Was wollen die FCZ Fans

Diskussionen zum FCZ

Wen willst Du nächste Saison als FCZ Trainer

Löw
43
41%
Schällibaum
23
22%
Andermatt
4
4%
Latour
3
3%
Zaugg
10
10%
Fringer
2
2%
Favre
8
8%
Ryf
0
Keine Stimmen
Seeberger
8
8%
Schürmann
3
3%

Abstimmungen insgesamt: 104

chko
Beitragvon chko » 16.05.03 @ 12:16

Hey sorry Lüüt. Ich cha nöd ganz verschtaa wieso das so viel vo eu dä Schällibaum wänd uf em Letzi gseh.
Dä Typ isch miär so was vo unsymphatisch. Mer muss nur mal si Verhaltä a dä Siitäliniä schtudiärä... voll tschüss
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Netzer

Toppi

Beitragvon Netzer » 16.05.03 @ 14:29

chko hat geschrieben:Hey sorry Lüüt. Ich cha nöd ganz verschtaa wieso das so viel vo eu dä Schällibaum wänd uf em Letzi gseh.
Dä Typ isch miär so was vo unsymphatisch. Mer muss nur mal si Verhaltä a dä Siitäliniä schtudiärä... voll tschüss

de jogi löw wär en guete trainer. min favoriet wär de toppi. isch aber nid finanzierbar. leider!

flo
Linker Verteidiger
Re: Toppi

Beitragvon flo » 16.05.03 @ 14:44

Noch ein Wort zu Egli und seiner Vergangenheit: Es ist richtig, dass Egli sehr lange bei den Hoppers war. Aber für mich ist primär die momentane Einstellung entscheidend.

Ein Mann mit den Eigenschaften eines Bilderbuch-Hoppers würde ich auch dann nicht wollen, wenn er nie bei einem der beiden GCs war. Smiljanic wäre so einer, den ich schon wegen seinem Charakter nie bei uns wollte, auch wenn er weder von GCN käme noch beim GCB spielen würde.

Umgekehrt wäre ich bereit für einen langjährigen Hopper, der mit seiner Vergangenheit klar gebrochen hat (und abgesehen davon auch schon früher nicht so 100% zu den Hoppers gepasst hat).

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Romi

Beitragvon Romi » 16.05.03 @ 15:29

Was soll diese Scheisse wegen Latour, Andermatt etc.?

Spielt's für uns Fans wirklich so 'ne Rolle?

Weshalb warten wir nicht einfach die Entscheidung des Vorstandes ab, bevor wir uns über jeden Kandidaten in einer Art und Weise äussern.

@Recti: Stimmt, Du hast recht, wir sollten mucksmäuschenstill ohnmächtig warten, wer uns serviert wird. Und dann, egal wer es auch immer ist, sollten wir ihn feiern. Spielt für uns Fans ja eh keine Rolle. Wir sind ja schliesslich nur die Fans. Wieso diskutieren wir überhaupt im Forum?

@Stu: Wurden die Ergebnisse der Umfrage an Hotz und Vorstand weitergeleitet? Hoffe schon, denn Hotz hat doch gesagt, er möchte einen Trainer einstellen, der bei den Fans Kredit hat.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Geronimo

Beitragvon Geronimo » 16.05.03 @ 16:57

Also ich könnte mit Schälli am Besten leben.

Recti

Beitragvon Recti » 16.05.03 @ 17:01

[quote]
Stimmt, Du hast recht, wir sollten mucksmäuschenstill ohnmächtig warten, wer uns serviert wird. Und dann, egal wer es auch immer ist, sollten wir ihn feiern. Spielt für uns Fans ja eh keine Rolle. Wir sind ja schliesslich nur die Fans. Wieso diskutieren wir überhaupt im Forum?[/quote]

@Romi: Nun, habe nie gesagt, dass wir diese Person dann auch feiern müssen. Dies heisst aber auch gar nicht, dass, wenn's etwas zu "festen" gäbe, der FCZ auch erfolgreich ist.
Der FCZ braucht nicht einen Trainer, der im gesamten Umfeld - sprich Mannschaft, Zuschauer etc. - beliebt ist. Was wir brauchen ist jemand mit Visionen und mit Erfolg. Und wie bereits erwähnt, den Erfolg kann uns auch ein "Lieblings-Trainer" beim besten Willen nicht garantieren. Kannst Du mir garantieren, dass wir mit Löw erfolgreich sein werden? Wohl kaum!
Und noch etwas, bis jetzt bin ich noch nie des Trainers wegen ins "Letzi" gegangen. Was ich sehe wollte waren spannende, torreiche und schöne Spiele des FCZ.

Romi

Beitragvon Romi » 16.05.03 @ 17:36

@Recti: Diese Diskusion wird nun trivial. Es ist in der Fussball-Wissenschaft unbestritten, dass der Trainer einen grossen Einfluss auf das Spiel der Mannschaft hat. Da wir beim FCZ keinen Sportchef haben, hat der Trainer zusätzlich grossen Einfluss auf die Transfer der Spieler. Ob wir in Zukunft grossartige Spiele im Letzi sehen hängt nicht nur, aber doch auch stark mit dem Coach zusammen. Gerade unsere Mannschaft ist in dieser Saison ein gutes Beispiel dafür, dass eine schlecht eingestellte Mannschaft (Taktik, Motivation, Spielwitz, Kampfgeist) trotz anständigem Spielerkader nicht gut aussieht. Zur Erinnerung: Wir haben das 3. od. 4. höchste Budget aller NLA-Clubs und sind am Arsch der Rangliste. Vom neuen Coach erwarte ich, dass er das Beste aus dieser Mannschaft herausholt, und das wäre zur Zeit der 3. Platz. Du hast Recht, ich kann nicht garantieren, dass wir mit Löw Erfolg haben werden, aber ich nehme mir die Freiheit, aufgrund meiner Beobachtungen und meines (begrenzten) Fussball-Verstandes, daran zu glauben, dass wir mit Löw (od. Favre, od. Schälli) Erfolg haben könnten. Natürlich ist das auch Spekulation, aber darum geht es u.a. auch im Forum.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“