11.Freunde müsst ihr sein!!!

Diskussionen zum FCZ
Luke

Beitragvon Luke » 02.05.03 @ 12:26

Die vielen schwachen Auftritte von Luzern haben mich gegenüber einer Verpflichtung Zauggs auch ein bisschen skeptisch gemacht. Aber die Gründe für den Misserfolg müssen ja nicht immer beim Trainer liegen. Für mich bleibt er Hotzens Topfavorit.
Marco Schällibaum wäre sicherlich ein guter Mann, der unseren Jungs tüchtig Feuer unter dem Arsch machen könnte. Aber leider hat er einen Vertrag bei YB. Herauskaufen?
Andy Egli wird wegen seiner ausgeprägten GC-Vergangenheit kaum ein Thema sein.
Je länger je mehr komme ich zum Schluss, dass Hotz über seinen Schatten springen und den Kandidatenkreis auf Nicht-Deutsch-Schweizer ausdehnen muss.
Vielleicht könnte ein deutscher Schleifer oder ein welscher Charmeur unsere Jungs zu Höhenflügen animieren ...
Mit Jogi Löw könnte ich z.B. gut leben! Aber auch mit Favre und Morinini. Oder vielleicht wird ja bald McBerti frei ...;-)

Ich bin gespannt auf Hotzens Entscheidung! Hoffen wir das beste ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

pete

Beitragvon pete » 02.05.03 @ 13:33

tut uns das nicht an... wenn schälli yb auch noch verlassen sollte ist wohl das chaos bei uns perfekt. wenn ich aber sehe wie im vorstand gewurstelt wird würde mich auch ein wechsel von schälli nicht mehr wundern.
auf ein geiles spiel morgen
greets aus bern
pete

"schälli macht glücklich - eifach e geile siech"

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 02.05.03 @ 14:12

flo hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:An Schällibaum gefällt mir wie dir, dass er den Fussball lebt. Und auch mir seiner Einstellung - "Zufriedenheit bringt Stillstand" - kann ich mich identifizieren. :)

Gruss Flo

..obwohl er SVP ist??....:-)

Betr. Kader von Luzern....naja...der Hilfiker ist ne Katastrophe, Kawe schon lange vorbei und Brank geht bald an Stöcken.....mit durchschnittlichem NLA Kader überschätzt Du den FCL meiner Meinung nach stark......

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 02.05.03 @ 14:20

Sascha hat geschrieben:..obwohl er SVP ist??....:-)

Der Schällibaum ist bei der SVP? Woher hast du denn das?

Ich verlange von einem Trainer, dass er auch mit Ausländern gut zusammenarbeiten kann und keine rassistischen Vorurteile hegt. Wer diese Voraussetzung erfüllt, kommt er für mich als Trainer grundsätzlich in Frage. Welchen Wahlzettel er einlegt, ist Privatsache und geht mich ergo nix an.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 02.05.03 @ 14:45

Der Schällibaum könnte ja gleich noch "seine" beiden Armenier mitbringen, dann haben wir auch gleich einen Fischer und Hellinga (wenn er denn aufhören bzw. gehen sollte) Ersatz... ;)

Gruess Florian

Romi

Beitragvon Romi » 02.05.03 @ 15:10

wenn Schälli ein überzeugter SVP'ler ist, will ich ihn nicht beim FCZ. Die einwanderfreundliche FCZ Kultur widerspricht der SVP Kultur total. Dann soll er zu den Hüpfern gehen, dort hat es ev. auch Platz für ausländerfeindliche Käfer.

FCZ ist Mulit-Kulti. Und das ist gut so.

Ob Schälli allerdings wirklich SVP'ler ist, müsste ja zuerst bewiesen werden. Solange dies nicht der Fall ist, hat er meine Sympathien für seine engagierte Art sein Team anzufeuern.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Luke

Beitragvon Luke » 03.05.03 @ 9:37

Als SP-Mitglied ist mir ein ideologisch nahe stehender Trainer im FCZ natürlich lieber als ein SVPler. Aber trotzdem:
Die politische Gesinnung darf bei der Wahl eines Fussballtrainers nicht von entscheidender Bedeutung sein. So lange er sich korrekt gegenüber anders Denkenden, anders Aussehenden und Ausländern verhält, kann er meinet wegen auch SVP-Mitglied sein.
Zudem gehe ich realistischerweise davon aus, dass ein grosser Teil der gut verdienenden Schweizer Fussball-Profis kaum "links" wählen wird. Und beim FCZ verdient man ja bekanntlich nicht wenig. Sehr wahrscheinlich feuere ich also mehrheitlich politische Gegner an ...;-(

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“