lucien favre verlässt den fcz - wer soll nachfolger werden?

Diskussionen zum FCZ

wer soll nachfolger von favre werden

schällibaum
28
5%
finke
94
17%
seeberger
24
4%
challandes
197
35%
schürmann
18
3%
schönenberger
28
5%
ponte
31
6%
sforza
20
4%
ein anderer
117
21%

Abstimmungen insgesamt: 557

Konietzka

Beitragvon Konietzka » 01.06.07 @ 12:26

Es muss ein Trainer sein, der die Super League gut kennt.

Longo wäre sicher eine Alternative. Seine Tätigkeit endet in der Regel nach maximal einer Saison, dafür zeichnet sich seine Arbeit durch einen extrem hohen Wirkungsgrad aus. Er könnte den FCZ in die CL führen!

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 01.06.07 @ 12:29

Mein Vorschlag:
Urs Fischer

Grund: er kennt die meisten Spieler, auch gerad aus der U21 und wenn jetzt auch noch weitere Abgänge zu verzeichnen sein sollten, ist das ein ganz wichtiger Faktor für die neue Saison...ausserdem ist er ein FCZ-Ur-Gestein, dem wir Fans mit Sicherheit den ein oder anderen Fauxpas verzeihen werden...

Auf gar keinen Fall: Sforza oder ähnliche Experimente, klappts, sind alle glücklich, klappts nicht, gibts ne ganz schnelle Talfahhrt wie in früheren Tagen und das, Herr Canepa, ist für Sie doch mit Sicherheit nicht das gesteckte Ziel, eine 50/50 Variante, oder?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 01.06.07 @ 12:32

hitzfeld aus dem bayern_vertrag loskaufen...;-)

Éire

Beitragvon Éire » 01.06.07 @ 12:34

Konietzka hat geschrieben:Es muss ein Trainer sein, der die Super League gut kennt.

Longo wäre sicher eine Alternative. Seine Tätigkeit endet in der Regel nach maximal einer Saison, dafür zeichnet sich seine Arbeit durch einen extrem hohen Wirkungsgrad aus. Er könnte den FCZ in die CL führen!

genau, zurück in die vergangenheit mit dem fcz... auf die schnelle versuchen den erfolg zu erzwingen, alle konzepte und strategien über den haufen werden. diese cl-gruppenspiele sind so wichtig, da ist es egal was nachher kommt... *kopfschüttel*

nix gelernt aus den letzten 20 jahren letzigrund-tristesse?

Stams

Beitragvon Stams » 01.06.07 @ 12:35

Wieso habe ich das Gefühl, dass keiner dieser genannten Trainer momentan zum FCZ passt?
Die einen zu emotional (Schällibaum), die anderen zu doof (Sforza, Longo, Ponte), die nächsten im SFV-Fussballmafia-Mief ohne tägliche Trainingsarbeit mit Spielern (Schürmann, Challandes), der jünste ohne die nötige Reife und Erfahrung (Seeberger), der Finke ohne CH-Kenntnis.

Vielleicht Matthäus, der hatte mal eine Frau aus der Schweiz. Ja, oder Egli, der ist unglaublich erfolgreich in Korea, oder Mats Gren oder Heinz Hermann oder wer war noch alles bei den Hoppers?? Vielleicht können wir den "Hoi zämä, ich bis de Ritschi Cabanas, chömmäd all in Hardturm" zum Spielertrainer machen.

Herrje, Scheiss-Tag und weit und breit kein rettendes Ufer in Sicht

bostero
Beitragvon bostero » 01.06.07 @ 12:35

dj_düpöö hat geschrieben:hitzfeld aus dem bayern_vertrag loskaufen...;-)

diesen heugümper?

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 01.06.07 @ 12:41

davor war er vor allem lange zeit spieler beim FCB...;-)
aber dafür hat schon mal die champions league gewonnen.....als trainer...

aber: war eh nur ein joke...
leider muss ich mich den vielen pessimisten hier im fred anschliessen....
einen menschlich und fachlich so tollen trainer wie favre finden wir nicht so schnell wieder.....
am ehesten käme für mich noch volker finke in frage.....
freiburg i.b. ist ja nur ein katzensprung von der schweiz weg und ausserdem hatte er schon div. male schweizer spieler in die freiburger mannschaft des eingebaut

Zurück zu „Fussball Club Zürich“