Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 02.07.07 @ 18:22

Zappa hat geschrieben:So nach dem Motto: "Dä gschnäller isch de gschwinder"

Hat man bei Pouga auch gemacht (und ist reingefallen). Bin sicher, beim Tico siehts besser aus, sofern wir ihn bekommen.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 02.07.07 @ 18:25

Ist ja wirklich Weltklasse! Bei uns unterschreibt er bis 2011 und bei Köln bis 2009. Bin extrem gespannt wie das alles noch rauskommt.
P.S. Mir eist bei meinem Besuch im Kölner Forum einfach mal wieder aufgefallen wie a. wenig Ahnung die Deutschen vom schweizer Fussball haben und b. wie wenig die von unserer Liga halten. Frage mich ob zu recht, aber das ist ein anderes Thema

Händ Ue
Beitragvon Händ Ue » 02.07.07 @ 18:31

http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=635
Hier könnt ihr nachlesen bem hertha BSC über den spieler Tico

ZHcheer
Mit em FCZ isch‘s sone Qual, alli händ s’Gfühl es seg nüme normal. Aber euse Glaube isch härter als Schtahl, wil mir bäted zum heilige Schal!!!

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 02.07.07 @ 18:33

Vorab muss ich mal mal eine Lanze für den FC brechen(und das als Gelse,hehe):Es sind beim FC viele klasse Leute am Start!

Das Wirrwarr um den Transfer kennt man ja von diversen, anderen Spielern/Beratern, wenns darum geht, die Position(naja, eigentlich den Preis!) zu verbessern und es sei dem gegönnt, der den Zuschlag erhält.
Da wir alle nichts über die Modalitäten wissen(oder nur ganz wenige), eine Spende fürs Phrasenschwein:Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, bin ich aber direkt mal gegen so einen Transfer:den Ärger braucht kein Club und sorgt schon gar nicht für Ruhe in der Vorbereitung!
Sollte es Reibungslos laufen:Herzlich Willkommen Tico!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Schwarti (Köln)

Beitragvon Schwarti (Köln) » 02.07.07 @ 18:35

Liebe Zürcher,

ich kann Eure Freude ja gut verstehen. Aber glaubt Ihr nicht auch, daß da irgendwo ganz gewaltig der Wurm drinstecken muß? Es sieht doch ganz danach aus, daß der Spieler Tico einen der beiden Vereine entweder ganz schön geleimt hat, oder selbst Opfer seiner Berater geworden ist.

Wenn er bei uns in Köln unterschrieben hat, dann wird sich die FIFA der Sache annehmen müssen. Möglicherweise entscheidet die FIFA, daß er nicht für Euch spielen darf.

Wahrscheinlich wird er dann aber auch für uns nicht mehr spielen - wer will denn diesen falschen Fuffziger dann noch?

Verlierer sind bereits jetzt beide Vereine.

Da wir mit Euch nicht konkurrieren, wünsche ich Euch für die neue Saison alles Gute - ob mit oder ohne Tico, das wird sich zeigen.

Grüße aus der Domstadt!

likavi

Beitragvon likavi » 02.07.07 @ 18:35

Inishmore hat geschrieben:Ist ja wirklich Weltklasse! Bei uns unterschreibt er bis 2011 und bei Köln bis 2009. Bin extrem gespannt wie das alles noch rauskommt.
P.S. Mir eist bei meinem Besuch im Kölner Forum einfach mal wieder aufgefallen wie a. wenig Ahnung die Deutschen vom schweizer Fussball haben und b. wie wenig die von unserer Liga halten. Frage mich ob zu recht, aber das ist ein anderes Thema

a) und b) hängt zusammen. Sie sprechen davon, dass ein Spieler sich in Köln besser für höhere Weihen empfehlen kann. Diesen Sommer sind Spieler des FCZ in die Premier League, in die Primera Division und in die Serie A gewechselt. Die Kölner Spieler waren ein bisschen weniger gefragt. ;)

rote karte

Beitragvon rote karte » 02.07.07 @ 18:35

Was nun: Konkwo zum FC Zürich! Am 26. Juni hat ihn aber auch der 1.FC Köln vorgestellt

Montag 02. Juli 2007 17:30 Uhr

Von: Antonio Spitaleri

Am 26. Juni 2007 präsentierte der 1. FC Köln diesen Spieler auch als Neuzugang und gab ihm das Trikot mit der Nummer 12. Heute Nachmittag wurde Konkwo aber auch vom FC Zürich als Zuzug bestätigt.
Onjekachi „Tico“ Okonkwo kommt zum Schweizermeister. Der zweimalige nigerianische Nationalspieler spielte zuletzt beim südafrikanischen Spitzenclub Orlando Pirates in Johannesburg und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler war zweimal AFC-Champions League Sieger mit dem nigerianischen Club Enyimba und spielt in den Zukunftsplänen von Nigerias Nationaltrainer Berti Vogts eine grosse Rolle.

Sportchef Fredy Bickel über Okonkwo:“Tico ist ein intelligenter Fussballer, der im Mittelfeld die Lücken schliessen kann aber auch in der Offensive einiges drauf hat. Er ist laufstark und ich bin überzeugt, dass er sich schnell im Team zurecht findet.“ (Quelle: FC Zürich)

Interessant ist dabei, dass am 26. Juni der 1. FC Köln den Spieler als Neuzugang präsentierte und ihm auch das Trikot mit der Nummer 12 vergab. Hat der Spieler zwei Verträge unterzeichnet und droht jetzt ein Gang vor die FIFA?

Quelle: 442.ch

Zurück zu „Spielerthreads“