Beitragvon McSpeechless » 11.12.06 @ 11:26
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für ihre Mails.
Das neue Letzigrundstadion ist bekanntlich kein reines Fussball- oder Leichtathletikstadion, sondern eben ein multifuktionelles Stadion für Leichtathletik, Fussball, Konzerte, Breitensport etc. Das Stadion ist nicht das neue Heimstadion von FCZ oder GCZ, sondern bietet diesen für eine Übergangsfrist von 3- 4 Jahren eine Spielstätte. Die Stadtclubs investieren keinen einzigen Franken in das neue Letzigrundstadion, es wird zu 100% von der Stadt Zürich finanziert. Von der Grundkonstruktion her ist das neue Stadion ein Leichtathletikstadion mit einer roten Laufbahn. Aus bekannten Gründen brauchen die Leichtathleten eine rote Laufbahn. Zu einer roten Laufbahn blaue Stühle hinzustellen sieht nicht nur suboptimal aus, ich finde es auch von den Clubfarben her problematisch. Es gibt im übrigen auch andere neue Stadien, die aus Gründen der Ausgewogenheit eine neutrale Farbe gewählt haben, z. B. das neue Stadion in München mit grauen Sitzen.
Die Stühle werden in 3 unterschiedlichen roten Farbtönen eingebaut. Das Farbkonzept für das ganze Stadion geht über den Rasen, die Laufbahn, die Untersicht des Daches, die Bodenflächen in der Umgebung, etc. Am Schluss muss alles zusammenpassen. Ich empfehle Ihnen sich ihre abschliessende Beurteilung bis zum Schluss aufzusparen. Ich bin der Überzeugung, dass wir ein sehr schönes Stadion erhalten werden.
Freundliche Grüsse
Martin Schmid
Projektleiter
Eine Standardmail an alle E-Mailsender..
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:
Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!