NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
the chli

Beitragvon the chli » 11.12.06 @ 11:44

bayern hat geschrieben:das heisst tatsächlich, das IHR ab ca. 2010 kein eigenes stadion mehr habt???
dann gibt es nur noch die CSPrivatBanking Arena
oh wie schrecklich

de facto haben wir seit ca. 70 jahren kein eigenes stadion...

...und ja, oh wie schrecklich
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 11.12.06 @ 11:51

Trendsetter hat geschrieben:
bayern hat geschrieben:das heisst tatsächlich, das IHR ab ca. 2010 kein eigenes stadion mehr habt???

oh wie schrecklich

zuerst muss die mal gebaut werden.
Hört doch endlich mal mit dem Spruch auf.

Ja, ich hoffe auch, dass wir im Letzi bleiben, aber das "Stadion Zurich" wird ziemlich sicher kommen. Die Stadt will es und sie will auch gleich mit dem Bau anfangen, wenn der Letzigrund fertiggestellt und in Betrieb ist. Die einzige Partei, die nun noch etwas verhindern könnte ist eigentlich die CS und die müsste schon langsam mal abspringen, wenn sie wirklich nichtmehr dahinter steht...

Ich würde sagen abwarten und schauen wies kommt. Vielleicht kommt der neue Weichturm und wir spielen trotzdem im Letzi, vielleicht kommt er nicht und wir spielen trotzdem irgendwann nichtmehr im Letzi - vielleicht baut GCN ein eigenes Stadion in Niederhasli und das neue Stadion gehört uns alleine, vielleicht passiert sonst etwas...Wir werden es sehen

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 11.12.06 @ 11:56

Rännleitig hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:

oh wie schrecklich

zuerst muss die mal gebaut werden.
Hört doch endlich mal mit dem Spruch auf.

Ja, ich hoffe auch, dass wir im Letzi bleiben, aber das "Stadion Zurich" wird ziemlich sicher kommen. Die Stadt will es und sie will auch gleich mit dem Bau anfangen, wenn der Letzigrund fertiggestellt und in Betrieb ist. Die einzige Partei, die nun noch etwas verhindern könnte ist eigentlich die CS und die müsste schon langsam mal abspringen, wenn sie wirklich nichtmehr dahinter steht...

Ich würde sagen abwarten und schauen wies kommt. Vielleicht kommt der neue Weichturm und wir spielen trotzdem im Letzi, vielleicht kommt er nicht und wir spielen trotzdem irgendwann nichtmehr im Letzi - vielleicht baut GCN ein eigenes Stadion in Niederhasli und das neue Stadion gehört uns alleine, vielleicht passiert sonst etwas...Wir werden es sehen

Soweit ich informiert bin ist das nicht ganz korrekt. Eigentlich ist die Winterthur (Tochtergesellschaft) als Investorin vorgesehen. Sie wurde nun von der AXA (Group?) übernommen, also von einem ausländischen Investor ohne Bezug zu Zürich und seinem Fussball. Die Sache wird nochmals ganz nüchtern betrachtet und abgewogen, ob sich das ganze finanziell lohnt.

..so far
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 11.12.06 @ 11:58

[quote="Rännleitig"

Ja, ich hoffe auch, dass wir im Letzi bleiben, aber das "Stadion Zurich" wird ziemlich sicher kommen. Die Stadt will es und sie will auch gleich mit dem Bau anfangen[/quote]

Was die Stadt will, spielt keine Rolle, es enscheidet einzig und alleine die CS, sie finanziert das ganze ja auch.

Und ich bezweifle ob die CS noch das interesse hat diesen überdimensionalen Klotz zu bauen.

nun warten wir ab wie es kommt

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 11.12.06 @ 12:20

Trendsetter hat geschrieben:Was die Stadt will, spielt keine Rolle, es enscheidet einzig und alleine die CS, sie finanziert das ganze ja auch.
Doch, es spielt schon eine Rolle. Sollte die CS aussteigen wird sich das ganze sicher verzögern, aber die Stadt würde es weiter probieren

Und ich bezweifle ob die CS noch das interesse hat diesen überdimensionalen Klotz zu bauen.
Naja...Warum ist man bei den diversen Gelegenheiten denn nicht offiziel ausgestiegen? Der Imageverlust jetzt ist/wäre bedeutend grösser.

MLA

Beitragvon MLA » 11.12.06 @ 12:30

Habe das Mail auch erhalten....

McSpeechless hat geschrieben: Das Stadion ist nicht das neue Heimstadion von FCZ oder GCZ, sondern bietet diesen für eine Übergangsfrist von 3- 4 Jahren eine Spielstätte.

Womit Canepa eine erste wichtige Herausforderung hat!
Ein reines FCZ-Fussballstadion, in der Stadt, am besten am Stadtrand zu Schlieren (damit wir dort die Parkplätze bauen können, welche man in der Stadt Zürich eh nicht bauen darf), für 20'000 Zuschauer, welches durch eine dichtere Bestuhlung erweiterbar für bis zu 30'000 Zuschauer (UEFA / CL) wäre. Er hat sozusagen vier Jahre Zeit...

dream on...
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 11.12.06 @ 12:33

MLA hat geschrieben:Habe das Mail auch erhalten....

McSpeechless hat geschrieben: Das Stadion ist nicht das neue Heimstadion von FCZ oder GCZ, sondern bietet diesen für eine Übergangsfrist von 3- 4 Jahren eine Spielstätte.

Womit Canepa eine erste wichtige Herausforderung hat!
Ein reines FCZ-Fussballstadion, in der Stadt, am besten am Stadtrand zu Schlieren (damit wir dort die Parkplätze bauen können, welche man in der Stadt Zürich eh nicht bauen darf), für 20'000 Zuschauer, welches durch eine dichtere Bestuhlung erweiterbar für bis zu 30'000 Zuschauer (UEFA / CL) wäre. Er hat sozusagen vier Jahre Zeit...

dream on...

Wovon träumst du nachts?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“