Beitragvon zürcherBEBBI » 11.09.06 @ 18:20
Hallo Liebe FCZ Fans,
Eines vorweg, ich habe mich hier nicht registriert, um rum zu stänkern. Ich möchte dennoch ein paar Dinge loswerden.
Ich finde es ja auch toll für Euch, dass Ihr den Meisterkübel doch noch geholt habt (in der 93 Minute und 45. Sekunde, obwohl die Nachspielzeit nur mit 93 Minuten angezeigt wurde). Aber findet ihr es nicht langsam lachhaft, dass ihr immer noch darauf rum hackt? Habt ihr den mittlerweile keine anderen Hürden überwunden an denen ihr Euch erfreut? Immerhin habt Ihr einen Club, der es schafft die Stars bei Stange zu halten. Wir Basler haben das offenbar nicht. Sprungbrett für die europäische Ersatzbank nenne ich unseren Club schon. Jeder Neukauf kommt aus Argentinien... ausser dem grossen Geld erhoffen die sich nicht viel. Am besten man würde noch Diego Maradona als neuen Trainier angieren, der würde wenigstens schnallen, dass man diesen Goali zum Mond schiessen sollte. Oder anders gesagt den Rhein hinunter spühlen. Wenn der so schwimmt wie der mit den Armen rum fuchtelt dann ersäuft der schon unter dem nächsten Brückenpfeiler. Ihr habt zur Zeit wirklich eine Kompakte, tolle Mannschaft die sich meiner Meinung nach (und nach allen die noch realistisch denken können) die besten Chancen wieder zuzuschlagen. Dieses Mal noch überzeugender. Aber das ewige rum gereite auf dieser 93. Minute lässt uns Basler eher noch stolzer dastehen. Wir müssen ja eine verdammt grosse Weltmannschaft sein, wenn der Tabellenleader und amtierende schweizer Meister uns das noch Jahre vorhält. Basel hat am Sonntag mit Glück gewonnen oder Züri mi Pech verloren. Wie mann es nimmt.
Wer hat eigentlich nur zuerst den Knallfrosch in die anderen Reihen geworfen? In Basel erzählt sich die Geschichte grad anders rum. Die Basler haben provoziert das stimmt. Aber sind wir doch mal Ehrlich, Euer Auftritt war auch nich gerade von Würde geprägt! Also bitte lassen wir doch endlich das ganze gejammere von wegen wer hat wem was böses gesagt. Diese Diskusion verläuft auf einem Niveau wie im Kindergarten. Fakt ist doch ganz einfach, dass solche rangeleien zum Fussball dazu gehören, und wenn das nicht mehr so wäre, dann würden die Leute nicht mehr genug Geld liegen lassen um die teuren Spieler zu finanzieren. Fakt ist der Sport lebt einfach irgendwie davon. Ist Euch eigentlich nicht auch aufgefallen wie die Presse dieses mal die Scharmützel vor dem Joggeli herunter gespielt hat? Früher hätte man daraus noch einen heiden Hehl gemacht. Hat man Angst zuzugeben, dass das ganze Fanpass getue doch nichts bringt? Die ganze zottelige Horde von Bullen konnte auch dieses mal ein paar chaoten nicht davon abbringen ihre Clubs mit Schande zu überhäufen. Obwohl auch mich zürcher Bier getroffen hat und beschumpfen wurde, muss ich zugeben alles in allem habt ihr für eine geile Fussballschlacht gesorgt. Euer Volkshaus mit dem Sven Dance war wirklich gelungen (wirklich Schade mussten da ein paar Basler stören). Und ab Euren lieder musste ich teilweise selber lachen. Stimm Gewaltig seit ihr.. da konnte wirklich keiner mithalten. Kompliment. Umso mehr frage ich mich also wieso ihr diese Klasse nicht einfach aufrecht haltet und versucht die Basler Bisler (wie ihr uns nennt) ihre primitiven Sprüche fallen lassen. Ihr wisst es ja ganz genau.. es gehören immer zwei dazu und so oder so wird irgend einer mit dem Schmeissen anfangen. Wir Basler haben unsere Strafe, ihr seit erstaunlich glücklich davon gekommen. Wenn es nochmals zu solchen Ausschreitungen kommt, dann gehts Euch noch dreckiger an den Kragen, natürlich wollte man das nur ausprovozieren. Also bitte haltet doch wenigstens für Euren Club Stolz und Anstand bei.
Also jetzt könnt ihr mich zusammen dreschen hier im Forum.. - mir egal ich werde mich zurück ziehen und nichts mehr schreiben. Viel Glück für die Meisterschaft und hoffentlich bis bald mal wieder.
PS: von der Bande Basel habe ich da keine rum rennen gsehen. Allgemein waren fast keine B und C Fans im Stadion. Sie hätten sich damit selber ins Fleisch geschnitten. Also gibts da auch nichts zu profilieren.
Zuletzt geändert von
zürcherBEBBI am 11.09.06 @ 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
z Basel am mim Rhy... jä dört möcht ich si.