Hoch mit dem Kommerz!

Diskussionen zum FCZ
rote karte

Beitragvon rote karte » 07.06.07 @ 12:07

....ohne zu Bezahlen.

Doktor_Schmucki

Beitragvon Doktor_Schmucki » 07.06.07 @ 12:08

mrmike91 hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Fanklubs, die etwa zur Finanzierung ihrer Choreographien wie bis anhin eigene T-Shirts verkaufen, müssen mit einer Klage rechnen. Umgekehrt hat der Verein keine Hemmungen, fremde Ideen zu Geld zu machen. So findet sich unter den geschützten Marken die Zeile aus einem Fanlied: «Eine Stadt - ein Verein».

sorry, aber was söll die scheisse??????

also kann nicht glauben dass wenn das FCZ logo in einer choreo zu sehen ist, eine klage kommt. das wär ja selten dämlich

Es geht nicht darum, dass das Logo in der Choreo zu sehen ist, sondern auf den Artikeln der SK (T-Schirt, Schaal, etc.). Vielleicht sollte sich die SK überlegen die Liedertexte zu schützen und dann den FCZ zu verklagen, um die Choreos zu finanzieren :-).

Ich finde es einfach nur schade....

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 07.06.07 @ 12:10

ja wie auch immer das FCZ logo von der SK benutzt wird. zahlen?? hallo???? wir sind fans und zahlen nun schon genug.

einfach eine absolut bescheuerte idee.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Spike

Beitragvon Spike » 07.06.07 @ 12:11

Die Suppe wird wahrscheinlich wieder mal nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird! Ich denke nicht, dass Choreos mit den Vereinssymbolen strafrechtliche Konsequenzen hätten. Was will man denn? Etwa die gesamte SK mit einem Stadionverbot belegen? Bleibt realistisch!
Das mit den Textzeilen aus unseren Choralen hingegen finde ich schon ein bisschen verwirrend! Ab sofort copy-right auf alle Gesänge!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 07.06.07 @ 12:14

Nicht zu voreillig!

Es ist auch möglich, dass z.B. die SK weiterhin Logos, den Namen usw. verwenden darf für eigene Artikel ohne etwas abgeben zu müssen und das ganze nur ein Schutz gegen das aufspringen "von aussen" ist. Dass nicht irgendwelche Firmen nun einfach mit dem Erfolg vom FCZ Geld machen wollen.

Sollte es jedoch so sein wie ihr hier befürchtet, dann wäre es ZUM KOTZEN.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.06.07 @ 12:15

hab das auch so verstanden, dass man den neuen trittbrettfahrern so einen riegel vorschieben will und nicht jeder trottel mitmachen lassen will

denke kaum, dass die SK für das verwenden des logos zahlen muss
BORGHETTI

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 07.06.07 @ 12:16

Rännleitig hat geschrieben:Nicht zu voreillig!

Es ist auch möglich, dass z.B. die SK weiterhin Logos, den Namen usw. verwenden darf für eigene Artikel ohne etwas abgeben zu müssen und das ganze nur ein Schutz gegen das aufspringen "von aussen" ist. Dass nicht irgendwelche Firmen nun einfach mit dem Erfolg vom FCZ Geld machen wollen.

Sollte es jedoch so sein wie ihr hier befürchtet, dann wäre es ZUM KOTZEN.

klar, ich hoffe auch dass "von innen" das logo frei verwendet werden darf. und so soll es auch sein. schliesslich sind wir ein wichtiger teil dieses clubs, oder sollte man meinen.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“