Thun- FCZ

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Beitragvon Brolin » 19.03.07 @ 9:30

ChrigiS hat geschrieben:
Pff, die Thuner Bauern sind immer die Ersten, wenns ums Heulen geht., kennt man. Dass wir gegen die Niederhasler aufs Übelste beschissen wurden, interessiert anscheinend kein Schwein.
Zudem war der Penaltyentscheid korrekt und das Thuner Tor am Ende war nunmal Abseits. Manchmal brauchts halt auch Glück.

Der "Torschütze" von Thun war nicht offside, aber der Spieler in der Mitte vor dem Tor war passiv. Jedoch bestand die Möglichkeit das Leoni durch diesen Spieler irritiert wurde und deshalb wurde es aktiv. Alles in allem ein richtiger Entscheid auch dann wenn er gegen uns gewesen wäre.

...meine Rede... ein wirklich eklatanter Fehlentscheid war es bestimmt nicht (im Gegensatz zu dem bei SH:SION). Hätte mich auch nicht beklagt, wenn ein solches Tor von uns aberkannt worden wäre.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 19.03.07 @ 9:36

Mein Fazit vom Spiel, genau solche verkorksten Spiele muss man gewinnen um Meister zu werden, über das wie spricht in 2 Wochen keiner mehr.

Das einzige Negative am Tor war für mich aber ganz klar die "Unsportlichkeit" der FCZler... Leandro lag am Boden und anstatt den Ball rauszuspielen holte man den Penalty raus, fahler Nachgeschmack in meinen Augen.

FCZ 4ever
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Mido

Beitragvon Mido » 19.03.07 @ 9:59

Chandler hat geschrieben:..., aber mit den Offsideregeln passiv/aktiv ists für einen Schiedsrichter sehr schwer. Ein anderer Thuner stand im Abseits, hat dann den Ball zwar nicht mehr berührt, aber er stand immerhin im Fünfer vor Leoni und nicht unbeteiligt irgendwo am Rand. Er hat Aufmerksamkeit auf sich gezogen, also könnte man auch sagen, dass er nicht unbedingt passiv war. Oder wo ist die Grenze zwischen aktiv/passiv? Manchmal gibts halt heikle Entscheide.

Genau so ist es. Das Tor wurde -auch mit abgenommener FCZ-Brille- zu recht aberkannt. Ferreira sprang ebenfalls hoch und versuchte den Kopfball. Somit war er ganz sicher nicht passiv, sondern aktiv an der Situation beteiligt, da Leoni mit beiden Stürmer als Kopfball-Schützen rechnen musste.

Dass die beim SF das nicht schnallen und in ihrer Zusammenfassung falsch kommentieren, wundert mich gar nicht.

Trotzdem, ein glücklicher Sieg in einem grottenschlechten Spiel.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 19.03.07 @ 10:43

G@ngst@ hat geschrieben:...Das einzige Negative am Tor war für mich aber ganz klar die "Unsportlichkeit" der FCZler... Leandro lag am Boden und anstatt den Ball rauszuspielen holte man den Penalty raus, fahler Nachgeschmack in meinen Augen.

FCZ 4ever

der genau gleiche leandro stand unmittelbar nach dem penaltypfiff wieder auf und lief richtung FCZ-strafraum als wäre nichts geschehen.

also alles halb so wild.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 19.03.07 @ 12:08

G@ngst@ hat geschrieben:Das einzige Negative am Tor war für mich aber ganz klar die "Unsportlichkeit" der FCZler... Leandro lag am Boden und anstatt den Ball rauszuspielen holte man den Penalty raus, fahler Nachgeschmack in meinen Augen.

leider wird das Liegenbleiben je länger je mehr missbraucht um einen Gegenstoss abzublocken. Von daher nicht erstaunlich dass nicht mehr bei jeder Gelegenheit der Ball ins aus gespielt wird!

nicolas

Beitragvon nicolas » 19.03.07 @ 12:29

Das ist klar, aber es war ja so weit in der Zürcher Platzhälfte. Und vom Meister würde ich schon erwarten, das sie den Ball ins Aus spielen. Weil in einer anderen Szene haben sie den Ball auch nicht ins Aus gespielt.
dsfc.ch

Conan

Beitragvon Conan » 19.03.07 @ 12:39

Die Spieler haben Leandro durchschaut und deshalb weiter gespielt.

+ Choreo
+ Bratwurst
+ Stimmung beim Lichtmasten
+ mit etwas mehr Glück gewonnen

- Stimmung ab 25m links vom Lichtmasten

Zurück zu „Fussball Club Zürich“