Finales Schluss-Wunschkonzert

Diskussionen zum FCZ
billy

Beitragvon billy » 24.05.07 @ 10:13

Mark hat geschrieben:Mein Wunsch: BACK IN BLACK AC/DC

Oh ja ich hab auch einen:

For Those About To Rock (We Salute You)

Hier noch der Hintergrund zum Song:

The phrase that this song's title is based on is "For those about to Die..." It came from Rome, where gladiators would fight to the death in the arena. Before each match, a person would always say to the high rulers: "Those who are about to die salute you." AC/DC just changed some words to get "For Those About to Rock - We Salute You."

Stan
Beitragvon Stan » 25.05.07 @ 11:07

Hier noch die finale Meister-Playlist.

1. Rolling Stones - Moonlight Mile (ein Wunsch von Erich Schmid, welchen ich extrem gerne erfüllte)
2. Fairground Attraction - It's got to be perfect (und das wurde es dann ja auch)
3. Cliff Richards - Lucky Lips
4. Stereo MC's - Step it up
5. Carl Douglas - Kung Fu Fighting
6. James Brown - Sex Machine (RIP)
7. Depeche Mode - Just can't get enough (JAWOHL!)
8. Iggy Pop - The passenger (Gigi, wo auch immer du bist, dieser Song war für dich!) (*edith*: mit Gigi ist nicht frau oeri gemeint)
9. Herman Düne - I wish that I could see you soon (Thanx to Master tripple-p fischbach für seine immer wieder geilen Inputs!)
10. Les Rita Mitsouko - C'est comme ça
11. Seeed - Riddim No. 1
12. The Muppet Show Theme (kleine Hommage an frühere Zeiten. Die folgende Songzeile haben wir damals wohl alle immer wieder mal gedacht: "Why do we always come here. I guess we'll never know. It's like a kind of torture, to have to watch the show!")
13. Elvis vs. JXL - A little less conversation
14. Specials - A message to you
15. Culture Club - It's a miracle (und irgendwie ist es dies ja auch. Wer hätte vor drei/vier Jahren daran gedacht, dass der FCZ zweimal in Folge Meister werden kann?)
16. Mike Oldfield - Moonlight shadow (Danke Südkurve!)
17. Marcella Bella - Montagne verdi (dito Mike Oldfield)
18. Pulp - Common People (Aberglaube von mir. Hatte als Volleyballer jahrelang vor jeder wichtigen Partie immer dieses Lied als letztes angehört und meistens (oft/manchmal/hin und wieder) ist es gut gekommen... Gestern hat's definitiv gewirkt.)
19. The Beach Boys - Surfin' Safari (kleine Hommage an die Boys-Carreise nach Délémont, wo der Baer, Trellez und ich als alte Säcke im Bus mitfahren durften und als CD für die Fahrt einzig und allein eine Surf-CD vorhanden war...)
20. Pink Floyd - Another brick in the wall
21. Elvis - Jailhouse Rock (immer höher die Gitter...)
22. Rome wasn't built in a day (Einlauf gcn - Thanx to Trellez für die hammergeile aktuelle Idee)
23. Dire Straits - Money for nothing
24. Pink Floyd - Money (etwas überstrapaziert, die ganze Money-gcn-Cliché-Geschichte, aber unsere Helden liessen so lange auf sich warten)
25. The Charlatans - The only one I know (mit unterwürfigem Dank an den besten Stadion-DJ-Stellvertreter Trellez, der (im Gegensatz zu seinem Vorgesetzten) nie eine Tormelodie gespielt hat, obwohl der Ball nur ins Aussennetz geflogen ist, und dessen Sound wir damals den ersten Heimsieg über gcn nach viel zu vielen Jahren zu verdanken haben. MERCI!)
26. Hells bells (endlich!)
27. Bus Boys - The boys are back in town ("we have been waiting a long long time...")
28. David Bowie - Heroes/Helden ("we could be heroes, just for one day!")
29. The Doobie Brothers - Long train running
30. Nirvana - Smells like teen spirit
31. Bon Jovi - Runaway (Thanx und Gruss an Mister Wimpel Dani Beck!)
32. Rocky Theme Song (nach Nicks Aufstellung)
33. Sportfreunde Stiller - Wir müssen gewinnen ("Es geht hier nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr...")

34. Santos - I was made for loving you

35. Jan Delay - Klar ("und ich sag oh ja , wir machen das klar, wir machen das klar!")
36. The Pipettes - Pull Shapes
37. Madness - One step beyond ("Hey you! Don't watch that! Watch this!")
38. Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben (Ist mir erst im Stadion aufgefallen, dass diese Songmessage für den Hardturm eigentlich alles andere als zutreffend ist. Letzigrund, wir kehren heim zu dir!!!)
39. X-Large - Nume Züri (Thanx und Greets to Master Chläber!)
40. Mir liebed Züri - gesungen vom ganzen Stadion vor dem Wiederanpfiff

41. Xavier M. - Je suis fait pour aimer vous

Nach dem Spiel habe ich etwas die Übersicht verloren, was noch wie wann gelaufen ist. Ich hoffe, ich habe den Spagat einigermassen geschafft, vom einerseits das Stadion singen zu lassen und andererseits die Jubelszenen zu unterlegen.

Hammermässiger Abend gestern! Danke FCZ! Danke Südkurve! Danke Osttribüne! Danke Westtribüne! Danke Zürich! Danke Leben! Danke Welt!

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 25.05.07 @ 12:16

Ich liebe dich!

fczürich4u
Beitragvon fczürich4u » 25.05.07 @ 14:03

kann mir jemand sagen, welches lied während der verkündigung der aufstellung und auch nach dem spiel erneut abgespielt wurde? besten dank

Tommy Knocker

Beitragvon Tommy Knocker » 25.05.07 @ 15:29

@ Stan

Du gehörst mit der Mannschaft auf den Olymp!
Grandiose Musikauswahl!

NoMoreFun

Beitragvon NoMoreFun » 25.05.07 @ 16:41

WOAH...!!!!

WAS FÜR EIN ABGANG FÜR DJ-STAN !!!

Dazu ein Sound wie in Stein gemeisselt...

Du weisst ganz klar wie man die Bühne verlässt !!

RESPECT..!!!

DANKE MANN !

NMF

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.05.07 @ 1:28

Hammermässiger Abend gestern! Danke FCZ! Danke Südkurve! Danke Osttribüne! Danke Westtribüne! Danke Zürich! Danke Leben! Danke Welt![/quote]

STAN the MAN! Bravo! Die Liste macht glustig auf einen finalen Sound(Match)-Track-CD. ? Meine ist bestellt! Bin gerne bereit in die Taschen zu greifen. Saludos, Don U
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“