URS FISCHER WIRD CO-TRAINER/ SHEHOLLI BIS 2010

Diskussionen zum FCZ
zZz

Beitragvon zZz » 13.07.07 @ 21:38

Super_Phil hat geschrieben:Ohhh Nein, der Name Urs Fischer steht beim FCZ primär fuer Kampf um den Abstieg und die Erfolgslosigkeit...... Herr Canepa, was haben Sie sich dabei gedacht?

Nix desto trotz ist Fischer ein UR Fcz.ler und wir müssen ihm eine faire Chance geben

Gopferteli! Warum bloss verwenden das immer alle falsch?? Man kämpft für oder um etwas, das man erringen will, aber gegen etwas, das man zu verhindern sucht. Also: Kampf gegen den Abstieg.

Sorry, so viel Belehrung musste sein.

P.S.: Trotz UF werden wir dieses Saison um den Titel kämpfen!! Guter Entscheid!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 13.07.07 @ 21:45

zZz hat geschrieben:
Super_Phil hat geschrieben:Ohhh Nein, der Name Urs Fischer steht beim FCZ primär fuer Kampf um den Abstieg und die Erfolgslosigkeit...... Herr Canepa, was haben Sie sich dabei gedacht?

Nix desto trotz ist Fischer ein UR Fcz.ler und wir müssen ihm eine faire Chance geben

Gopferteli! Warum bloss verwenden das immer alle falsch?? Man kämpft für oder um etwas, das man erringen will, aber gegen etwas, das man zu verhindern sucht. Also: Kampf gegen den Abstieg.

Sorry, so viel Belehrung musste sein.

P.S.: Trotz UF werden wir dieses Saison um den Titel kämpfen!! Guter Entscheid!

Falsch, einmal mehr liegst du FALSCH. Man kämpft um den Abstieg und nicht gegen den Abstieg. Bitte nochmals Grammatik überfliegen...

Also nochmals WILLKOMMEN BACK URS

das meint der TAGI dazu:

Bild

Wie erwartet wird Urs Fischer Assistent von Coach Bernard Challandes beim FC Zürich. Der frühere Captain übernimmt den Posten von Harald Gämperle, der den Schweizer Meister Richtung Hertha Berlin verlassen hat.

Bisher war der 41-jährlige Urs Fischer mit beachtlichem Erfolg Trainer des FCZ-Nachwuchsteams in der 1. Liga. Unter der Letzigrund-Kultfigur klassierten sich die «Espoirs» des Stadtklubs in der Gruppe 3 auf Platz 2, durften aber nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen. Das Amt des Nachwuchstrainers übernimmt Urs Meier (bisher U-18).
Fischer ist ein FCZler durch und durch. Der in Zürich-Affoltern aufgewachsene vierfache Internationale hat für den FCZ 302 Spiele bestritten (1984-1987 und 1995-2003) und 2000 die Equipe als Captain zum Cupsieg geführt. Zwischen 1987 und 1995 war er im FC St. Gallen engagiert und stand für die Ostschweizer 243 Mal im Einsatz.

Nach seinem Rücktritt nach der Saison 2002/2003 war Fischer zunächst Coach der U-14-Mannschaft, ehe er zum Nachwuchscoach befördert wurde. Als der FCZ im Herbst 2003 in der Anfangsphase der «Ära Favre» in eine schlimme Krise schlitterte, wurde Fischer vom damaligen Präsidenten Sven Hotz zwischenzeitlich auch als eine Art Troubleshooter («Team-Coach») eingesetzt. (rom/si)
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

zZz

Beitragvon zZz » 13.07.07 @ 21:53

Super_Phil hat geschrieben:Falsch, einmal mehr liegst du FALSCH. Man kämpft um den Abstieg und nicht gegen den Abstieg. Bitte nochmals Grammatik überfliegen...

Replik, Variante A: Kämpfen wir in einer Woche auch um den FC Basel?
Replik, Variante B: Quelle? Ich biete den DUDEN!
Replik, Variante C: Wenn wir uns nicht sofort einigen, müssen wir uns in den SMALLTALK verziehen -> voll kä Luscht... Also scheiss drauf!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

argus

Beitragvon argus » 14.07.07 @ 8:46

nun, jetzt ist der "liebe" Urs beinahe am Ziel. Er hat sicher alle Anlagen für einen guten Trainer. Einige kritische Anmerkungen seien trotzdem erlaubt:

a) Fischer ist kein FCZ Urgestein. Er war lange Jahre, während seiner fussballerisch besten Zeit, in St. Gallen. FCZ-Urgesteine sind für mich Spieler, die ihre Karriere hier verbracht haben: Kuhn, Martinelli, Künzli (ging erst, als er nicht mehr gut war), Grob........gibts auch jüngere? nein, eben nicht, deshalb wohl wird Fischer ein Status zugeschrieben, der ihm gar nicht zukommt.

b) Fischer ist keine Nummer 2. Fischer ist ein Alphatier und will oben am Tisch sitzen. Geht das als Co - Trainer gut? Oder gibts bald Zoff? M.E. hätte Fischer besser die U-21 behalten, seine Trainerlizenz erworben und wäre dann irgendwann als Nummer 1 eingestiegen. Wie gersagt, die Anlagen dazu hat er zweifellos.

c) hoffe ich, dass Fischer mich Lügen straft und loyal mit Challandes zusammen arbeitet.

fischbach

Beitragvon fischbach » 14.07.07 @ 9:13

argus hat geschrieben:
a) Fischer ist kein FCZ Urgestein. Er war lange Jahre, während seiner fussballerisch besten Zeit, in St. Gallen. FCZ-Urgesteine sind für mich Spieler, die ihre Karriere hier verbracht haben: Kuhn, Martinelli, Künzli (ging erst, als er nicht mehr gut war), Grob........gibts auch jüngere? nein, eben nicht, deshalb wohl wird Fischer ein Status zugeschrieben, der ihm gar nicht zukommt.

Als Urgestein würde ich eher jemanden bezeichnen, der bei eine Club gross wurde, sprich eine grossen Teil seiner Juniorenzeit dort verbracht hat, plus einen beträchtlichen Teil seiner Aktivzeit. Das trifft auf Fischer sicher zu, er kam mit 7 zum FCZ. Insegesamt hat er also 22 Jahre für den Club gespielt.

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 14.07.07 @ 11:07

Für immer euse Captain!
"... und ein klitze Pistazie."

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.07.07 @ 11:18

@argus & fischbach; m.e. gibt es in der heutigen zeit keine urgesteine mehr. leider.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“