Joggeli-Ausbau auf 41'500 Plätze (Studie)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Fige
Beitragvon Fige » 05.05.03 @ 22:17

FcBfreak hat geschrieben:Findi ich eine schlechte Idee!!!

Klar ist das Stadion für die CL zu klein.. aber wie lange spielen wir noch in dr Cl?? es kann so schnell gehen.. siehe FCSG!!!!
aber für die Normallen Spiele ist es perfekt!!(wen es noch stehplätze hätte...) Gegen die grossen Clubs ist es voll und gegen die vermeindlich kleineren kommen +- 25'000 und dass sieht sehr gut aus.. aber wen 41'000 platz hätten sieht es mit 25'000 leer aus!!!

Und wir brauchen in Basel kein Nationalstadion.. Das Nationalstadion gehört einfach nach Bern!!!!

Bin gleicher Meinung!!! Es ist unrealistisch, wenn man jetzt glaubt der FCB oder irgendeine andere CH-Mannschaft könne jedes Jahr in der CL mitspielen.

31'000 Plätze sind genug..........auch für den FCB!!!
13.5.06 => 93. Minute

Florian

Beitragvon Florian » 06.05.03 @ 7:22

Gut, aber man kann sagen, dass 41000 in Basel sicher öfter gebraucht werden als in Bern, ausser dort würde nach der Eröffnung des neuen Wankdorfs plötzlich eine Massenrekrutierung stattfinden...

Wie kann man ein fertiges Stadion eigentlich so einfach noch weiter ausbauen? Ich meine bei anderen Stadien bauen sie bei Erweiterungen einfach noch die Ecken zu, aber die sind in Basel ja schon geschlossen.

Gruess Florian

Lovis

Beitragvon Lovis » 07.05.03 @ 11:49

die bahndammtribüne würde laut tagi ausgebaut, und modifikationen an den tribünen hinter den toren, was auch immer das heissen will

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 07.05.03 @ 12:48

also wie man so ein Stadion ausbauen kann sieht man ja in England, oder glaubt ihr wirklich, das in Manchester oder Liverpool geplant war, das nicht alle Tribünen die selbe Höhe haben?

Ich finde jedoch die Nationalstadionfrage überflüssig, jedes Land, das einige anständige Stadien hat, bracht kein Stadion für die Nationalmannschaft!

Wenn wir schon einige tolle Stadien haben werden, nütz sie auch. Oder glaubt Ihr in der Schweiz wollen 40'000 Personen ein Spiel gegen Georgien sehen?

Florian

Beitragvon Florian » 07.05.03 @ 12:58

Wahrscheinlich geht es bei der "Nationalstadion" Debatte auch noch um den zukünftigen Austragungsort der Cupfinals. Für mich gehört der Cupfinal und auch der EM-Halbfinal ganz klar nach Bern, egal ob sie mehr oder weniger Plätze als Basel haben...

Gruess Florian

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 07.05.03 @ 13:02

de Cupfinal vo mir us aber de Halbfinal ghört für mich nöd unbedingt nach Bern.

Ich mein nur wills Haupstadt isch, heisst ja nöd, dass sie de Zuschlag überchömet. Ich würd säge Basel isch zur Ziit (wenn nöd scho immer) die fussballbegeistertschti Stadt vo de Schwiiz also wieso sölls nöd Basel übercho?

Fige
Beitragvon Fige » 07.05.03 @ 13:09

King hat geschrieben:Oder glaubt Ihr in der Schweiz wollen 40'000 Personen ein Spiel gegen Georgien sehen?

Wenn es sich um das entscheidende Spiel handelt, um sich für eine WM- oder EM-Endrunde zu qualifizieren, gehen bestimmt 40'000 in ein Stadion, auch wenn der Gegner Georgien oder Lettland heisst!!! Da bin ich mir ziemlich sicher.
13.5.06 => 93. Minute

Zurück zu „Fussball allgemein“