Ich bin heute Morgen auf dem Weg zur 1.-Mai-Kundgebung noch beim Letzi vorbeigekommen und habe noch eine halbe Stunde dem Training zugeschaut.
Es war nur die Ersatzbank anwesend (Pallas, Raimondi, Würmli, Oenen und Cayir - @Edith: habe ich noch einen vergessen?). Zuerst machten sie mit Grüter ein Fussballtennis, und danach gabs ein paar Einheiten Sprinttraining. Alles in allem eine sehr lockere Sache. Es mag sein, dass die Trainingsintensität ansonsten hoch ist, aber heute Morgen war sie es gewiss nicht.
Die anderen Spieler hatten am Morgen frei; offenbar war am Nachmittag noch ein reguläres Training angesagt. Ob das Ausschlafen eine Belohnung an die Stammspieler für die tolle Leistung in Wil war, entzieht sich meiner Kenntnis.
Positiv aufgefallen ist mir der Einsatz von Raimondi; er war der einzige, der die Sprints immer bis zur Ziellinie durchgezogen hat. Seine Motivation scheint zu stimmen. Er hätte daher - auch wenn er mich bisher spielerisch noch nicht überzeugt hat - meiner Meinung nach eine neue Chance verdient.
Wie gesagt sind das nur Eindrücke, die ich aus einer blossen halben Stunde gewonnen habe. Sie haben daher keinen Anspruch auf Repräsentativität.
Gruss Flo