Trainingsbericht

Diskussionen zum FCZ
Pascal
Masochist
Beiträge: 454
Registriert: 02.10.02 @ 20:27

Trainingsbericht

Beitragvon Pascal » 03.05.03 @ 13:00

Pünktlich um zehn Uhr traf ich im Letzigrund ein. Irgendwann einmal erblickte ich dann die Spieler. In einem gemütlichen Gang trotteten sie in Richtung Südkurve...was sie dann dort machten, das bleibt ihr Geheimnis. Ca. 25min später begab man sich dann einmal auf den Letzi Rasen. Zuerst wärmten sich die Spieler auf. Dies geschah mit einer unheimlich beachtlichen Koordination; es bideten sich verschiedene Grüppchen, die dan verschiedene Einwärmungsübungen absolvierten..., um ein Beispiel zu nennen wie das genau ablief: Ein paar Spieler, überwiegend jüngeren Alters, unterhielten siche ein wenig, dann kam Dani Gygax die glänzende Idee, doch einmal ins Tor zu stehen. Jemand anders schoss, Gygi hechtete, erwischte den Ball jedoch nicht. Irgendwann verspürte dann Walti den Drang, unseren Jungs Anweisungen zu geben. Zwei Spieler mussten sich jeweils in einen Kreis stellen und versuchen, das Bällchen zu erwischen. Es war eine wahre Freude, mit wie viel Einsatz sie dieser Sache nachgingen. Anschliessend wurde dann ein wenig gedehnt. Danach wurde noch ein bisschen das gemacht, wonach unsere Helden gerade Lust hatten. Die einen pässelten ein wenig, oder man unterhielt sich einfach ein bisschen. Anschliessend gings zum Hauptteil des Trainings über: Das obligate "Mätschli" stand an. Die Gelben gegen die nicht gelben. Es war ein munteres Spielchen. Aus dem ganzen Spiel, das geschätzte 15min andauerte, resultierten ca. 4 nennenswerte Chancen. Das stimmt mich doch sehr positiv für heute Abend. Mit dem Schlusspfiff war das "offizielle" Training dann auch beendet. Dauer: Ca. 40min. Aber mit Waltis Schlusspfiff war natürlich noch nicht für jedermann Schluss: Die Spieler die vor Einsatz nur so strotzen, blieben noch etwas länger auf dem Feld. Um ein Beispiel zu nennen, wie das in etwa ablief: Pancho-Superstar musste sich zuerst mal von den Strapazen erholen. Dies geschah mit einer "Liege-Session" auf dem heiligen Letzirasen. Währenddessen beobachtete er die Anderen, wie sie mit ungeheurer Effizienz Torschüsse übten. Fischer und noch ein anderer, vermutlich Raimondi (die Sonne blendete mich zu fest, um das zu erkennen) zirkelten Schüsse von der Strafraumgrenze aufs Tor. Von 20 Schüssen landeten ungefähr 3 im Netz. Das nennt man in der Fussballersprache Torinstinkt. Mit der Zeit wurde es unserem Millionentransfer aber dann doch etwas zu gemächlich; er schnappte sich einen Ball und begann in Sitzhaltung zu jonglieren. Das inoffizielle Training dauerte dann etwa um die 20min, dann begab man sich wieder in die Kabine.
Wie ihr seht, ist das harte Arbeit, die im Letzi geleistet wird.


Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 03.05.03 @ 13:06

Da muss ich die Manschaft und Trainer für einmal in Schutz nehmen, obwohl mir dabei etwas unwohl ist! ;-) Aber sowas nennt man Footing und dient der Auflockerung und ist alles andere als ein hartes Training. Würde auch nicht so viel Sinn machen (Verletzungen, Energie sparen, etc.).
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Benutzeravatar
lukas86
Beiträge: 1250
Registriert: 05.01.03 @ 14:56

Beitragvon lukas86 » 03.05.03 @ 13:07

Vielleicht haben sich die Spieler auch etwas überlegt um die Fans nach einem allfälligen boykott in der Südkurve zu begrüssen und sich zu entschuldigen. Doch die beste Entschuldigung wäre wohl wenn nach dem heutigen Spiel jeder auf dem Platz liegen bleiben würde und sich erst einmal erholen müsste weil er alles für seinen Klub gegeben hat. Wobei ich da die Chancen ziemlich klein sehe.

Pascal
Masochist
Beiträge: 454
Registriert: 02.10.02 @ 20:27

Beitragvon Pascal » 03.05.03 @ 13:09

Lukas16 hat geschrieben:Vielleicht haben sich die Spieler auch etwas überlegt um die Fans nach einem allfälligen boykott in der Südkurve zu begrüssen und sich zu entschuldigen. Doch die beste Entschuldigung wäre wohl wenn nach dem heutigen Spiel jeder auf dem Platz liegen bleiben würde und sich erst einmal erholen müsste weil er alles für seinen Klub gegeben hat. Wobei ich da die Chancen ziemlich klein sehe.



Die beste Entschuldigung wäre Leistung. Und um etwas leisten zu können muss man alt Einsatz geben, und nicht auf dem Rasen rumhocken...

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 03.05.03 @ 13:10

wie war die stimmung ? hehe

Pascal
Masochist
Beiträge: 454
Registriert: 02.10.02 @ 20:27

Beitragvon Pascal » 03.05.03 @ 13:11

SoloFcz hat geschrieben:wie war die stimmung ? hehe


Um ehrlich zu sein, ich kann mit der Aussage von Fredigirl, dass die Stimmung verschissen war nicht viel anfangen. Die Spieler schienen gut drauf zu sein, was mich eher schlecht stimmt.

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2996
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 03.05.03 @ 13:12

Sensationell ;-)
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“