aufdrängen wird.» CC geht, wie man es von ihm gewohnt ist, sogar noch einen Schritt weiter, indem er sich Gedanken über die zukünftige Aufstellung macht. «Obradovic könnte etwas vorrücken, und Wicky übernimmt bei uns eine Position im zentralen Mittelfeld.»
Alles klar?
Die nächsten Tage werden es offenbaren.
Basel ausschaffen !!

Zurück zu „Fussball allgemein“