den FCZ verkaufen....

Diskussionen zum FCZ
tscho

den FCZ verkaufen....

Beitragvon tscho » 03.06.03 @ 17:07

mit der hochnotpeinlichen, erschreckend einfältigen GC-Family Aktion wurden 500 Neumitglieder gewonnen. Wieviele könnten für den FCZ geworben werden mit einer fulminanten, zeitgemässen und witzigen Werbekampagne ? Es hätte genug kreative Geister in und um den Klub, wieso wird dieses Potential nicht genutzt ? Wer ist eigentlich zuständig fürs inexistente Marketing ? Wir lachen gerne und zurecht über die Geleise, nur wäre es langsam an der Zeit mal was eigenes loszutreten.

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 03.06.03 @ 17:09

?????????

Heiner Ganz

sorry wege vori
Zuletzt geändert von edith am 03.06.03 @ 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 03.06.03 @ 17:12

edith hat geschrieben:?????????

Heiner Gans

aber edith........wenn denn H.Ganz ............
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bostero
Beitragvon bostero » 03.06.03 @ 17:14

Was das (nicht existierende) Marketing für den FCZ anbelangt, hast du ja Recht. Aber nicht nur da haperts: Ausser dem Flachpass - und der ist ja auch neu und hat von da her nix mit dem Verein zu tun, ists eine Frechheit, wie Mensch im Letzigrund und rund um den Verein behandelt wird. Man muss sich ja jeweils fast schon entschuldigen, wenn man ein Bier, ein Eintrittsbillet oder eine Auskunft will.
Zur GC-Mitgliederwerbeaktion: 500 find ich ersten eine lächerlich kleine ZAhl, wenn man den Aufwand in Betracht zieht, den die Grilen betrieben haben. Und dann möcht ich mal gern wissen, wie viele von den 500 nicht irgendwelche Gratismitgliedschaften von irgendwelchen Agehörigen, KollegInnen und "Ich ghör halt ebe au dezue"-Idioten sind. Der Urheber des GC-Family-Werbeanschlags ist Werbefutzy Strittmatter. In dieser Szene ists ja übrlich, dass sie sich gegenseitig alles zuheben...
Aber nochmals: Gebe dir Recht, dass der FCZ ENDLICH professionell vermarktet werden und dass im Stadion und rund um den Verein professionelle Betreuung etc. betrieben werden muss.

fat

Re: den FCZ verkaufen....

Beitragvon fat » 03.06.03 @ 17:55

Marseille hat geschrieben:Wieviele könnten für den FCZ geworben werden mit einer fulminanten, zeitgemässen und witzigen Werbekampagne ?

Ich würde die aktion "löwengebrüll" nennen. das traditionelle fcz logo würde ich durch ein neues total cooles ersetzen, dazu nur noch spieler aufbieten, die einen bezug zu zürich haben.

sonst würde ich nichts verändern: immer genau gleich wenig bierstände, egal ob basel an einem schönen sommerabend oder wil an einem kalten herbstabend zu gast ist, keine seperaten eingänge für saisonkarteninhaber bei grossen spielen, glace im winter und heissi marroni im sommer.

evtll würde ich auch mal zum saisonstart ein druchgeknalltes tier vorführen. an den pausenaktionen würde ich auch nichts verändern, evtlll öfters wieder mal eine polizeihundvorführung.

bostero

Beitragvon bostero » 03.06.03 @ 18:12

[/quote]

Ich würde die aktion "löwengebrüll" nennen. das traditionelle fcz logo würde ich durch ein neues total cooles ersetzen, dazu nur noch spieler aufbieten, die einen bezug zu zürich haben.

sonst würde ich nichts verändern: immer genau gleich wenig bierstände, egal ob basel an einem schönen sommerabend oder wil an einem kalten herbstabend zu gast ist, keine seperaten eingänge für saisonkarteninhaber bei grossen spielen, glace im winter und heissi marroni im sommer.

evtll würde ich auch mal zum saisonstart ein druchgeknalltes tier vorführen. an den pausenaktionen würde ich auch nichts verändern, evtlll öfters wieder mal eine polizeihundvorführung.[/quote]

du hast eigentlich recht - genau das hab ich auch gemeint - oder die polizeijugendmusikkapelle hat auch schon lang nicht mehr dürfen...

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 04.06.03 @ 12:42

Marseille hat geschrieben:mit der hochnotpeinlichen, erschreckend einfältigen GC-Family Aktion wurden 500 Neumitglieder gewonnen. Wieviele könnten für den FCZ geworben werden mit einer fulminanten, zeitgemässen und witzigen Werbekampagne ? Es hätte genug kreative Geister in und um den Klub, wieso wird dieses Potential nicht genutzt ? Wer ist eigentlich zuständig fürs inexistente Marketing ? Wir lachen gerne und zurecht über die Geleise, nur wäre es langsam an der Zeit mal was eigenes loszutreten.

Sorry, aber die GC-Fans halten ja auch nicht viel von der GC-Family!
In erster Linie muss doch sicher mal der Erfolg auf dem Rasen her und dann kommt der Rest schon von alleine!
früher war alles schlechter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“