Fischer & Hellinga: Letztes Spiel? ALLE IN DEN LETZIGRUN

Diskussionen zum FCZ
katic

Fischer & Hellinga: Letztes Spiel? ALLE IN DEN LETZIGRUN

Beitragvon katic » 28.05.03 @ 15:13

Liebe Züri-Fans,

Favre hin oder her (ich persönlich halte ihn für eine gute Wahl, denn er hat bewiesen, dass er taktisches Geschick hat und Mannschaften vom Kaliber des FCZ - nicht türkische oder Bundesligaklubs - zu neuen Ufern führen kann), also: Favre hin oder her: AM SAMSTAG IST ERSCHEINEN IM LETZIGRUND NUN WIRKLICH SEHR ANGEBRACHT!!!

Es kann gut sein, dass es das letzte Spiel von URS FISCHER in der 1. Mannschaft sein wird. Vielleicht hat sich Fischer selbst noch nicht entschieden, vielleicht die Klubleitung noch nicht, aber auf jeden Fall schulden wir ihm trotzdem einen Grossaufmarsch und laute Unterstützung!
Fischer hat uns allen viel Freude gebracht, auch in schlechten Zeiten immer mal wieder, und in den paar rosigen sowieso (REMEMBER CELTIC PARK, Minute 76!!!). Fischer war und ist ein FCZler, wie er hier im Forum immer illusorischerweise gefordert wird: Es gibt heutzutage nur noch ganz wenige Spieler, die sich ganz einem, unserem Klub verschreiben. Fischer ist so einer. Darum: Hingehen und singen - es freut ihn - auch, wenn es nur das letzte Spiel seiner zweitletzten Saison sein sollte.

Und bei WILCO HELLINGA sieht es gemäss den Presseberichten ja wirklich so aus, als ob sein Vertrag nicht verlängert würde. Auch Wilco, der kein Filigrankünstler, aber ein Fussballer mit grossem, wildem Kämpferherz ist, hat in seinen FCZ-Jahren viel Engagement für unseren Klub gezeigt. Es war immer engagiert, auf dem Platz und neben dem Platz, man konnte gut mit ihm reden und witzeln - aber nicht wenn der FCZ verloren hatte, dann war er immer sauer. Keiner, der mit Gel im Haar und Handtäschli am Handgelenk in die nächste Disco verschwand, kaum waren wir 0:3 untegegangen. Unvergessen sind auch seine Plasticsäcke mit den Klamotten drin. Hellinga hat immer für unseren FCZ gekämpft und hat sich immer für die Fans interessiert und mit uns in der Flachpassbar das eine oder andere Bierchen gekippt.
Wilco Hellinga hat es verdient, dass wir ihn anständig verabschieden. Er soll die FCZ-Fans in bester Erinnerung behalten!!!

Und dann können wir, die Favre für eine gute Lösung halten, ja auch schon die ersten Gesänge einüben. Wie hiess es bei unserem letzten Meistertrainer? "JEAN-JEAN-JEAN-DU PEUX!"
Da könnte man ja natlohs anschliessen: "LU-LU-LU-CI-EN!!!"

Auf in den Letzigrund!
Vergesst die verkorkste Saison!
Feiert Fischer, Hellinga, Favre und den FC Zürich, verdammt nochmal!!!

Katic

Habasch

Beitragvon Habasch » 28.05.03 @ 15:18

Guter Bericht, bin absolut einverstanden!

Fischer und Hellinga sollen gefeiert werden, der FCZ als ganze Mannschaft hat es aber nicht wirklich verdient...

Ich hoffe auf 10000!

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 28.05.03 @ 15:23

das ist doch selbstverständlich, dass man in den letzi geht. wird sicher gut, freue mich.
Der einzig wahre Linienrichter.

Florian

Beitragvon Florian » 28.05.03 @ 15:48

Genau: Sprechchöre für Fischer und Hellinga! Die haben es wirklich verdient angemessen verabschiedet zu werden, wenn ich auch schwer hoffe, dass zumindest Fischer, wenn er denn aufhören sollte, auch noch ein Abschiedsspiel gegen einen anständigen Gegner bekommt...

Gruess Florian

LaBrea

Beitragvon LaBrea » 28.05.03 @ 17:29

Katic, du hast mir vom Herzen gesprochen. Toller, ehrlicher Eintrag. Gratuliere.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 28.05.03 @ 17:43

Ich stimme zu: Fischer und Hellinga haben einen würdigen Abschied verdient. Präventiv sozusagen. Denn bei beiden stehen die Chancen meiner Einschätzung nach bei über 50%, dass sie nächste Saison noch bei uns spielen.
SchwarzRotGold

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 28.05.03 @ 18:00

Hellinga & Quentin müssen weiterspielen. Sie müssen so oder so unterstützt werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“