1896 hat geschrieben:Duisburg wird absteigen...Nur schade, dass sich Tara genau diesen Verein ausgesucht hat...Nächste Saison in der 2. BL wird er nicht mehr auf höchstem Niveau spielen können, geschweige dann internationale Spiele bestreiten können...war diese Entscheidung wirklich richtig???
dazu sage ich nur eins und ich möchte über niemanden urteilen, das folgende gilt pauschal:
profi fussballer haben ehrgeiz. aber es gibt verschiedene arten von ehrgeiz. zum einen etwas sportliches erreichen. z.bsp einmal weltmeister werden oder in einer grossen europäischen liga spielen einmal das shirt des FCZ überziehen an einer wm teilzunehmen in die nati aufgeboten zu werden. oder ist gibt den finanziellen ehrgeiz. z.bsp. ich will einen möglichst hohen monatslohn + premie + boni + handgeld etc. damit man mit 35 nicht mehr arbeiten muss und keine finanziellen sorgen mehr hat. und der dritte ehrgeiz ist die zukunft. wird man nach der profikarriere weiter mit fussball zu tun haben können? trainerjob? absicherung? liebe und treue zum verein spielen da fast gar keine rolle. zudem muss man noch sagen, schlieest der eine ehrgeiz den anderen nicht aus.