H.Ganz hat geschrieben:Ja, ich bin verantwortlich fürs Marketing!
Bitte verwechselt nicht die Bratwurst mit dem Marketing. Der Fussball, die Bratwurst, die Deltas, der Sitz, das Ticketing etc. sind das Produkt FCZ.
Na, sag ichs doch, H. Ganz: Genau da haperts ja auch: Das Produkt FCZ kommt so traurig daher. Es DARF NICHT sein, dass mich an den Ständen übelgelaunte IdiotInnen anschnauzen, wenn ich was zu trinken/essen will, dass das Personal hinter den Tresen frech und/oder dumm und/oder selektiv Kunden bedient etc. Am schlimmsten ists in der Bar unter der Südkurve. Es gibt dort Leute, die sich für den FCZ höchstpersönlich halten. Wer sie effektiv sind, weiss kein Mensch. Schade aber deswegen nicht weniger Fakt ist, dass der FCZ mit solch unanständigen/arroganten/ignoranten ZeitgenossInnen identifiziert wird.
Das gleich gilt für das Personal in den Kassen: Wer eine Frage hat: "Wo sitz ich mit welchem Ticket?", "Welchen Sektor brauch ich, um dort und dort zu sitzen/stehen?", erhält - wenn überhaupt die Antwort, fürschi zu machen oder sich - wörtlich - endlich zu verpissen. Obwohl: Man kann ja (leider) nicht gerade sagen, dass die Leute in ihren Kassenhüüsli aufwandmässig überfordert wären.
Noch was: Ich rede hier nicht von Ausnahmen: Leider ists der Normalfall, dass der/die FCZ-RepräsentantIn schlecht gelaunt oder inkompetent oder frech oder mehreres zusammen ist.
Ändert das und es wird sich schon viel an der Stimmung ändern. Der Ruf eilt einem bekanntlich voraus - auch dem FCZ.
Habe gesprochen
Bostero.