Beitragvon mr-bangkok » 16.08.07 @ 0:07
zurück vom Spiel, hier meine Feedbacks und Eindrücke:
Leoni: keine Unsicherheiten, 2 - 3 gute Interventionen, sicherer Wert
SVB: gab nochmals alles bei seinem letzten Spiel, wie immer konstant gut
Hannu: hielt die Abwehr gewohnt zusammen, fehlerfrei
Rochat: gefiel mir nicht so gut, 1 - 2 Rushes nach vorne mit Ballverlusten
Stahel: in den ersten Spielen der Meisterschaft war er stärker
Chika: konnte seine Technik und Tricks heute nicht so ausspielen, überzeugte nicht
Aegerter: eher unauffällig, beim Tor trägt er zumindest eine Mitschuld
Cesar: gute Szenen, trickreich, sucht aber immer nur Raffael
Abdi: bester MF heute, kämpfte und rackerte, das kommt gut!
Tico: sah nicht viel gutes vom ihm in der 2. HZ, passt er wirklich zum FCZ?
Raffael: allein gegen alle, sehr eigensinnig, heute nicht sehr effektiv
Fönsi: nicht nur wegen dem Tor heute der Beste! Kämpfte verbissen, Tor mag ich ihm gönnen, der Lohn für seine sehr gute Leistung heute
Hassli: Zu kurz im Spiel, physische Präsenz war da, noch nicht im Rythmus
Spielbewertung:
Früher Tor war ärgerlich, sehr unnötig. Toll aber war die Reaktion der Mannschaft, keiner liess den Kopf hängen. Meistens versuchte man ein gepflegtes Aufbauspiel, nicht selbstverständlich in einem so wichtigen Heimspiel beim Stand von 0-1. Die Türken hatten in der 1. HZ ausser dem Tor keine einzige Chance. Technisch waren unsere Jungs mit den Bosporus-Kicker mit Brasil Blut mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Das Spiel war meiner Meinung nach viel besser, als es dargestellt wird: Die Türken standen nach dem 0-1 sehr defensiv und warteten nur auf Konter. Gegen eine 10-Mann Mauer konstruktiv anzurennen ist schwierig und meiner Meinung nach machten das unsere Jungs sehr gut. Sie zeigten Geduld und vernachlässigten das gepflegte Aufbauspiel kaum. Natürlich gibt es bei einer solchen Spielanlage Fehlpässe, zumal der Gegner massiert in der Mitte stand.
Stimmung: Sensationell, lautstark, bis zum Schluss unterstützte die SK die Mannschaft, GREAT! die Türken antworteten mit 2-3 langweiligen Liedchen und hübschen planlos im Zeugs herum. Hatte mehr erwartet von den Türken stimmungsmässig - denke aber, dass die meisten Fans Exil-Türken aus der ganzen Schweiz waren und wohl die Lieder nicht kennen. Lustig war auch, als die Menge am Schluss Türkyie schrie... waren wohl auch ein paar Galatasaray oder Fenerbace Fans darunter, so nach dem Motto, Hauptsache Türkyie...
Wurfgeschosse gegen Rüstü: Der Junge nervte mit seinen Verzögerungen gewaltig, aber wenn ihn da was richtig trifft, dann pfeifft der schwache Schiri das Spiel ab und wir verlieren forfait... der Schiri hätte ihm schon viel früher gelb geben sollen, dann hätte Rüstü die Beine eher unter die Arme genommen.
Nervig auch die "sterbender Schwan" Aktionen der Bosporus-Jungs. Vor allem derjenige während der Nachspielzeit, macht einen auf tot und kaum an der Seitenlinie "gepflegt" hüpft er wieder munter ins Spiel.
Die Aussichten für Istanbul: ist alles offen, die Türken werden uns sicher unterschätzen, wichtig ist, solange wie möglich die 0 zu halten und vorne wird es Fönsi mit seiner momentan Form richten....
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. (Bela Rethy)"