Marcel Herzog nach Duisburg

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 22.05.07 @ 15:47

ich würde sagen,er wird es schwer haben.georg koch wird er nicht einfach verdrängen oder tritt der zurück?
let the rhythm hit`em

Mogli

Beitragvon Mogli » 22.05.07 @ 16:03

eric b+karim hat geschrieben:ich würde sagen,er wird es schwer haben.georg koch wird er nicht einfach verdrängen oder tritt der zurück?

laut deutscher zeitung ist er lediglich die nr. 3 in duisburg... vorerst zumindest.
veritas / aequitas

Simon

Beitragvon Simon » 22.05.07 @ 16:16

Ich muss vor der Leistung von Herzog bei Schaffhausen den Hut ziehen. Er hatte bestimmt eine der schlechtesten Abwehrspieler vor sich und dies über eine längere Zeitspanne hinweg. Von daher sind seine konstanten Leistungen nicht hoch genug einzustufen. Ohne ihn wäre Schaffhausen schon lange in der Challenge League. Ob er sich jedoch in der Bundesliga durchsetzen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorauszusehen da die Situation mit Koch nach wie vor ungewiss ist. Koch hatte zuletzt immer wieder Probleme und Auseinandersetzungen mit dem Vorstand (soweit mir dies bekannt ist). Ein Abgang seinerseits ist also durchaus möglich. Sven Beuckert ist schon über 30ig und ein typischer Schattenläufer. Wenn Herzog hart an sich arbeitet und Geduld hat so wird er seine Chance erhalten. Schweizer Torhüter haben leider in Deutschland keinen besonders guten Ruf (Abenteuer von Zubi bei Leverkusen oder das letzte Dienstjahr von Stiel bei Gladbach)

cyberiad

Beitragvon cyberiad » 25.05.07 @ 11:32

Simon hat geschrieben:Schweizer Torhüter haben leider in Deutschland keinen besonders guten Ruf (Abenteuer von Zubi bei Leverkusen oder das letzte Dienstjahr von Stiel bei Gladbach)

Die Formulierung halte ich für übertrieben. Zubis Leistungen waren natürlich schlecht, aber Stiel genießt ein sehr hohes Ansehen, da er vor allem sehr telegen war.

In Nürnberg hatten wir mit Hilfiker auch ziemlich gute Erfahrungen. Ein Top-Torhüter war auch er nicht, aber ich denke dass ihn durchaus nicht wenige in guter Erinnerung haben. Waren damals schwere Zeiten

MSV Gizmo
Beitragvon MSV Gizmo » 30.05.07 @ 16:11

eric b+karim hat geschrieben:ich würde sagen,er wird es schwer haben.georg koch wird er nicht einfach verdrängen oder tritt der zurück?

Koch wird laut einigen Spekulationen nicht mehr für den MSv spielen in der nächsten Saison.
Sollte das so eintreten, denke ich mal, dass Herzog anfänglich die Nummer 1 werden wird.
Sollte Koch gehen, wird höchstwahrscheinlich Starke von Paderborn verpflichtet, welcher sich dann mit Herzog um den Posten als Nummer 1 streiten wird. Auch Sven Beuckert sollte nicht außer Acht gelassen werden, auch wenn er wahrscheinlich die geringsten Chancen haben wird.
Es entscheidet dann die Leistung, wobei ich momentan bei der Wahl Herzog - Starke - Beuckert doch ganz klar zu Herzog tendieren würde.

Zurück zu „Fussball allgemein“