Rene Strittmatter…

Diskussionen zum FCZ
Milacku63

Beitragvon Milacku63 » 12.07.07 @ 6:52

Ich habe René Strittmatter persönlich kennengelernt und habe meine Meinung
über ihn schnell geändert. R.Stritmatter ist überhaupt nicht der Snob für den ihn alle immmer halten!
Wer ein Problem mit ihm hat sollte ihn am besten selber darauf ansprechen und nicht immer im Forum oder bei anderen Leuten gegen in hetzen.
Mir ist egal was Ihr denkt ich jedenfall bin froh R. Strittmatter im Vorstand des FCZ zu haben.
Ich habe fertig.

FCZ for ever

Sandman

Beitragvon Sandman » 12.07.07 @ 7:58

Mir geht die Hetze gegen Strittmatter, Canepa und Co. mächtig auf den Senkel. Ich kenne keinen der Herren persönlich, so wie wohl 99% der User. Kritik soll erlaubt sein, aber hört auf mit den ständigen Verunglimpfungen.

Ich bin überzeugt, dass diesen Herren der FCZ sehr stark am Herzen liegt. Keiner dieser Herren macht diesen Job aus reiner Geldgier, denn dazu gäbe es wahrlich geeignetere Tätigkeiten.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir Leute im Vorstand haben, welche etwas von Unternehmensführung verstehen. Denn entweder wird der FCZ von sich aus finanziell einigermassen stabil oder wir suchen einen Hotz-Klon, der mehr oder weniger blind Millionen verschleudert.

All die Hetzer sollten sich also nun auf die Suche nach dem Hotz-Klon machen. Viel Spass beim Versuchen.

PS: Für die, die es immer noch nicht begriffen haben. Der FCZ-Strittmatter hat nichts mit seinem Namensvetter bei GC zu tun. Das dies immer noch nicht alle begriffen haben, sagt schon genug über die Qualität mancher Kritiker aus.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

nic
Beitragvon nic » 12.07.07 @ 8:07

Ja 99% kennen unseren Vorstand nicht persönlich und deshalb muss man sich auf die Aussagen in der Öffentlichkeit beschränken, und wenn der Vorstand (nicht im speziellen Strittmatter, sondern der ganze Vorstand) sagt dass
- Er den FCZ zum Bayern München der SChweiz machen will
- Fans mit Wasserschläuchen abspritzen will
- Fans plötzlich zu angeblichen "Fans" werden
- BUssen abgewälzt werden, anstatt angefochten zu werden (Beispiel Basel)
- Sie hinter Schöttli stehen
- die Nulltoleranz politik durchsetzen will, und so gegen die gemeinsamen Vorlagen zwichen FCZ und SK verstösst
- Es plötzlich die FCZ Talkrunden nicht mehr gibt

dann ist das in meinen Augen ein schlechter Vorstand...

Sandman

Beitragvon Sandman » 12.07.07 @ 8:21

nic hat geschrieben:- Er den FCZ zum Bayern München der SChweiz machen will
- die Nulltoleranz politik durchsetzen will, und so gegen die gemeinsamen Vorlagen zwichen FCZ und SK verstösst

In Sachen finanzieller Stabilität muss Bayern das Vorbild eines jeden Sportclubs sein. Und wenn dabei auch Erfolg rausschaut umso besser.

Gewissen Idioten würde ein Sprutz aus dem Wasserschlauch gewiss gut tun.

In gewissen Punkten wird sich die SK nie und nimmer mit dem FCZ einigen können (Bsp. Pyro). Da kann die SK noch lange jammern. Das heisst übrigens nicht, dass nicht auch ich Freude an einer gepflegten Pyroaktion hätte.

Zu den Bussen: Wieso soll der Verein, welcher übrigens nachwievor nicht annähernd eine ausgeglichene Rechnung präsentieren kann, zehntausende von Franken an Bussen ausgeben für Handlungen, welche offiziell als verboten gelten? Oder anderst formuliert. Wenn Du mal autofahrende Kinder hast. Würdest Du ständig deren Bussen wegen zu schnellem Fahren übernehmen, obwohl Du und sie genau wissen, dass dies verboten ist? Das Problem liegt hier nicht beim FCZ, sondern bei den Gesetzgebern. Wenn man Pyro legalisieren will, muss man dort etwas unternehmen.

