Eine geile Zukunft....

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Eine geile Zukunft....

Beitragvon Sascha » 22.05.03 @ 9:31

...eines zuerst - ich weiss, es ist eine FCZ FAN Krankheit immer und immer wieder auf die neue Saison zu hoffen - Der altgediente Spruch "Alles wird besser nächste Saison" ist bei uns allen wohl schon ziemlich ausgelutscht....und doch gibt es ein paar Eckpfeiler, auf denen meine Hoffnungen ruhen - Hoffnungen, die so gross waren wie noch selten vor einer Saison.....

Eckpfeiler Nr. 1 : Ob Favre oder Löw - Beides Trainer wo ich als Fan
dahinter stehen kann - beide sind ein Versprechen für
die Zukunft! Ich freue mich.....
Eckpfeiler Nr. 2 : Sportchef Axel Thoma - er hat den Fussball und die
Begeisterung im Blut - endlich ein Mann mit dem
nötigen Verstand! Ich freue mich....
Eckpfeiler Nr. 3 : Hotz / Honegger - Beide wollen und beide haben sie
die Möglichkeiten dazu (finanziell) / Hotz setzt erstmals
seit Menschengedenken klare Zeichen für ein flexibleres
Handeln - Guido Honegger bald neuer Präsident?
Zusammen ist man stärker! Ich freue mich...
Eckpfeiler Nr. 4 : Budgetbelastungen (Bühlmann, Renato, Jeaneret etc.)
sind bis auf Guerrero ausgestanden - der nötigen
Budgetreduzierung steht nichts mehr im Wege - damit
ist auch unsere Zukunft besser gesichert! Wil, Lausanne
Lugano etc. Probleme bei uns kein Thema! Ich freue
mich.......
Eckpfeiler Nr. 5 : Assistenztrainer Grütter! Der Mann muss zur Zeit unter
wiederlichen Bedigungen Leistung zeigen und es gelingt
ihm bei jedem Spiel ein bischen besser - für mich
wahrscheinlich der Beste Assistenztrainer der NLA -
seine Emotionen gestern am Spielfeldrand
beeindrucken - die Spieler vertrauen ihm - er weiss um
den Stellenwert der Fans! Ich freue mich....
Eckpfeiler Nr. 6 : Die Fans des FCZ leben, das wurde gestern wieder
bewiesen / Die Südkurven Choreos das Beste was die
NLA neben Basel zu bieten hat - Der FCZ bewegt bei
Erfolgen noch immer die Massen! Ich freue mich....

Saision 03/04 - ich bin bereit an der Baustelle FCZ weiterzuarbeiten - bis zum Dach und darüber hinaus.........
Zuletzt geändert von Sascha am 22.05.03 @ 15:18, insgesamt 3-mal geändert.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 22.05.03 @ 9:37

Es geht mir genau gleich. Morgenrot in Sicht! Aber Hotz muss nun seinen Weg weiter gehen. Er muss die Macht weiter teilen und dem Thoma Kompetenzen übertragen. Er muss weitere Leute wie Honegger finden und sie mitreden lassen. Ich bin zuversichtlich.

Gruss Stu

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 22.05.03 @ 9:49

Stu hat geschrieben:Er muss weitere Leute wie Honegger finden und sie mitreden lassen. Ich bin zuversichtlich.

Zumal Honegger nicht über die gleichen finanziellen Möglichkeiten verfügt wie Hotz. Mehr von ihm sind unabdingbar! Honegger wie auch Hotz sind grosse FCZ Fans, das ist ein absolutes Muss (darum wärs mit Hofstetter sowieso nichts geworden).

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Yekini

Beitragvon Yekini » 22.05.03 @ 10:04

Ich möchte mich als Sitzplatzsaisonkarteninhaber (auch Mitglied) bei EUCH Stehplatzfans einmal bedanken, ihr seid die Grössten und ICH LIEBE EUCH!!! Vor allem wenn IHR so geiles Feuer macht wie gestern!

hope

Beitragvon hope » 22.05.03 @ 11:11

[quote="Stu"]Es geht mir genau gleich. Morgenrot in Sicht! Aber Hotz muss nun seinen Weg weiter gehen. Er muss die Macht weiter teilen und dem Thoma Kompetenzen übertragen. Er muss weitere Leute wie Honegger finden und sie mitreden lassen. Ich bin zuversichtlich.

