Beitragvon AliK » 08.08.07 @ 12:15
Info vom Türgg:
D-Smart ist eine neue Organisation in der Türkei. Bis heute wurden die Quali-Spiele der türkischen Mannschaften auf Show TV oder Kanal D übertragen.
Der grosse Teil der türkischen Fussballfans findet D-Smart eine Verarschung, da diese Organisation nur die Quali-Spiele in der Champions League (was hoffentlich auch die Endstation ist für Besiktas und Fenerbahce) und die Gruppenphase des UEFA-CUPs überträgt.
Also bräuchte man zwei Pakete, falls die Teams weiterkommen.
So geht es halt zu und her mit dem türkischen Fernsehen. Bis anhin konnte ich alle Spiele von Galatasaray in der CL auf dem türkischen Star TV schauen. Doch ab letzter Saison haben die sich getrennt und für die Türkei einen seperaten Sender geöffnet.. Also Star TV Türk und Star TV Avrupa. Somit konnten die türkischen Fans in Europa keine Spiele anschauen, weil nur Star TV Türk die Rechte besass.
Alle Türken, die die türkische Liga mitverfolgen wollen, haben verschiedene Pakete zuhause oder im Laden um LIG TV schauen zu können. Da D-Spor und Lig TV noch in keinem Paket vorhanden ist, denken viele Kebapstände und sonst irgendwelche Fussballfans "läck mr doch am ..." und lassen es mit dem Kauf von D-Smart.
PS: Ich fand in meinem Ferienort in der Türkei keinen Laden, der D-Smart besass. Hatte vor die OBI-CUP Spiele von Galatasaray zu schauen. Kein Erfolg..!
Jaja.. so viel mal von meiner Seite, viel Glück auf der Suche.
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...