Shop

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 30.06.07 @ 1:26

World Wanderer hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:zum thema, seit canepa uebernommen hat, ist die qualitaet vom fcz-shop massiv gesunken. alles wurde scheisse

Habe ich jetzt was Wichtiges verpasst! Nein, jetzt geht es ja nur noch abwärts. Der Presi unseres Vereinen zeichnet, stickt, näht und verkauft die Fanartikel vom FCZ. Am Montag wird es wieder kalt, da ist doch der Canepa schuld. am Dienstag fährt doch mein Tram gerade vor der Nase weg, das kann doch nur der...... Dass ich jetzt geschrieben habe, da ist doch nur der ........ schuld!

CANEPA IST AN ALLEM SCHULD! GIBT EINIGE GUTE SACHEN DIE ER ZUM FCZ GEBRACHT HAT, wie. Z.B MEHR KOHLE ABER SUSCHT???

ja und am klimawandel ist er auch schuld...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 30.06.07 @ 10:57

Neu im FCZ Shop: Die "FCZ-Satin-Bettgarnitur" für 99.-, so läss.

http://www.fcz.ch/erste/shop/Artikel.as ... tichwort=&

vintisepte

Beitragvon vintisepte » 30.06.07 @ 11:18

Di Matteo hat geschrieben:habt ihr eigentlich keine andere sorgen, als ständig an irgend etwas herumzunörgeln?

wenns nicht gerade schöttli ist, ist's canepa, wenn nicht, kommt strittmatter dran, ansonsten sind's die nicht zugelassenen pyros und wenn alles diskutiert ist, kommt auch noch der fanshop unter die räder.

zugegeben; es ist nicht immer alles ideal. aber jedesmal daraus eine geschichte zu machen... naja... es gibt gewiss andere probleme auf dieser welt. und auch im leben eines fcz-fan!

eure probleme möcht ich haben! wenigstens einen tag lang.

Ist die Eigenschaft, Kritik am Verein als mötzelnd abzutun, eigentlich eine Grundvoraussetzung, die ein Admin haben muss? (Einzig Mandingo blässt manchmal nicht ins gleiche Horn.)

Dass hier drin manchmal mit Kritik etwas übertrieben wird, seh ich ja ebenfalls. Aber genau ab diesem Thread kann der Verein einen Nutzen davon ziehen. Hier liest man die direkte Meinung der Kunden über ihr Produkt.
Man müsste dieses Feedback nun nur noch in die Planung von neuen Artikel einfliessen lassen.

Das Problem ist halt einfach, dass momentan alles gekauft wird. Egal was für eine Qualität das Design hat. So ist es schwierig herauszufiltern, welcher Artikel wirklich ankommt und was einfach gekauft wurde weil es neu ist.
Klar kann jetzt angeführt werden, dass dies nicht zu interessieren hat, doch denke ich, dass ein neuer Artikel, welcher einen hohen optischen Standart aufweist, noch viel besser verkauft werden könnte.

Es ging beim FCZ halt alles etwas schnell. Noch vor 5 Jahren fand man in unserem Verein im Bereich Merchandising Brachland vor. Völlig überaltete Artikel und ein äusserst dünnes Sortiment hielten den Fan ab zu investieren. Als man das problem erkannte begann man die Richtung zu ändern und den Fan/Kunden mit ansprechenden Produkten zu ködern. Dies machte man echt gut, so dass man nun auswählen kann mit welchem Shirt/Schal etc man an ein Spiel kommt.

Doch momentan scheinen die Verantwortlichen etwas zu übertreiben. Sprich man produziert Artikel an den Fans vorbei. Hauptsache neu!

Roli, lass Dich von diesem Thread ein wenig inspirieren - Kritik bringt einem weiter

züribymike
Beitragvon züribymike » 30.06.07 @ 16:13

so melde mich auch wieder dazu: finde kritik am shop und wie die produkte angepriesen werden (siehe mein letzter post zum thema oben) und dass sie schlecht aussehen, muss erlaubt sein, das hat nix mit haarspalterei, nörgelei, oder mangelnden themen im sommerloch zu tun, sondern als regelmässiger kunde will ich für den preis etwas anständiges geboten bekommen. zudem finde ich, dass es einem club mit anspruch auf teilnahme an der championsleague und mit einem professionellen umfeld gut tun würde, auch das produktemarketing etwas besser zu machen als bisher. insbesondere dann, wenn sogar gesangszeilen (eine stadt ein verein) aus der sk neu als fcz eigenmarke angemeldet werden. ich finde der online shop hat etwa das niveau eines volgladens in hinterpfupfikon (womit ich nix gegen den volg gesagt haben möchte).
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 30.06.07 @ 19:45

Dini Mueter hat geschrieben:Neu im FCZ Shop: Die "FCZ-Satin-Bettgarnitur" für 99.-, so läss.

http://www.fcz.ch/erste/shop/Artikel.as ... tichwort=&

Immerhin sind sie optimistisch... die Decke hatt schon 3 Sterne ;)
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

billy

Beitragvon billy » 01.07.07 @ 10:42

Einkaufen beim FCZ

Klub eröffnet Laden

ZÜRICH Ein Geschäft beim Haupt­bahnhof soll Geld in die Kasse von Meister FCZ spülen. Der Laden an der Löwenstrasse werde im Herbst eröffnet, sagt Merchandi­sing- Leiter Roland Loss.
Der Klub hat zudem Bezeich­nungen wie «FCZ» und «FC Zürich» als Marke schützen las­sen. Ein Warenhaus musste bereits gefälschte Shirts aus dem Sorti­ment nehmen. Auch der Slogan «Eine Stadt, ein Verein» soll dem Klub gehören. Manche Fans be­fürchten eine Jagd auf Utensilien, die in der Szene produziert und verkauft werden. Loss sagt: «Die Marke ist geschützt. Wer etwas herstellen oder vertreiben will, soll sich an den FCZ wenden.»

Quelle: sz

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 01.07.07 @ 10:54

billy hat geschrieben:Auch der Slogan «Eine Stadt, ein Verein» soll dem Klub gehören.
Quelle: sz

Der FCZ könnte jährlich einen 5stelligen Betrag in die Choreokasse der SK spülen da dieser Slogan in einem der unzähligen SK Lieder vorkommt.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“