Gruss Stu[/quote]

Genau! es gibt wirklich viele Zeichen die zuversichtlich stimmen. Thoma und alle zur Diskussion stehenden Trainer sind gute Leute. Zusammen mit den vielversprechenden jungen Spieler müsste doch etwas möglich sein! Die Frage ist für mich nur: schafft es Herr Hotz, sich zurückzuhalten. Er sollte die Ziele vorgeben, deren Erreichung kontrollieren und im übrigen Sportchef und Trainer arbeiten lassen, auch wenns mal nicht so läuft, nicht immer "nahe" bei der Mannschaft sein wollen! Unzufriedene wird es immer geben. Solange er jeden motzenden Spieler anhört, immer wieder alles in Frage stellt, nie eine Linie durchzieht, dann wird auch nie etwas zu erreichen sein. Für die nächsten zwei Jahre sollten jetzt mal Sportchef und Trainer und nicht die meist selbstgefälligen Spieler geschützt werden. Die Spieler würden diese Lektion ziemlich schnell lernen, da bin ich sicher.

und noch zwei Herzenswünsche

Honegger möge noch drei bis vier Gleichgesinnte finden, die sich gut verstehen und mit ihm zusammen dem FCZ finanzielle Sicherheit geben können.

Fischer sei ein guter Start als Trainer in der Juniorenabteilung gegönnt, aber bitte nicht mehr als Spieler!

Gruss hope

Fige
Beitragvon Fige » 22.05.03 @ 13:44

hope hat geschrieben:Genau! es gibt wirklich viele Zeichen die zuversichtlich stimmen. Thoma und alle zur Diskussion stehenden Trainer sind gute Leute. Zusammen mit den vielversprechenden jungen Spieler müsste doch etwas möglich sein! Die Frage ist für mich nur: schafft es Herr Hotz, sich zurückzuhalten. Er sollte die Ziele vorgeben, deren Erreichung kontrollieren und im übrigen Sportchef und Trainer arbeiten lassen, auch wenns mal nicht so läuft, nicht immer "nahe" bei der Mannschaft sein wollen! Unzufriedene wird es immer geben. Solange er jeden motzenden Spieler anhört, immer wieder alles in Frage stellt, nie eine Linie durchzieht, dann wird auch nie etwas zu erreichen sein. Für die nächsten zwei Jahre sollten jetzt mal Sportchef und Trainer und nicht die meist selbstgefälligen Spieler geschützt werden. Die Spieler würden diese Lektion ziemlich schnell lernen, da bin ich sicher.

und noch zwei Herzenswünsche

Honegger möge noch drei bis vier Gleichgesinnte finden, die sich gut verstehen und mit ihm zusammen dem FCZ finanzielle Sicherheit geben können.

Fischer sei ein guter Start als Trainer in der Juniorenabteilung gegönnt, aber bitte nicht mehr als Spieler!

Gruss hope

Sehr gut geschrieben hope!!! Hotz soll die Ziele definieren, aber er muss den Sportchef bzw. Trainer endlich mal in Ruhe arbeiten lassen und ein bisschen Geduld haben, denn einfach so von heute auf morgen wird nicht alles gleich besser sein.
13.5.06 => 93. Minute

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 22.05.03 @ 13:53

Gocha hat geschrieben:Hotz soll die Ziele definieren, aber er muss den Sportchef bzw. Trainer endlich mal in Ruhe arbeiten lassen und ein bisschen Geduld haben, denn einfach so von heute auf morgen wird nicht alles gleich besser sein.

Also, Hotz fehlende Geduld vorzuwerfen finde ich etwas unfair! Mit Ponte hatte er beispielsweise mehr als genügend Geduld, auch Schilbär und Schorsch hatte genug Zeit, meine ich.

Bei den Spielerkäufen sind es ja auch wir, die fordern...

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“