0:4 und doch 3:0 fü st.gallen !?!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
mc_barney

Beitragvon mc_barney » 01.10.06 @ 0:05

trellez hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Ja das stimmt schon, aber ich muss sagen, dieser Fall hat für mich einen bitteren Nachgeschmack... Das ist doch einfach schrägt, ich meine er spiel ja bei Aarau... Mir ist schon klar von wegen AG und so, aber trotzdem finde ich es schade, denn Aarau hat auf dem Platz klar besser gespielt und gewonnen...

es gab einmal einen verein, der im dezember 99 durch ein unentschieden auswärts gegen xamax in der letzten qualirunde den einzug in die finalrunde geschafft hat. sportlich absolut korrekt, und alle spieler, die auf dem platz standen, waren spielberechtigt.
leider aber figurierte bei diesem besagten verein ein ausländer zuviel auf dem matchblatt, worauf xamax nach dem spiel protest einlegte.
die folgen sind bekannt.....

aarau sollte es nicht besser ergehen als diesem verein.

Mann hab ich geweint...
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Florian

Beitragvon Florian » 01.10.06 @ 8:38

trellez hat geschrieben:aarau sollte es nicht besser ergehen als diesem verein.

Du sagst also, dass ein Fehlentscheid den nächsten rechtfertigt?!?

Latzer

Beitragvon Latzer » 01.10.06 @ 15:16

Florian hat geschrieben:

Gemäss Reglement war es kein Fehlentscheid ...

Florian

Beitragvon Florian » 01.10.06 @ 21:05

Latzer hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Gemäss Reglement war es kein Fehlentscheid ...

Man kann ein Reglement so auslegen, wie es gedacht ist -> keine Forfaitniederlage, da Aarau = Aarau

...oder man kann es so auslegen, wie es sicher nicht gedacht ist -> Forfaitniederlage, da irgendwelche Deppen sagen, dass Aarau eben nicht gleich Aarau ist!

Florian

Beitragvon Florian » 25.01.07 @ 23:08

Das gibt es doch nicht. Mir fehlen echt die Worte...

TAS bestätigt den Forfait-Entscheid gegen den FC Aarau

Das Spiel der Axpo Super League zwischen dem FC Aarau und dem FC St. Gallen vom 17. September 2006 bleibt mit dem 0:3 Forfaitresultat in der Wertung. Das Lausanner Tribunal Arbitral du Sport (TAS) hat eine Beschwerde des FC Aarau abgewiesen und damit den Entscheid der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) vom 28. September 2006 gestützt.

Der FC Aarau hatte anlässlich des erwähnten Spieles mit Astrit Rrustemaj (Foto: EQ Images) einen nicht qualifizierten Ersatztorhüter auf der Matchkarte aufgeführt. Im Verlauf der Partie wurde Rrustemaj wegen dem verletzungsbedingten Ausfall von Massimo Colomba eingewechselt. Folgedessen hat die Disziplinarkommission der SFL das Schlussresultat von 4:0 für den FC Aarau in eine 0:3 Forfaitniederlage umgewandelt. Der FC Aarau hatte daraufhin diesen Entscheid beim TAS angefochten.

Astrit Rrustemaj ist inzwischen für den FC Aarau spielberechtigt, nachdem der Klub die nötigen Schritte für die Qualifikation im Nachgang zum oben erwähnten Spiel eingeleitet hat.

www.football.ch/sfl/de/start.aspx

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln ab solchen Zuständen!

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 26.01.07 @ 10:32

mir hätten die worte gefehlt, wenn der entscheid rückgängig gemacht worden wäre...

mit aller konsequenz wurde der FCZ damals mit einer forfait-niederlage bestraft, weil ein ausländer zuviel auf dem matchplan stand war, was nunmal nicht erlaubt war.

mit aller konsequenz wird nun der fca mit einer forfait-niederlage bestraft, weil sie einen torhüter auf den platz schickten, der zu jenem zeitpunkt nicht spielberechtigt war.

so leid es mir für den fca tut, aber alles andere wäre skandalös gewesen.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Florian

Beitragvon Florian » 26.01.07 @ 11:38

Nur weil damals ein skandalöser Entscheid gefällt wurde, muss man doch jetzt nicht in Zukunft jeden anderen skandalösen Entscheid für gut befinden...?!?

Zurück zu „Fussball allgemein“