Preispolitik - jez langeds!

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 07.08.07 @ 18:39

Bernie hat geschrieben:habe mich erkundigt, bei der bäckeranlage hät es eine kebab-bude mit satschüssel, welche den match überträgt. hat platz für ca 10 personen!!!

Berfin Kebab?
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Pescu

Beitragvon Pescu » 07.08.07 @ 18:55

...Ich gebe das Geld lieber dem FCZ als der SBB...!!!
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

La Capitale

Beitragvon La Capitale » 07.08.07 @ 22:51

wir sollten uns alle instrumentalisieren lassen und wie verfiggte lemmings verhalten. nur so.
La Capitale. ASR Ultras

petric

Beitragvon petric » 07.08.07 @ 23:39

Wynton Rufer hat geschrieben:Ich versteh die Welt nicht mehr...
Für ein normales Super League-Spiel in Basel seid ihr ohne zu murren bereit 35.- und den Zug zu bezahlen (das viele Bier mal nicht eingerechnet), wenn der FCZ für ein CL-Quali-Spiel(!) 5.- mehr verlangt motzt ihr, wo ist denn da die Logik?? Und dass der Hardturm baufällig und nicht mehr Europa-tauglich ist merkt ja wohl jeder...

ich glaube den meisten geht es hier nicht um die 5.-- mehr
sondern um die abstufung der preise und die noch anfallenden anreisekosten

und die cl quali findet an einem mittwoch statt, das bedeutet auch das sicher die grosse mehrzahl nur die teuren bahnpreise bezahlt, da man ja, um seinen verein zu unterstützen, noch arbeiten muss

schteff

Beitragvon schteff » 08.08.07 @ 7:12

Matrix hat geschrieben:
Ich stimme Wynton Rufer absolut zu. CHF 40 für einen Sitzplatz in einem CL-Quali-Spiel ist definitiv nicht überrissen. Das wir in Bern spielen ist für mich aus finanziellen Gründen nachvollziehbar. Dem Club kann da sicher keinen Vorwurf gemacht werden. Der Vorwurf sollte denen gemacht werden welche ein Neubau eines Stadions verschlafen haben.
Aber das teilweise quasi eine Anreiseentschädigung gefordert wird kann ich nicht verstehen.
Unser Sportchef sowie unser Präsidium ermöglichen uns Toptransfers wie Z.B. Yassine Chikhaoui, Tico, Hasli, usw. Genau diese Spieler werden hier in diesem Forum über alles gepriesen. Das diese Spieler nicht für ein fünfer und eine Birne bei uns spielen wollen sollte eigentlich jedem klar sein. Aus diesem Grund ist es legitim, nein sogar zwingend notwendig aus diesen (hoffentlich CL) Spielen Geld für die Zukunft zu generieren.

Versteht mich nicht falsch, auch ich würde das Spiel lieber in Zürich erleben aber das ist zur Zeit nicht möglich. Und deshalb reise ich selbstverständlich nach Bern.

ja genau: zb gegen den fc sheriff in bern vor 6'000-8'000 ist sicher lukrativer als im hardturm vor 12'000 bis 14'000.

die transfers sind gut und auch teuer. aber ob unsere hohen anfahrtskosten für ein "heimspiel" in bern dazu beitragen, diese kosten zu generieren ?

1896

Beitragvon 1896 » 08.08.07 @ 9:58

FCZ mit Stadionproblem
Weil der Fussballverband das Gesuch des FC Zürich um die Spielbewilligung im Stade de Suisse für die Champions League nicht fristgerecht weiterleitete, ist unklar, wo die Zürcher ihre Partie austragen werden.

Der Austragungsort des Champions-League-Qualifikationspiels zwischen dem FC Zürich und Besiktas Istanbul oder Scheriff Tiraspol am 15. August steht also noch nicht fest. Über den Antrag des FCZ, in Bern zu spielen, entscheidet die Uefa dieser Tage.
Der FC Zürich hatte nach der Auslosung (allzu früh) gemeldet, dass die Partie nicht auf dem Hardturm, sondern im Stade de Suisse in Bern (auf Kunstrasen) stattfinden werde.

Jedenfalls mussten die Zürcher den bereits lancierten Vorverkauf einstweilen stoppen. Laut Uefa-Reglement ist das Einverständnis des Gegners nötig, wenn ein Verein nicht im Heimstadion spielen will. Der Gegner wird morgen Abend in der Partie Besiktas – Tiraspol (Mold) ermittelt.
In einer Mitteilung des FCZ wird als Grund für die Ungewissheit über den Austragungsort genannt, dass die dem Schweizer Verband SFV am 30. Juli termingerecht eingereichten Dokumente erst kürzlich an die Uefa weitergeleitet worden seien. (rom/si)

was jetzt? Will der FCZ, oder darf der FCZ nicht im Weichturm spielen??

Maloney

Beitragvon Maloney » 08.08.07 @ 10:08

1896 hat geschrieben:was jetzt? Will der FCZ, oder darf der FCZ nicht im Weichturm spielen??

Er will nicht.

"Unsere" Führung geht davon aus, dass für das Spiel die 32'000 Plätze im Wankdorf annährend ausverkauft sein würden und damit wäre ja ein Spiel im Hardturm vor 14'000 Personen eine "finanzielle Einbusse"...

Ich bezweifle, dass sich in Bern unter der Woche viel mehr als 14'000 Personen ansehen würden. Es ist doch "nur" Champions League - Quali, keine Champions League. Und wenn man ein Stadion dieser Grösse in der Schweiz füllen will, reichen die "Hardcore-Fans" einfach nicht.

5 Punkte sprechen jedoch dagegen, dass viele Gelegenheitszuschauer das Stadion aufsuchen werden:

1. Ticketpreise (ein 50-jähriger will auch mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Kurve stehen...)
2. An- und Abreiseweg/-dauer/-kosten
3. "Nur" Qualifikationsspiel
4. Unter der Woche
5. Spiel wird auf SF2 übertragen

Vielleicht sollte dies mal jemand der unter Realitätsverlust leidenden Führungsetage mitteilen..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“