Lucien Lulu Favre zu Bordeaux?

Diskussionen zum FCZ
Gismo7

Lucien Lulu Favre zu Bordeaux?

Beitragvon Gismo7 » 30.11.06 @ 11:20

Unser Lulu hat eine Offerte für ein Jahr von Bordeaux erhalten. Was meint Ihr, wird er diese Ende Saison annehmen und den FCZ verlassen?? Finanziell ist dieses Angebot sicher sehr lukrativ - man bedenke, dass Bordeaux das 4. grösste Budget in Frankreich hat...

Quelle = St. Barthélemy, Heimatort von Lulu (ein Abend mit viel Rotwein...)

komalino

Re: Lucien Lulu Favre zu Bordeaux?

Beitragvon komalino » 30.11.06 @ 11:29

Gismo7 hat geschrieben:Unser Lulu hat eine Offerte für ein Jahr von Bordeaux erhalten. Was meint Ihr, wird er diese Ende Saison annehmen und den FCZ verlassen?? Finanziell ist dieses Angebot sicher sehr lukrativ - man bedenke, dass Bordeaux das 4. grösste Budget in Frankreich hat...

Wieder mal ist es jemandem langweilig--Gähn
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Carl-Cox
Argus Fraktion

Re: Lucien Lulu Favre zu Bordeaux?

Beitragvon Carl-Cox » 30.11.06 @ 11:30

Gismo7 hat geschrieben:Unser Lulu hat eine Offerte für ein Jahr von Bordeaux erhalten. Was meint Ihr, wird er diese Ende Saison annehmen und den FCZ verlassen?? Finanziell ist dieses Angebot sicher sehr lukrativ - man bedenke, dass Bordeaux das 4. grösste Budget in Frankreich hat...

der Wahrheitsgehalt dürfte denjenigen deines Avatars NICHT übersteigen
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Gismo7

Beitragvon Gismo7 » 30.11.06 @ 11:36

denkt doch was ihr wollt... Wollte Eure Meinung hören, das ist alles.
Mir ist weder langweilig noch ist dies irgend ein Gerücht. Tatsache ist, dass Lulu eine Offerte erhalten hat!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 30.11.06 @ 11:39

Gismo7 hat geschrieben:denkt doch was ihr wollt... Wollte Eure Meinung hören, das ist alles.
Mir ist weder langweilig noch ist dies irgend ein Gerücht. Tatsache ist, dass Lulu eine Offerte erhalten hat!

Ich erachte es überhaupt nicht als unwahrscheinlich, dass es ein solches Angebot gibt. Bordeaux hat definitv Handlungsbedarf... Aber da Lucien einen laufenden Vertrag hat, müsste Bordeaux wohl ein paar Flaschen Wein nach Zürich schicken.

Aber dass uns Lucien eines Tages verlassen wird, ist mir klar wie Klosbrühe. Er ist zu gut. Welcher vernünftig wirtschaftende Club dieser Welt, wünscht sich nicht einen Trainer, der so gut mit den Jungen umgeht wie unserer... :-(

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 30.11.06 @ 13:25

Stu hat geschrieben:
Gismo7 hat geschrieben:denkt doch was ihr wollt... Wollte Eure Meinung hören, das ist alles.

Ich erachte es überhaupt nicht als unwahrscheinlich, dass es ein solches Angebot gibt. Bordeaux hat definitv Handlungsbedarf... Aber da Lucien einen laufenden Vertrag hat, müsste Bordeaux wohl ein paar Flaschen Wein nach Zürich schicken.

Aber dass uns Lucien eines Tages verlassen wird, ist mir klar wie Klosbrühe. Er ist zu gut. Welcher vernünftig wirtschaftende Club dieser Welt, wünscht sich nicht einen Trainer, der so gut mit den Jungen umgeht wie unserer... :-(

würde mal sagen....FCB?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 30.11.06 @ 14:11

lucien favre wird nicht ewig in zürich bleiben, dies ist klar. ob dies nun aus erfolgs- (und damit aus abwerbungsgründen von anderen vereinen) oder aus misserfolgsgründen (entlassung) geschieht, sei an dieser mal ausser acht gelassen. obwohl ich eher an die erste variante glaube.

als schon ewig bekennender favre-fan (nicht erst seit dem meistertitel...) war ich schon glücklich, als man letzten februar den vertrag mit hängen und würgen um wenigstens 2 jahre verlängerte (g.h. sei dank!). trotz aller freude damals verstand ich es nicht, dass man favre nicht noch länger an den club band (4 - 5 jahre). selbstverständlich ist bei einer langen vertragsdauer immer ein risiko inbegriffen. nur, wer favre kennt und auch seine arbeit bei früheren clubs, yverdon und servette, genau betrachtete, sah, dass favre immer ca. ein halbes jahr brauchte, um seine ideen von der theorie in die praxis umzusetzen. danach hatte er, wie jetzt bei uns, immer erfolg.
zudem arbeitet favre, m.w., gezielt, akribisch aber auch stur, an seinem ziel. wie schon 100 mal geschrieben versteht es kein anderer trainer in der schweiz so gezielt junge zu fördern und natürlich vorher das feine näschen zu haben, echte talente zu entdecken.

trotz der oben erwähnten risiken eines langfristigen vertrages. ich hätte es gewagt.

sollte er denn wirklich zu bordeaux wechseln, so werden wir wohl nicht all zu viele flaschen erhalten. denn diese brühe ist derzeit massiv zu teuer:-)

zu guter letzt glaube ich, dass favre so ehrgeizig ist, dass er zumindest noch den titel verteidigen und ein weiteres mal nach zürich holen will/wird. nur dann wird er wohl effektiv gehen... nachdem er sich sein denkmal gesetzt hat...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“