Trainingsbericht

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Trainingsbericht

Beitragvon flo » 01.05.03 @ 21:01

Ich bin heute Morgen auf dem Weg zur 1.-Mai-Kundgebung noch beim Letzi vorbeigekommen und habe noch eine halbe Stunde dem Training zugeschaut.

Es war nur die Ersatzbank anwesend (Pallas, Raimondi, Würmli, Oenen und Cayir - @Edith: habe ich noch einen vergessen?). Zuerst machten sie mit Grüter ein Fussballtennis, und danach gabs ein paar Einheiten Sprinttraining. Alles in allem eine sehr lockere Sache. Es mag sein, dass die Trainingsintensität ansonsten hoch ist, aber heute Morgen war sie es gewiss nicht.

Die anderen Spieler hatten am Morgen frei; offenbar war am Nachmittag noch ein reguläres Training angesagt. Ob das Ausschlafen eine Belohnung an die Stammspieler für die tolle Leistung in Wil war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Positiv aufgefallen ist mir der Einsatz von Raimondi; er war der einzige, der die Sprints immer bis zur Ziellinie durchgezogen hat. Seine Motivation scheint zu stimmen. Er hätte daher - auch wenn er mich bisher spielerisch noch nicht überzeugt hat - meiner Meinung nach eine neue Chance verdient.

Wie gesagt sind das nur Eindrücke, die ich aus einer blossen halben Stunde gewonnen habe. Sie haben daher keinen Anspruch auf Repräsentativität.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 01.05.03 @ 21:10

achja die stimmung war gut!
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 01.05.03 @ 21:12

Ja Ja Flöru.
Zuletzt geändert von edith am 01.05.03 @ 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter

Beitragvon Dieter » 01.05.03 @ 21:14

flöru hat geschrieben:achja die stimmung war gut!

phu, da bin ich aber froh...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.05.03 @ 21:18

flöru hat geschrieben:achja die stimmung war gut!

Ups, sorry, lieber Mit-Trainingsbesucher, habe ganz vergessen, dich noch zu erwähnen. *sichzutiefstschäm* :'(

Die Stimmung im Team war tatsächlich so gut, wie sie immer beschrieben wird. Wobei das angesichts der Trainingsintensität von heute Morgen auch nicht besonders erstaunlich ist.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Alex G.

Beitragvon Alex G. » 01.05.03 @ 21:37

Grund für die Trainingsverschiebung auf heute Nachmittag waren meines Wissens die Nationalspieler, damit auch Sie mittrainieren konnten.

Grüsse
Alex G.
- FCZ das einzig Wahre -

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 01.05.03 @ 21:39

Alex G. hat geschrieben:Grund für die Trainingsverschiebung auf heute Nachmittag waren meines Wissens die Nationalspieler, damit auch Sie mittrainieren konnten.

Grüsse

Klingt einleuchtend.

Merci für den Hinweis!

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“