Ricardo Cabanas: «Dann muss Hakan Yakin gehen»
Alles spricht von Hakan Yakins möglichem Transfer ins Ausland. Doch neben dem Basler hat auch GC-Star Ricardo Cabanas seine Koffer schon gepackt.
INTERAKTIV
Umfrage: Wer wird Schweizer Meister?
Ricardo Cabanas, nervt es Sie nicht, dass über Hakan Yakins Wechsel zu Atlético spekuliert wird, aber von Ihnen keiner spricht, obwohl sie GC im Sommer ablösefrei verlassen könnten?
Ricardo Cabanas: Wenn Hakan tatsächlich eine Offerte von Atlético hat, muss er unbedingt gehen. Schliesslich ist der Klub nach Real und Barcelona die Nummer 3 in Spanien. (Schmunzelt:) Ich geniesse es, dass ich nicht täglich meinen Namen in den Schlagzeilen lesen muss.
Sie haben also kein Angebot aus dem Ausland?
Cabanas: Mein Vater und mein Berater John Dario haben diese Sache im Griff. Ich will mich jetzt um das Sportliche kümmern. Das heisst: Wir müssen Thun schlagen. Gleichzeitig hoffe ich, dass mein Freund Stefan (Anm. d. Red.: Stefan Keller vom FCZ) gegen den FCB hinten aufräumt und wir am Donnerstagabend sechs Punkte Vorsprung auf Basel haben. Das wäre so etwas wie eine Vorentscheidung im Titelkampf. Dann will ich im Juni mit der Nati gegen Russland und Albanien das EM-Ticket lösen. Erst danach werde ich mich entscheiden.
Doch für einen Ausland-Transfer wäre doch jetzt der ideale Moment da?
Cabanas: Sie haben Recht. Ich bin fünf Jahre bei GC, bin 24-jährig, wurde einmal Meister und Cupsieger, in der Nati konnte ich mir einen Stammplatz erkämpfen (lacht). Doch schauen wir zuerst, ob Hakan wirklich nach Madrid geht.
Andy Huber
Schono blöd, dass din Fründ nöd chan spiele, hä?! Jetzt muesch halt mal eus allne, das heisst am ganze FCZ vertraue! :-))