Startaufstellung...

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 11.07.07 @ 13:07

FC Tsüri hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:meinereiner freut sich gewaltig über mögliche einsätze unseres letztjährigen u21-juwel und torjäger sadiku!

hat er bereits einen vertrag für die erste mannschaft erhalten? hab dies vielleicht verpasst.

auf jetzt

mandi weisst du was? nach deiner listehat er wohl noch keinen?!

Sadiku hat glaube ich bereits einen Profivertrag. Aber in die erste Mannschaft ist er meines Wissens noch nicht berufen worden.

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 11.07.07 @ 13:08

Mandingo hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:meinereiner freut sich gewaltig über mögliche einsätze unseres letztjährigen u21-juwel und torjäger sadiku!

hat er bereits einen vertrag für die erste mannschaft erhalten? hab dies vielleicht verpasst.

auf jetzt

mandi weisst du was? nach deiner listehat er wohl noch keinen?!

Sadiku hat glaube ich bereits einen Profivertrag. Aber in die erste Mannschaft ist er meines Wissens noch nicht berufen worden.

Er war 2-3 mal schon im Aufgebot für die 1. Manschaft in der Rückrunde

Mido

Beitragvon Mido » 11.07.07 @ 13:20

Mr. X hat geschrieben:Er war 2-3 mal schon im Aufgebot für die 1. Manschaft in der Rückrunde

Ich weiss. Meist aus Personalmangel. Weiss nicht ob er auch zum 1 gehört, wenn alle fit sind. Wir werden sehen, wenn er demnächst auch auf FCZ.ch erscheint, nehm ich ihn die Liste auf.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 11.07.07 @ 15:47

danke. na dann hoffen wir bzw ich doch!

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 14.07.07 @ 21:17

-----------------Leoni----------------

Stahel, Tihinen, Von Bergen, Rochat

Chikhaoui, Aegerter, Tico, Cesar

---------Raffael-----Alphonse-----------

Ersatz: Guatelli,Barmettler,Lampi,Abdi,Staubli,
Eudis,Hassli

Alphonse hat im Moment einfach die bessere Form als Hassli.
Es wird interessant zu sehen sein, wie die Startaufstellung aussieht, wenn noch ein DM zu uns kommt.
Geile Mannschaft!!
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

countingcrows

Beitragvon countingcrows » 14.07.07 @ 22:02

Ich freue mich ebenfalls extrem auf die neue Saison. Finde es cool, dass wir verschiedene (Aufstellungs-)Varianten haben.

Torwart: Im Moment sehe ich keinen Grund hier etwas ändern zu wollen. Vor allem auch weil gute Alternativen meines Erachtens fehlen. Jonny ist kein Schwachpunkt in unserer Mannschaft, sollte aber noch ein bisschen mehr Konstanz reinbringen.

Abwehr: Tihinen und von Bergen im Zentrum gesetzt. Mit Barmettler und Kollar stehen (junge) Alternativen bereit. Auch Schneider hat die Rolle bereits mehrere Male gut gespielt. Rochat ist im Moment wohl die beste Variante auf der linken Seite. Mit Schneider ist ein sehr guter Ersatz vorhanden. Stucki ist ein guter Ergänzungsspieler, fällt aber von seinem Talent her klar ab. Auf der rechten Aussenverteidigerposition hat sich Stahel offensiv enorm gesteigert. Ich habe Lampi noch nie spielen sehen, allerdings hat er sich langsam wohl "anklimatisiert", ich denke unter Challandes wird er irgendwann seine Chance kriegen. Bei Favre ist das komischerweise nie vorgekommen, hatte das Gefühl er ist kein grosser Fan von ihm, obwohl er immer gut von ihm redete konnte man das zwischen den Zeilen rauslesen.

Mittelfeld: Trotz den gewichtigen Abgängen hab ich das Gefühl der FCZ ist hier nochmal ein wenig stärker als letzte Saison. Hat aber vor allem auch damit zu tun, dass Dzemaili die ganze Rückrunde ausfiel, und Margairaz mit einem Leistungstief zu kämpfen hatte. Freue mich enorm auf Tico und Chikhaoui. Der Tunesier ist soweit ich das einschätzen kann eigentlich auch eher ein zentraler Spieler, doch das muss nichts heissen. Er wird die Position wohl ähnlich wie Margairaz spielen. Wird viel in die Mitte ziehen und nicht wie ein "klassischer" Flügel aussen kleben bleiben. Kann aber auch aus dieser Position viel Einfluss aufs Spiel nehmen. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich Tico und Aegerter zentral spielen lassen, Cesar links, Chikhaoui rechts. Abdi wäre die offensivere Variante für Aegerter. Ist auch wie bereits einige erwähnt haben kein richtiger Flügel. An Cesar scheiden sich ja meist die Geister. Ich habe mittlerweile gelernt ihn so zu akzeptieren wie er ist :) Hat manchmal seine bekannten Aussetzer, die einen fast verzweifeln lassen, aber das kreative Element, das er reinbringt wiegt das auf. Alternativen sind auch in diesem Mannschaftsteil vorhanden. Barmettler, Kollar, Gashi, Staubli, Büchel...

Sturm: Raffael gesetzt. Alphonse in guter Frühform. Hassli muss noch seinen Rhythmus finden, aber sein Transfer war ein geschickter Schachzug. Irgendwie ist es fast schon schade, dass man so viele Alternativen hat. Aber freuen wir uns doch darüber! Ich sehe Alphonse, Hassli und Schönbächler mittelfristig um die Postion neben Raffael kämpfen. Eudis ein bisschen dahinter.

Leoni

Stahel, Tihinen, v. Bergen, Rochat

Chikhaoui, Tico, Aegerter, Cesar

Raffael, Alphonse

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 15.07.07 @ 1:05

countingcrows hat geschrieben:Ich freue mich ebenfalls extrem auf die neue Saison. Finde es cool, dass wir verschiedene (Aufstellungs-)Varianten haben.

Abwehr: Auf der rechten Aussenverteidigerposition hat sich Stahel offensiv enorm gesteigert. Ich habe Lampi noch nie spielen sehen, allerdings hat er sich langsam wohl "anklimatisiert", ich denke unter Challandes wird er irgendwann seine Chance kriegen. Bei Favre ist das komischerweise nie vorgekommen, hatte das Gefühl er ist kein grosser Fan von ihm, obwohl er immer gut von ihm redete konnte man das zwischen den Zeilen rauslesen.

Sturm: Raffael gesetzt. Alphonse in guter Frühform. Hassli muss noch seinen Rhythmus finden, aber sein Transfer war ein geschickter Schachzug. Irgendwie ist es fast schon schade, dass man so viele Alternativen hat. Aber freuen wir uns doch darüber! Ich sehe Alphonse, Hassli und Schönbächler mittelfristig um die Postion neben Raffael kämpfen. Eudis ein bisschen dahinter.

Zwei Bemerkungen zu Lampi und Sturm:
Es stimmt nicht, dass Favre Lampi nie spielen liess. Er war in der Rückrunde mindestens dreimal in der Startelf und mindestens doppelt so viele Mal wurde er eingewechselt. Das ist zwar nicht sehr viel, aber nicht nichts. Veli ist ein sympathischer Typ, doch fussballerisch ist er für mich in etwa vergleichbar mit Stahel, abheben tut er sich nicht.

Zum Sturm: Sei froh, dass wir genügend Alternativen haben. Es wird auch die Zeit kommen, wo wir ohne Raffael auskommen müssen. Möglicherweise schon bald...die Offerten sind ja schon da.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“