Alain Nef in Italy

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
CT

Re: Alain Nef in Italy

Beitragvon CT » 15.08.06 @ 0:03

phn hat geschrieben:
CT hat geschrieben:wer infos hat (z.bsp. phn, weil auf der sito ufficiale der piacenza kann ich noch nichts finden vom svizzerotto), bitte posten!

hier findest du alain auf der piacenza page
http://www.piacenzacalcio.it/giocatore. ... ef&maglia=

ich muss wohl grad was intus gehabt haben, dass ich ihn nicht gefunden habe. und geil, zwei tore. auf gehts richtung stammplatz, wädischwiler!

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 15.08.06 @ 10:59

Zwei Kopftore, wie zu erwarten.

Edith meint, morgne spielt er gegen Juventus.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

FCZ-my life

Beitragvon FCZ-my life » 19.08.06 @ 10:16

Bild

...auch ein Bild...von "meinem Liebling" ;)...
sorry, schaff' es irgendwie nicht das Bild "richtig" zu posten...

GRATULATION ALAIN, ZU DINE 2 GOALS! :D
....wenn ich mich recht erinnere, der zweite Doppelschlag in seiner Profikarriere... :D
F C Z - my very first LOVE

ALAIN NEF#3
Beitragvon ALAIN NEF#3 » 29.08.06 @ 21:03

hier noch ein relativ neues Interview mit Alain Nef:

Kurzurlaub von Alain Nef in der Schweiz

Footuro traf Alain Nef und stellte ihm einige Fragen.

Kurzinterview:

F: Hallo Alain - wie gefällt es dir in Italien und wie geht es dir?

N: Danke, sehr gut - ich bin glücklich. Meine ersten Eindrücke sind positiv. Ich habe mich mit meiner Freundin gut eingelebt.

F: Wie hast du dich mit der Trainingsumstellung/Intensität zurechtgefunden?

N: Anfänglich hatte ich grosse Mühe. Die Umstellung zum FCZ-Training war gross. Die Einheiten dauern extrem lange und zudem sind sie einiges intensiver. Ich bin noch nie so viel in meinem Leben gerannt. Ich habe alles gut überstanden und fühle mich jetzt austrainiert, fit und habe das Gefühl das ganze Spiel auf einem hohen Niveau und sehr konzentriert spielen zu können.

F: Siehst du Unterschiede zum Niveau in der SL?

N: Alle Spieler sind physisch auf höchstem Standard. Was die Taktik anbelangt, wird grossen Wert darauf gelegt und die Spieler setzten das im Spiel konsequent auch um, was trainiert wird. Es wird geradlinig nach vorne gespielt und vor allem viel schneller!
Ich habe konkrete taktische Vorgaben, welche ich natürlich nicht verraten möchte(-:)!

F: Wie kommst du mit der Italienischen Sprache voran?

N: Ich kann mich schon sehr gut verständigen, wobei ich noch Mühe habe mit dem Dialekt der Süditaliener, welche bei uns in der Mannschaft spielen. Ich bin zufrieden und mache ständig Fortschritte.

F: Was traust du dir diese Saison zu?

N: Persönlich will ich Stammspieler sein und 5-6 Tore erzielen. Mit der Mannschaft muss unser Ziel sein die Play off Runde zu erreichen. Dies wird nicht einfach, weil dieses Jahr die Serie B gut bestückt ist mit attraktiven Mannschaften, wie Juventus, Napoli, Verona, Bologna, Genoa, Lecce und noch weiteren sehr starken Teams. Wir werden sehen . . . !

Alain, wir wünschen dir viel Glück und einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

quelle: http://www.footuro.ch/mainframe.html
Alain Nef in die NATIONALMANNSCHAFT!!!!

CT

Beitragvon CT » 03.09.06 @ 12:39

ALAIN NEF#3 hat geschrieben:hier noch ein relativ neues Interview mit Alain Nef:

Kurzurlaub von Alain Nef in der Schweiz

Footuro traf Alain Nef und stellte ihm einige Fragen.

