Schwere Schlappe für de FCZ (quelle:blick)

Diskussionen zum FCZ
Stolzer Zürcher
Beiträge: 523
Registriert: 11.10.02 @ 1:05

Schwere Schlappe für de FCZ (quelle:blick)

Beitragvon Stolzer Zürcher » 27.10.02 @ 1:45

ZÜRICH Keita und Co. haben auf dem Letzigrund gegen Wil 1:3 verloren.

Pavlovic traf in der 33. Minute erstmals für die Ostschweizer Gäste. 0:1 hiess es auch zur Pause, bevor Raimondi in der 55. Minute ausglich und den Zürchern nochmals Hoffnung machte.
Doch der Ex-FCZler Bamba brachte die St. Galler in der Schlussphase erneut in Führung (78.), und Lustrinelli machte in der Überzeit (94.) die Blamage der Platzherren perfekt, die zuletzt vier Mal in Serie gewinnen konnten.

Wil ist mit diesem Sieg, erst dem zweiten auswärts in der NLA, auf Platz 5 der Tabelle und der Finalrunde ein grosses Stück näher gerückt.

Doch die Freude beim Aufsteiger blieb nicht ungetrübt: Zellweger zog sich eine Knieverletzung zu und musste in der 90. Minute mit der Bahre vom Feld getragen werden. Wie lange er ausfällt, ist noch ungewiss.

In der NLB gab es am Samstagabend drei Partien. Concordia Basel schlug Kriens 3:1. Unentschieden spielten Tabellenführer Lugano bei Wohlen (0:0) und Yverdon gegen Baden (1:1).


Stolzer Zürcher
Beiträge: 523
Registriert: 11.10.02 @ 1:05

Beitragvon Stolzer Zürcher » 27.10.02 @ 1:50

da isch no de bricht vom Tagi:


Zürich verliert zu Hause gegen Aufsteiger Wil mit 1:3. Ex-FCZler Yacouba Bamba schoss in der 78. Minute das vorentscheidende 1:2.

Nebst Bamba erzielten Pavlovic in der ersten Halbzeit und Mauro Lustrinelli in der Nachspielzeit die Tore für die St. Galler. Das Ehrentor für den enttäuschenden FCZ zum zwischenzeitlichen 1:1 markierte Mario Raimondi in der 51. Minute.
Der zweite Auswärtssieg Wils in der Nationalliga A überhaupt entsprach dem Spielgeschehen vor 3900 Zuschauern im Letzigrund. Der FCZ spielte schwach, uninspiriert und schlug zahlreiche Fehlpässe. Dusan Pavlovic, der Bruder des Handballers Ivan Pavlovic von den Kadetten Schaffhausen, traf mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern ins Lattenkreuz.
Nach Raimondis Ausgleich hatte der FCZ seine besten Momente. Doch Wils Torhüter Nicolas Beney hielt Abschlussversuche von Keita; Raimondi schlenzte freistehend übers Tor. Da machte es Bamba besser. Der Stürmer von der Elfenbeinküste, den der FCZ im Sommer 1999 an YF Juventus in die Erste Liga abgeschoben hatte, schoss sein fünftes Saisontor. Als Zürich wenigstens noch den Ausgleich anstrebte, war Lustrinelli mit einem Konter erfolgreich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flo96, Google Adsense [Bot], Joan, spitzkicker, zuerchergoalie, züriischois und 322 Gäste