In Sachen Schöttli sind wir uns wohl einig.

Eine Wiederaufnahme der Talkrunde würde ich auch begrüssen.

So, werde mich nicht mehr weiter dazu äussern, sollte ja der "persönliche" Strittmatter-Thread sein. Nichts für ungut, Admins :-)
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

headhunters

Beitragvon headhunters » 12.07.07 @ 8:37

nic hat geschrieben:Ja 99% kennen unseren Vorstand nicht persönlich und deshalb muss man sich auf die Aussagen in der Öffentlichkeit beschränken, und wenn der Vorstand (nicht im speziellen Strittmatter, sondern der ganze Vorstand) sagt dass
- Er den FCZ zum Bayern München der SChweiz machen will

hast Du eigentlich auch ein Argument, das den sportlichen Aspekt mit einbezieht?, immerhin hat uns dieser schlechte Vorstand zwei Meistertitel beschehrt.

Roberto Di Matteo

Re: Rene Strittmatter…

Beitragvon Roberto Di Matteo » 12.07.07 @ 8:54

argus hat geschrieben:a) als Banker kennt Strittmatter mit jeder Garantie erfolgsversprechendere Anlagemöglichkeiten als die Investition in Spieler. Er macht das bestimmt aus Verbundenheit mit dem Verein; sonst würde er doch diese Risiken nicht nehmen. Beispiel: Margairaz wurde von Strittmatter finanziert; aus der Ferne beurteilt hat er den Einsatz mit dem entschädigungslosen Übertritt von M. verloren. M.W. hat Strittmatter nie auf einen vorzeitigen Verkauf gedrängt, um wieder etwas reinzuholen.
b) unser Strittmatter ist nicht der Strittmatter von GC. das müsste nach und nach allen bekannt sein; wer etwas anderes behauptet.....
c) Strittmatter steht im Zusammenhang mit umstrittenen Bankgeschäften mehr in der Öffentlichkeit, als ihm lieb ist. Ich glaube nicht, dass er publizitätsgeil ist
d) hat Strittmatter im Gegensatz zu einem anderen Protagonisten ohne gegen aussen erkennbares Murren die Rolle als Nr. 2 akzeptiert. Dies zeugt von einer gewissen Grösse.

danke argus, für diese ausführungen. mit diesen triffst du die "sache" auf den punkt. endlich einmal ein post, von jemandem der ihn nicht kennt (? - nehme ich mal an) und trotzdem objektiv urteilt und die kernpunkte anspricht.

immer nur wieder zu schreiben, er verdiene und bereichere sich an transfers ist billig. wenn er sich damit geld ans bein streicht, kümmerts kein schwein - im gegenteil man freut sich sehr wahrscheinlich im hinterstübli noch darüber. ich bin dankbar und froh, dass wir solche leute im verein haben, die auch finanzielles risiko auf sich nehmen.

pepino
MILANISTA

Beitragvon pepino » 12.07.07 @ 9:05

headhunters hat geschrieben:hast Du eigentlich auch ein Argument, das den sportlichen Aspekt mit einbezieht?, immerhin hat uns dieser schlechte Vorstand zwei Meistertitel beschehrt.

du enttäuscht mich ein bisschen. nicht dass ich mit nic in allen punkten einig wäre, aber wenn für dich der "sportliche aspekt" deines vereins im vordergrund und gleichzusetzen ist mit zufriedenheit der anhängerschaft, zeugt das auf den ersten blick von unglaublicher ignoranz und desinteresse und ist das wohl traurigste was ich je von einem "fan" gehört habe.
Ogni domenica puoi vincere o perdere. La questione è: sei capace di fare entrambe le cose da uomo?
Tagi hat geschrieben:Nicht alle GC-Fans scheinen mit der Stadt vertraut zu sein. "Wo gehts denn hier zur Langstrasse?", fragt ein Jugendlicher.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“