SCHEISSE: "Dieser FCZ ist bloss noch peinlich"

Diskussionen zum FCZ
drumsticks
SCHEISSE: "Dieser FCZ ist bloss noch peinlich"

Beitragvon drumsticks » 25.05.03 @ 10:27

Dieser FCZ ist bloss noch peinlich
VON BRUNO HAYOZ

NEUENBURG – Xamax feiert dank dem 2:0-Heimsieg gegen den FCZ den Uefa-Cup-Platz. Die Zürcher waren ganz einfach nur sackschwach.

Der FCZ machte sich schon vor der Partie lächerlich. Ohne das Aufgebot zu lesen, reisten die Zürcher in weissen Trikots an. Xamax spielt aber seit dem Cupfinal in Weiss. So mussten die Zürcher in den blauen Trainingsleibchen ohne Rückennummern spielen. Peinlich!
So, wie sie angezogen waren, spielten sie auch: sackschwach. Einzig Torhüter König, der mit Rückennummer und Originaldress spielte, glänzte.

Xamax dagegen bot Klassefussball. Die Neuenburger liessen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Der Ausgang der Partie stand von der ersten Minute an nie in Frage.

FCZ-Trainer Walter Grüter war der Verzweiflung nahe: «Das war Horrorfussball. Wir standen nur so herum. Das Trikot-Chaos kann nicht als Entschuldigung herhalten.»
Verärgert zeigte sich Grüter auch über das Gerangel um den Trainerposten. «Wir erfahren alles aus der Presse. Keiner weiss, wo er steht. Ich am wenigsten.»

Einen Abschied nach Mass feierte Schiedsrichter Dieter Schoch. Der «rote Didi» zeigte in seinem letzten NLA-Spiel Xamax-Verteidiger Portillo für Dutzendfouls zweimal Gelb und dann auch Rot. Seine 52. Rote im 144. Spiel!

Xamax – Zürich 2:0
(1:0)
Maladière – 7600 Fans

SR: Schoch (3)
Tore: 30. Portillo (Mangane) 1:0. 55. Simo (Rey, Wiederkehr) 2:0.
Einwechslungen:
Xamax: Khlifi (62. für Rey), Schneider (71. für M’Futi), Valente (79. für Leandro).
Zürich: Pallas (3, 31. für Di Jorio). Cayir (56. für Iodice). Hellinga (78. für Tarone).
Gelb: 35. Portillo (Foul). 42. Oppliger (Foul). 61. Nef (Hand). 73. Khlifi (Foul). 81. Bettoni (Spielverzögerung). 89. Valente (Foul).
Rot: 60. Portillo (Foul).
Bemerkungen: Xamax ohne Delay, Tsawa, Sanou (verletzt), Bättig, Buess (gesperrt). Zürich ohne Guerrero, Jeanneret (gesperrt), Quentin, Bastida, Yasar (verletzt). Letztes NLA-Spiel für Schiri Dieter Schoch und Assistent Martin Wyss. 46. Lattenschuss Rey.

| HOME | AKTUELL | SPORT | UNTERHALTUNG | GAMES | FREIZEIT | EROTIK | SHOPPING | SERVICE |

chko
Beitragvon chko » 25.05.03 @ 14:11

Zum Glück sind mir nöd uf Neuäburg gfahrä!!!

Ich het glaub nöd chönnä zuäluägä.

Stattdessä hani am TV mit em FC Wil gjublet. Aber bi au det entüscht worde. Scheiss NLA-Weekend!
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Gewalttäterin

Beitragvon Gewalttäterin » 25.05.03 @ 14:22

de bricht hani au gad welle ine kopier. ja vellecht het züri wieder mol scheisse gspiel aber de artikel findi sau fräch gschribe. naja mer chan ja ned immer günne aber so wie züri i de letschte ziit immer gspielt het esch amigs scho chli trurig. ich weiss es chömed wieder besseri ziite und stahne voll und ganz hinderem FCZ!!!
*ZH*

chko
Beitragvon chko » 25.05.03 @ 14:32

Du ich weiss nöd vo wägä fräch. Wänn am Grüter sini Ussagä schtimmed isch dä Bricht gar nöd so ungrächtfertigt.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Gewalttäterin

Beitragvon Gewalttäterin » 25.05.03 @ 14:38

da het ja dr blick gschribe. ich finds eifach echli ernidriged so wiäs staht.

*ZH*

hope

Beitragvon hope » 25.05.03 @ 20:12

Ich war noch selten so wütend und finde den Artikel viel zu milde. Die Leistung von gestern war der abolute Horror, eine Riesenfrechheit gegenüber den Fans, eine Riesenfrechheit vor allem auch gegenüber Herrn Hotz, der diese selbstverliebten Möchtegern-Profis auch noch bezahlen muss.

Der arme Trainer Grüter weiss nicht wo er steht! Neben den Schuhen stehen Sie, Herr Grüter. Sie haben hoch gepokert und verloren. Es spricht nicht gerade für Sie, dass Sie das erst jetzt merken. Ihr Glück, dass Sie sich letztes Jahr noch eine Vertragsverlängerung erschnorren konnten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“