Blick: Jogi Löw ist neu ein Thema....

Diskussionen zum FCZ
Socrates

Blick: Jogi Löw ist neu ein Thema....

Beitragvon Socrates » 15.05.03 @ 0:12

FCZ: Trainer am Mittwoch wohl bekannt
Jogi Löw ist neu ein Thema – Hotz hüllt sich in Schweigen

VON CHRISTOPH GRAF UND ANDREAS BÖNI

ZÜRICH – Wer wird FCZ-Trainer? «Ich spreche mit drei Kandidaten. Am nächsten Mittwoch sollte die Sache entschieden sein», sagt FCZ-Boss Sven Hotz.

Mehr Informationen will Hotz nicht preisgeben. An der Verwaltungsratssitzung, die am Dienstag bis tief in die Nacht hinein dauerte, ist Stillschweigen vereinbart worden.

Weiter im Rennen sind offenbar Wil-Trainer Martin Andermatt (42) und Lucien Favre (46). Nicht mehr so gute Karten hat Thun-Coach Hanspeter Latour (56). Hingegen ist jetzt der Deutsche Jogi Löw (43) ein Thema.

«Zu Namen mag ich in dieser Phase keine Stellung mehr nehmen», betont Hotz. «Es gibt ja auch Kandidaten, die noch unter Vertrag stehen – und für ihre Zukunft wäre Publizität schlecht, wenn sie am Ende nicht bei uns landen.»

Zusammen mit zwei andern VR-Mitgliedern wird Hotz die Kandidaten ausfragen. Wer diese beiden VR-Mitglieder sind, verschweigt der Präsident: «Damit sie von aussen nicht unter Druck gesetzt werden.»

Sollte sich Hotz für Andermatt entscheiden, würde der designierte Wil-Präsident Roger Bigger eine Ablösesumme verlangen: «Denn wenn wir die NLA-Lizenz erhalten, ist Andermatt automatisch weiter an uns gebunden.» Andermatt hielt gestern fest: «Einen direkten Kontakt mit Hotz habe ich bisher nicht gehabt.»

Im Gegensatz zu Andermatt ist Favre völlig frei. Der Romand ist mittlerweile nach intensiven Kursen der deutschen Sprache mächtig. Zurzeit befindet er sich auf dem Rückweg aus den USA. Auf seiner Weiterbildungs-Tour machte er zuletzt Halt bei Dallas Burn, dem früheren Klub von Alain Sutter.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Célina

Beitragvon Célina » 15.05.03 @ 6:51

Also bei denen, die laut Blick noch zur Auswahl stehen, bin ich ganz klar für Löw, obwohl ich ihn eigentlich nicht kenne. Die anderen zwei passen mir weniger!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 15.05.03 @ 8:54

Ich frage mich ob der Blick auf Löw kam, weil sie hier in unserem Forum rumstöbern, ist glaube ich die einzige Zeitung die den Namen erwähnt!

Schön wärs jedoch wenn der Jogi zu uns kommen würde.

Luke

Beitragvon Luke » 15.05.03 @ 9:34

King hat geschrieben:Ich frage mich ob der Blick auf Löw kam, weil sie hier in unserem Forum rumstöbern, ist glaube ich die einzige Zeitung die den Namen erwähnt!

Schön wärs jedoch wenn der Jogi zu uns kommen würde.

Obwohl ich den Blick nicht sonderlich mag, hoffe ich, dass die Blick-Quellen in Bezug auf Jogi Löw wieder einmal recht haben. In Sachen Sport-Informationen ist der Blick der Konkurrenz in der Regel doch immer ein oder zwei Tage voraus ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 15.05.03 @ 10:19

Luke da gebe ich dir recht und hoffe mit dir ;-)

Fige
Beitragvon Fige » 15.05.03 @ 12:46

Ich könnte auch mit Lucien Favre gut leben. Hauptsache, es ist Löw oder Favre.
13.5.06 => 93. Minute

Zurück zu „Fussball Club Zürich“