königsblau hat geschrieben:...was auch immer aus dieser geschichte herauskommt; ich hoffe, das urteil erscheint nicht erst mitte mai kurz vor saisonende. das wäre das einzige, was mich wirklich stören würde und ich als verfälschung der liga sehen würde...
Die Chancen, dass der Entscheid der grauen Eminenzen des Schweizer Fussballs auf sich warten lässt, stehen nicht mal so schlecht, denn:
Offenbar gibt es unterschiedliche Reglemente für die Superleague und die unteren Ligen. Wenn das stimmt, was ich da am Rande mitgekriegt habe, ist ein Spieler erst ab dem Tag gesperrt, an dem die Sperre mittels eingeschriebener Post bei seinem Verein eintrifft (was von Samstag auf Sonntag aus bekannten Gründen nicht geschehen kann).
Präzedenzfälle sind keine vorhanden, dass heisst hier wird ein Ersturteil gefällt. Und das kann dauern.
Anyway, nach dem gestrigen Spiel in Fendant County bin ich wieder extrem optimistisch und
glaube fest daran, dass der FCZ auch 06/07 wieder Schweizer Meister wird, ob mit oder ohne Punkte vom grünen Tisch.