NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 08.12.06 @ 22:43

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

schesl
Beitragvon schesl » 10.12.06 @ 22:44

Für mich völlig unverständlich... Aber gewisse Entscheidungsträger haben ja anscheinend ein Flair den Fan zu vergraulen...

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 11.12.06 @ 11:26

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für ihre Mails.
Das neue Letzigrundstadion ist bekanntlich kein reines Fussball- oder Leichtathletikstadion, sondern eben ein multifuktionelles Stadion für Leichtathletik, Fussball, Konzerte, Breitensport etc. Das Stadion ist nicht das neue Heimstadion von FCZ oder GCZ, sondern bietet diesen für eine Übergangsfrist von 3- 4 Jahren eine Spielstätte. Die Stadtclubs investieren keinen einzigen Franken in das neue Letzigrundstadion, es wird zu 100% von der Stadt Zürich finanziert. Von der Grundkonstruktion her ist das neue Stadion ein Leichtathletikstadion mit einer roten Laufbahn. Aus bekannten Gründen brauchen die Leichtathleten eine rote Laufbahn. Zu einer roten Laufbahn blaue Stühle hinzustellen sieht nicht nur suboptimal aus, ich finde es auch von den Clubfarben her problematisch. Es gibt im übrigen auch andere neue Stadien, die aus Gründen der Ausgewogenheit eine neutrale Farbe gewählt haben, z. B. das neue Stadion in München mit grauen Sitzen.

Die Stühle werden in 3 unterschiedlichen roten Farbtönen eingebaut. Das Farbkonzept für das ganze Stadion geht über den Rasen, die Laufbahn, die Untersicht des Daches, die Bodenflächen in der Umgebung, etc. Am Schluss muss alles zusammenpassen. Ich empfehle Ihnen sich ihre abschliessende Beurteilung bis zum Schluss aufzusparen. Ich bin der Überzeugung, dass wir ein sehr schönes Stadion erhalten werden.

Freundliche Grüsse

Martin Schmid
Projektleiter

Eine Standardmail an alle E-Mailsender..
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 11.12.06 @ 11:36

Klar ist das mit den roten Stühlen nicht so der hammer. Jedoch lieber rote Stühle mit roter Bahn statt blaue Stühle und roter Bahn.

Wichtig ist für mich, dass es Stehplätze geben wird.

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 11.12.06 @ 11:39

McSpeechless hat geschrieben:Eine Standardmail an alle E-Mailsender..

meiner meinung nach ok... oder soll er 100 leuten eine persönliche antwort schicken? ;-)

bayern

Beitragvon bayern » 11.12.06 @ 11:41

McSpeechless hat geschrieben:
Das Stadion ist nicht das neue Heimstadion von FCZ oder GCZ, sondern bietet diesen für eine Übergangsfrist von 3- 4 Jahren eine Spielstätte. Die Stadtclubs investieren keinen einzigen Franken in das neue Letzigrundstadion, es wird zu 100% von der Stadt Zürich finanziert.

das heisst tatsächlich, das IHR ab ca. 2010 kein eigenes stadion mehr habt???

dann gibt es nur noch die CSPrivatBanking Arena

oh wie schrecklich

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 11.12.06 @ 11:43

bayern hat geschrieben:das heisst tatsächlich, das IHR ab ca. 2010 kein eigenes stadion mehr habt???

dann gibt es nur noch die CSPrivatBanking Arena

oh wie schrecklich

zuerst muss die mal gebaut werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“