Kurzinterview:

F: Hallo Alain - wie gefällt es dir in Italien und wie geht es dir?

N: Danke, sehr gut - ich bin glücklich. Meine ersten Eindrücke sind positiv. Ich habe mich mit meiner Freundin gut eingelebt.

F: Wie hast du dich mit der Trainingsumstellung/Intensität zurechtgefunden?

N: Anfänglich hatte ich grosse Mühe. Die Umstellung zum FCZ-Training war gross. Die Einheiten dauern extrem lange und zudem sind sie einiges intensiver. Ich bin noch nie so viel in meinem Leben gerannt. Ich habe alles gut überstanden und fühle mich jetzt austrainiert, fit und habe das Gefühl das ganze Spiel auf einem hohen Niveau und sehr konzentriert spielen zu können.

F: Siehst du Unterschiede zum Niveau in der SL?

N: Alle Spieler sind physisch auf höchstem Standard. Was die Taktik anbelangt, wird grossen Wert darauf gelegt und die Spieler setzten das im Spiel konsequent auch um, was trainiert wird. Es wird geradlinig nach vorne gespielt und vor allem viel schneller!
Ich habe konkrete taktische Vorgaben, welche ich natürlich nicht verraten möchte(-:)!

F: Wie kommst du mit der Italienischen Sprache voran?

N: Ich kann mich schon sehr gut verständigen, wobei ich noch Mühe habe mit dem Dialekt der Süditaliener, welche bei uns in der Mannschaft spielen. Ich bin zufrieden und mache ständig Fortschritte.

F: Was traust du dir diese Saison zu?

N: Persönlich will ich Stammspieler sein und 5-6 Tore erzielen. Mit der Mannschaft muss unser Ziel sein die Play off Runde zu erreichen. Dies wird nicht einfach, weil dieses Jahr die Serie B gut bestückt ist mit attraktiven Mannschaften, wie Juventus, Napoli, Verona, Bologna, Genoa, Lecce und noch weiteren sehr starken Teams. Wir werden sehen . . . !

Alain, wir wünschen dir viel Glück und einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

quelle: http://www.footuro.ch/mainframe.html

manchmal fragt man sich schon, ob das mit der trainingsintensität nicht einfach so ein bisschen angeberei ist oder ob man in der süper liig mitsamt dem auch von mir hochgeschätzten lulu einfach zu blöd ist für ein toughes aufbautraining.
hm. wie würde unser club wohl in der serie b abschneiden?
pro fcz in die serie b!
gäbe wunderbare auswärtsreisli.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 03.09.06 @ 13:34

wenn's über 30 grad ist, wird jedes training "intensiver". klaub kaum dass die mehr kondition büffeln.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.09.06 @ 16:42

CT hat geschrieben:manchmal fragt man sich schon, ob das mit der trainingsintensität nicht einfach so ein bisschen angeberei ist oder ob man in der süper liig mitsamt dem auch von mir hochgeschätzten lulu einfach zu blöd ist für ein toughes aufbautraining.
hm. wie würde unser club wohl in der serie b abschneiden?
pro fcz in die serie b!
gäbe wunderbare auswärtsreisli.

Für mich klingen Alain Nefs Antworten nach stupiden Waldläufen oder für ihn halt Olivenbaumläufe oder wie man das dort nennt.
Barcelona bzw. Frank Rijkaard lässt anscheinend während dem Aufbau sehr viel mit dem Ball trainieren, die Spieler haben mehr Spass und bauen ihre Kondition auf mit anderen Übungen als mit langweiligen Waldläufen auch Favre's Konzept geht ja eher in die Ballrichtung sowie auch Arsene Wenger und und und und.
Aber es gibt immer noch viele Trainer die an ihrem alten Konzept hängen und lieber Läufe absolvieren da es die Spieler angurkt wirkt es auch intensiver als wenn die Kondition verspielt gesteigert wird.

Über Taktik müssen wir nicht reden da ist Italien wohl das Mass aller Dinge im Fussball.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball allgemein“