Benefiz-Spiel für Roli Maag

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 15.07.07 @ 0:16

Mandingo hat geschrieben:Muhahaha, was für ein beschissenes Shirt. Sowas kauft doch niemand, nicht mal für einen guten Zweck. Da spart man sich lieber die vergeudete Baumwolle und macht eine Direktspende.

Also ich hab mir eins gekauft, weil ich für das Ticket (nicht selbst) gezahlt habe. Naja, ist ja für einen guten Zweck. Man kanns ja zum schlafen anziehen...


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 15.07.07 @ 2:37

Mein Gott ist Chikhoui ein weltklasse Fussballer. So was hab ich auf schweizer Fussballplätzen noch nie gesehen und ich bin doch auch schon ca. 10 Jahre dabei. Unglaublich kommt alle, bestaunt ihn, denn lange wird uns so ein Spieler nicht bleiben!

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 15.07.07 @ 3:43

So, nach dem Match ging's bei mir direkt auf die Dachterasse, nun zur späten Stunde noch mein Matchbericht.

Habe vorher noch keine Testspiele in dieser Vorbereitungszeit gesehen, aber heute war ich recht positiv überrascht. Klar, Bayer ist noch nicht so weit in ihren Vorbereitungen, aber unser Team war sehr solide.

Die letzten zwanzig Meter sind noch nicht so berauschend, aber bis zum Strafraum kombinierten sie sich zuweilen sehr schön.

Abwehr: wie immer sehr sattelfest, Stahel nicht ganz auf dem Level von Tihinen, SVB und Rochat, aber auf jeden Fall genügend.

Aegerter: vielleicht etwas unauffälliger als Blerim und Inler, aber sehr solide. Der gerade Pass in die Tiefe war nicht so sein Ding, aber grosse Flankenwechsel, mit Übersicht und zwei-dreimal Angriffe über die Flügel ausgelöst.

Tico: Geile Siech, in meinen Augen sehr gut mit Blerim zu vergleichen. Robust, kämpferisch, immer dort wo er sein muss, offensiv tritt er immer wieder in Erscheinung. Bravo Fredy Bickel und Holz aalange, dass da nicht noch ein juristisches Hickhack entsteht.

Cesar: bekannt, auf soliden bis gutem Level

Chikhaoui: Margairaz Ersatz? Allerdings!! Und noch etwas mehr. Geiler Techniker, athletischer Körper. Eine Qualität, die man gelegentlich bei ganz grossen Stars sieht, hat mich vorallem beeindruckt: Er führt den Ball mit einer unglaublichen Sicherheit, man bekommt das Gefühl, die Gegenspieler können ihn nicht mal mit Fouls aufhalten. Bravo Fredy und Vorstand...

Raffael: scheint in guter Form, soll uns doch bitte noch mind. eine Saison erhalten bleiben.

Hassli: Bis auf die etwas mangelhafte Antritts- und Sprintschnelligkeit eine gute Ergänzung für den Sturm. Bullig und dennoch technisch bestens bestückt.

Alphonse: Konnte nicht sehr viel zeigen, scheint aber auch in anständiger Form zu sein. Wie Abdi immer ein Kandidat für die Startelf.

Abdi: Im direkten Vergleich mit Chikhaoui etwas unauffälliger. Aber ihn mag ich sowieso.

Auffällig war noch, wie Cesar und Chikhaoui in der ersten Hälfte regelmässig die Seiten gewechselt haben. Irgendwie schien das noch gut...

Vielleicht sehe ich alles ein wenig zu positiv. Aber auch wenn's kein Hammermatch war, hat mich die Organisation im Team überzeugt. Die Meisterschaft kann beginnen.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 15.07.07 @ 10:57

Danke für die Berichte! Das klingt ja schon mal vielversprechend. Freu mich riesig auf die Saison & die Neuen.

Ab uf Basel!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
sousseconnection
Beiträge: 95
Registriert: 03.05.07 @ 17:53

Beitragvon sousseconnection » 15.07.07 @ 11:10

salut

wo gibt's andere bilder von der FCZ Vs Bayer04 spiel ?

MERCI

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 15.07.07 @ 11:13

sousseconnection hat geschrieben:wo gibt's andere bilder von der FCZ Vs Bayer04 spiel ?


http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=5375
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 15.07.07 @ 11:23

Auch noch ein paar Eindrücke, die nach einem langen Abend in meinem Kopf haften geblieben sind: Woow, was für eine erste Halbzeit! Welches Spektakel, wieviel Lust am Fussball, Einfälle, Überaschungen individuelles Können!

Die Namen dazu: Chikaoui, eine 5-Sterne-Attraktion, technisch und von seinen Rushes mit internationalem Format, als neuer Publikumsliebling gesetzt. Tico, grossartige Übersicht und Ballrückeroberungen im Mittelfeld, der Innenarchtiket des Spiels nach vorn, zusammen mit Aegerter, der nicht nur leidenschaftlicher Kämpfer, sondern für Schweizer Verhältnisse ein frecher Hund ist - wäre sein 40-Meter-Lob in der Torecke verschwunden, wir hätten wohl schon ein Denkmal bestellt. Schliesslich Hassli, Ballannahme auf höchstem Niveau, er kann den Ball auch dort halten, wo's dem Gegner weh tut, und hat eine wunderbare "Arroganz", die den Gegenspieler zum Bünzli macht.

Derartig auffällige neue Spieler, die das Spiel nach wenigen Wochen derart prägen, hatten wir seit Jahren nicht mehr. Die "Alten" fallen nicht ab, im Gegenteil, Tihinen war stark, Rochat wird ein äusserst attraktiver Aussenbilly mit Drang nach vorn, Raffael hatte wieder Freude am Spiel wie seit Monaten nicht mehr und Cesar ist wieder das alte, diesmal meist erfolgreiche Schlitzohr.

Ich weiss, es war ein Vorbereitungsspiel gegen einen nicht überaus motivierten Gegner, immerhin aber ein Vertreter aus der Bundesliga-Teppichetage. Aber: gute Ansätze hatte ich schon gegen Aarau gesehen, und diese haben sich innert einer Woche zu einem sehr attraktiven Bild gemausert. Zwei Bemerkungen deshalb noch:

- Wann hats letzmals derart viel Szenenapplaus gegeben für eine FCZ-Mannschaft? (Ich erinnere mich nicht.) Mit diesem Spektakel in den Punktespielen haben wir sogar Chancen, den neuen Letzigrund mehr als nur im Startspiel gegen GC zu füllen: die FCZ-Spiele haben so das Potential, zum Event zu werden.

- Und: wenn diese Mannschaft so spielt wird sie nicht gegen den Abstieg (sorry, Phil;-)) kämpfen. Gestern abend hielt ich sogar erstmals eine Einzug in die CL für nicht ganz ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von #10 am 15.07.07 @ 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Membre du groupe Hassli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dave, Fczbabo, Google Adsense [Bot], headhunters, Majestic-12 [Bot], neinei, spitzkicker, Zigaman, zuerchergoalie und 469 Gäste