Wahl des FCZ-Spieler der Saison 2006/2007

Diskussionen zum FCZ
Seo1369
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.04 @ 14:38
Wohnort: Dübendorf

Beitragvon Seo1369 » 09.06.07 @ 0:26

1. Tihinen
2. Raffael
3. Inler


Benutzeravatar
Solskjaer
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.05 @ 22:40
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon Solskjaer » 09.06.07 @ 0:52

1.Inler
2.Von Bergen
3.Leoni

Hügi
Beiträge: 138
Registriert: 01.05.06 @ 13:56

Beitragvon Hügi » 09.06.07 @ 8:25

ChrigiS hat geschrieben:
Gökhan Inler ist FCZ-Spieler der Saison 2006/2007


Warum eigentlich?


- Weil er das Spiel des FCZ geprägt hat, wie kein anderer Spieler: Ob vor oder nach Dzemailis Verletzung. Im Aufbau war er die Schaltzentrale, die von den anderen gesucht wurde. Als solche brillierte er mit einer Entscheidungsgeschwindigkeit, Übersicht, Zweikampstärke, Ballsicherheit und niedrigen Fehlerquote, wie Du sie auf Schweizer Fussballplätzen lange suchen darfst.

- Weil er auch im Ballbesitz des Gegners unser Aktivposten Nr. 1 war: Augenscheinlich sind seine Qualitäten in der Balleroberung, die er, wie jüngst gesehen, gegen einen Gegner vom Format Argentiniens genau so ausspielen kann, wie in der Schweiz. Genau so hoch schätze ich diesbezüglich aber sein Stellungsspiel und seine taktische Disziplin ein, mit der er indirekt wohl noch mehr gegnerische Angriffe verhindert hat. Von ihm sieht man selten einen dynamischen Vorstoss à la Dzemaili, dafür vernachlässigt er seine defensive Funktion nie - auch deshalb haben Dzemaili und er wohl so gut harmoniert.

-Weil er dann noch mehr Verantwortung übernimmt, wenn es eng wird, wie z.B. in der Schlussphase gegen YB.

- Obwohl er sich zweimal zu rüden Unsportlichkeiten hinreissen liess und, trotz gutem Schuss, noch zu selten aus der zweiten Reihe abzieht.

Ohne Raffaels Unberechenbarkeit, Tihinens Souveränität, VBs Konstanz und Leonis Steigerung wäre es mit der Titelverteidigung wohl auch nichts geworden und ich verstehe, wenn man sich für einen von ihnen entschieden hat. Die Frage "warum Inler" kann ich aber überhaupt nicht verstehen. Er hat dem FCZ-Spiel letzte Saison wie kein anderer seinen Stempel aufgedrückt und ist völlig zurecht zum Stammspieler der Nationalmannschaft geworden. Hoffentlich, hoffentlich bleibt er - wird er aber kaum... Für die kolportierten 1.5Mio ist er ja ein Schnäppchen sondergleichen...

Warum nicht Inler?

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon bluesoul » 09.06.07 @ 11:45

Inler ist eine gute Wahl. Die Gründe wurden soeben genannt. Vor allem hat er nach Dzemailis Verletzung die Verantwortung im Mittelfeld übernommen. Und ausser zwei drei schwachen Spielen der ganzen Mannschaft (Tiefpunkt Schaffhausen) auch wahrgenommen.

Ich teile deine Hoffnung, dass er bleibt.

Ein Riesenkompliment auch der Abwehr. Vor allem Tihinen und Von Bergen und Leoni. Die haben einen Riesenjob gemacht diesen Frühling.

Raffael hatte in der Rückrunde seine Probleme, ebenso wie teilweise Margairaz. Und Abdi hat teilweise sehr gut gespielt aber eben nur teilweise. Er hat noch viel Potenzial. :-)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon bluesoul » 09.06.07 @ 11:45

Noch was. Danke Santos für die drei entscheidenden Tore. :-) Merci. Obrigado.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1842
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Beitragvon neinei » 09.06.07 @ 14:21

das kann ich so nicht unterschreiben.
meist war aus umstellungsgründen der wurm im
mannschafts-motor mittelfeld. da sah man meist
nur noch einen, der fightete bis am schluss: inler.

die wahl ist perfekt.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13467
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 09.06.07 @ 14:46

hhmm inler na ja könnte auch hannu sein.
inler und seine transfersachen find ich zun kotzen. der typ hat vor gar nicht langer zeit auf der erstazbank vom fc aarau platz genomen.

2 meistertitel später scheint jeder rotzlöffel beim fcz die grosse kohle zu riechen.
ich hoffe auf ein nettes " falling down".
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 611 Gäste