Mc Stouny hat geschrieben:Die wahren Gründe
Der FCZ ist und bleibt vermutlich ein Verein, der zur Erfolglosigkeit verdammt ist. Erfolg ist nicht schlaggebend um sich einem Fussballverein anzuschliessen. Jedoch darf man als Fan erwarten, dass die Mannschaft kämpft. Über das warum der FCZ seit Jahren keinen Erfolg hat, möchte ich nicht wieder niederschreiben, da es nur meine Meinung ist. Jedoch muss ich Stu Rechtgeben, betreffend seiner Meinung über die Körpergrösse der Spieler.
Solange sich bei unserem Verein nichts ändert, wird der FCZ Erfolglos bleiben. Der FCZ hat immer und immer wieder eine Mannschaft die eigentlich durch ihr Potenzial ganz oben mitspielen müsste. So auch in diesem Jahr, der FCZ hat einige gute Spieler, jedoch können diese Spieler nicht miteinander Fussballspielen. Die Spieler kommen zum FCZ und ihr Talent, Können und ihre Fähigkeiten gehen verloren, dies ist seit Jahren so. Klar gab es ausnahmen, die sind jedoch selten zu selten.
Der FCZ kämpft (kämpft ist eigentlich das falsches Wort), Jahr für Jahr in der Qualifikation um sich für die Finalrunde zu Qualifizieren. Erreicht man nun die Finalrunde mit viel Glück, hat man in der Finalrunde sowieso nur eine ganz kleine Nebenrolle, die an einem Derby oder gegen den FCB. Doch was der FCZ auf sicher hat, sind Zeitungsartikel über Unruhe in der Mannschaft oder sonstige Intrigen innerhalb des Vereins.
Das einzige was in diesem Verein noch Kult ist, sind die treuen Fans (IHR) oder die alte Vergangenheit, worauf sich der FCZ noch stützen kann. Aber der Kult FCZ, findet man leider nur noch bei einigen Fans, die Spiel für Spiel ihren Verein unterstützen, jedoch zähle ich mich da nicht mehr dazu. Ich kann eigentlich gar nicht mehr sagen welche Spieler gut spielen oder welche schlecht spielten, da ich seit mehreren Spielen nicht mehr dabei war. Aber wenn ich hier im Forum so lese, bereue ich meinen Entscheid nicht, bis auf die Stimmung in der Südkurve und natürlich ZOFF und seine Jungs, dass ich sie nicht besser kennengelernt habe und natürlich auch meine Bierchen in der Kurve.
Für die die nun sagen, ein richtiger Fan muss gerade der Mannschaft beistehen wenn es ihr nicht so läuft, da kann ich nur sagen dem FCZ läuft es seit Jahren nicht mehr. Habe auch lange gedacht, ein richtiger Fan muss die Mannschaft überallhin begleiten. Jedoch macht es keine Freude, eine unmotivierte Mannschaft zu unterstützen und dazu noch überallhin zu begleiten, wenn der Einsatz nicht stimmt.
he da, mac, so gehts ja dann doch nicht. hab noch ein paar biers von dir zugut. mit anderen worten: schwänzen ist nicht. ;-)
Der einzig wahre Linienrichter.