hier noch ein relativ neues Interview mit Alain Nef:
Kurzurlaub von Alain Nef in der Schweiz
Footuro traf Alain Nef und stellte ihm einige Fragen.
Kurzinterview:
F: Hallo Alain - wie gefällt es dir in Italien und wie geht es dir?
N: Danke, sehr gut - ich bin glücklich. Meine ersten Eindrücke sind positiv. Ich habe mich mit meiner Freundin gut eingelebt.
F: Wie hast du dich mit der Trainingsumstellung/Intensität zurechtgefunden?
N: Anfänglich hatte ich grosse Mühe. Die Umstellung zum FCZ-Training war gross. Die Einheiten dauern extrem lange und zudem sind sie einiges intensiver. Ich bin noch nie so viel in meinem Leben gerannt. Ich habe alles gut überstanden und fühle mich jetzt austrainiert, fit und habe das Gefühl das ganze Spiel auf einem hohen Niveau und sehr konzentriert spielen zu können.
F: Siehst du Unterschiede zum Niveau in der SL?
N: Alle Spieler sind physisch auf höchstem Standard. Was die Taktik anbelangt, wird grossen Wert darauf gelegt und die Spieler setzten das im Spiel konsequent auch um, was trainiert wird. Es wird geradlinig nach vorne gespielt und vor allem viel schneller!
Ich habe konkrete taktische Vorgaben, welche ich natürlich nicht verraten möchte(-:)!
F: Wie kommst du mit der Italienischen Sprache voran?
N: Ich kann mich schon sehr gut verständigen, wobei ich noch Mühe habe mit dem Dialekt der Süditaliener, welche bei uns in der Mannschaft spielen. Ich bin zufrieden und mache ständig Fortschritte.
F: Was traust du dir diese Saison zu?
N: Persönlich will ich Stammspieler sein und 5-6 Tore erzielen. Mit der Mannschaft muss unser Ziel sein die Play off Runde zu erreichen. Dies wird nicht einfach, weil dieses Jahr die Serie B gut bestückt ist mit attraktiven Mannschaften, wie Juventus, Napoli, Verona, Bologna, Genoa, Lecce und noch weiteren sehr starken Teams. Wir werden sehen . . . !
Alain, wir wünschen dir viel Glück und einen erfolgreichen Start in die neue Saison.
quelle:
http://www.footuro.ch/mainframe.html