- Hesskiss brachte FCZ kein Glück
«Es ist verrückt, seit heute Morgen klingelt das Telefon
pausenlos», erzählte Tamás Kiss von der Zürcher Werbeagentur
Hesskiss am Montagnachmittag dem Klein Report. Der Grund für
das Nonstop-Gedüdel: Am Sonntagabend ist der Zürcher Fussball
Club FCZ mit einem Hesskiss-Logo auf den Hosen in Basel zum
ersten Saison-Match angetreten. «Damit ist zum ersten Mal eine
Werbeagentur an dieser Stelle aufgetaucht», freute sich Tamás
Kiss über seinen Coup, der nur möglich wurde, weil ein anderer
Sponsor kurzfristig abgesprungen ist und Tamás Kiss rechtzeitig
davon erfuhr. Eigentlich würde dieser Hosenauftritt 150 000
Franken kosten, erzählte er weiter, aber so viel konnte
Hesskiss nicht auf den Tisch legen. «Wir haben schon etwas
bezahlt, aber bedeutend weniger», gab Tamás Kiss Auskunft.
Lieber als ein Haufen Geld wäre dem FCZ vermutlich ohnehin ein
Sieg im Joggeli-Stadion gewesen - aber mit dem 1:0 für den FC
Basel ging diese Hoffnung in die Hesskiss-dekorierten Hosen.
Immerhin haben die Zürcher Kicker jetzt eine Saison lang Zeit,
sich mit dem neuen Kleidungsstück erfolgreicher in Szene zu
setzen.